Auftrag: Lackierung eines Spinners

Diskutiere Auftrag: Lackierung eines Spinners im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi Leute! Ich suche jemanden der mir einen Aluminiumspinner nach meinen Wünschen lackieren würde. Der Spinner würde von mir zugeschickt werden...
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Hi Leute!
Ich suche jemanden der mir einen Aluminiumspinner nach meinen Wünschen lackieren würde. Der Spinner würde von mir zugeschickt werden.
Ich hätte gerne eine Spirale (s/w) vorne drauf. Der Spinner hat einen durchmesser von ungefähr 4cm. Die Lack sollte jedoch ziemlich abriebfest sein, da ich auf diesen Spinner einen Elektrostarter aufsetzen muss um den Motor zu starten. Ist sowas überhaupt möglich?
Wenn jemand Interesse hat den Spinner zu lackieren, es gibt ja auch ne Vergütung dafür, bitte hier melden.
Grüße!
nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Lackierung ist für einige hier sicher nicht das Problem. Nur die Schönheit wird nicht lange halten und dann wäre es schade um die Arbeit.
Da macht man sich einen Spinner, den man am Boden einfach drüber stülpt, so zu sagen für den Scale- Anblick. Im Flug ist die Spirale eh nicht erkennbar.
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
MMhh,.. man sieht absolut nichts bei Modellflugzeugen in der Luft. Aber trotzdem werden solche Schmankerl gerne gesehen und auch gebaut. Die meiste Zeit steht das Modell ja auch auf dem Boden neben dem Besitzer der unter einem Baum ruht... :)
Gibts nicht eine Art "abriebfesten Klarlack" mit dem man dem ganzen etwas mehr Haltbarkeit verleihen könnte.
Was glaubst du denn wie viel Arbeit solche eine Lackierung macht?
Grüße!
nico
 
Thema:

Auftrag: Lackierung eines Spinners

Auftrag: Lackierung eines Spinners - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Safran/GE der große Gewinner der Riesenaufträge von Air India.

    Safran/GE der große Gewinner der Riesenaufträge von Air India.: Nicht weniger als 800 Leap-Triebwerke werden die 210 bestellten Airbus A320 Neo und 190 B737 Max ausrüsten...
  • Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022)

    Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022): https://aerobuzz.de/helikopter-news/die-us-army-vergibt-einen-uh-60m-grossauftrag/ Die Flotte der UH-60M der US Army wird in den nächsten fünf...
  • Auftragsarbeit Authentic Airliners in 1:144 Resin

    Auftragsarbeit Authentic Airliners in 1:144 Resin: Guten Abend, für ein Projekt benötige ich 2 1:144 Flugzeugmodelle. Obwohl ich selbst schon einige Modelle gebaut habe ist mir die Montage von...
  • Bauauftrag 3x Tornado 1:32 mit Sonderlackierungen

    Bauauftrag 3x Tornado 1:32 mit Sonderlackierungen: Hallo Modellbauer, für mein Büro brauche ich ab Februar 2012 eine neue Dekoration in Form von drei Tornado Modellen im Maßstab 1:32. Alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben