Aufwachen liebe Agrarflug Freunde

Diskutiere Aufwachen liebe Agrarflug Freunde im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin Halle, wie siehts denn mal mit einem Tornee-Plan aus?
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Moin Halle,

wie siehts denn mal mit einem Tornee-Plan aus?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.897
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
halle schrieb:
Hollo Leute,
morgen geht`s bei uns los, dan gibt es auch wieder Bilder oder schaut selbst vorbei.
... na gegen den Rapsglanzkäfer bestimmt noch nicht? :D
Bei den vielen Fans, die Ihr hier habt, wäre es nicht schlecht zu wissen, wo und in welcher Gegend Ihr anzutreffen seit. :)
 

agrarflieger to

Kunstflieger
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
04862 klitzschen
halle schrieb:
Hallo,
z.B. im Raum Kölleda, Jüterbog, Weimar, Gardelegen, Magdeburg,Nordhausen,Gera.................

Bis Bald

Nabend Kai so ein scheiß Wetter drausen das fliegen ist ja erst mal verschoben :mad: wie geht es bei euch jetzt weiter? Habt ihr schon einen neuen Namen und wo Könnte ich eine abgelaufene " Z " her bekomm als Ausstellungsstück? Gruß Ingolf
 
Zuletzt bearbeitet:

mimi

Flugschüler
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Bovenden
Hallo, Z-Fans!

Hallo!
Ich wohnte früher im Eichsfeld, jetzt im Raum Göttingen.
Ich freue mich sehr, das auch im Raum Nordhausen bald wieder der schöne Klang der Z zu hören sein wird - von wo startet Ihr im Landkreis Nordhausen??
Für mich war früher als Kind das Motorengerausch der Hummel immer das Zeichen, das es jetzt endlich Frühling wird (ACZ Niederorschel, Kreis Worbis,Bezirk Erfurt)...
Ich finde es toll, das immer noch diesen Geschäft betrieben wird, is sicher nicht leicht (Gruss an Herrn Halle - beste Wünsche !!!!!!!!!!!!!).
Ich würde mich freuen, wenn wir hier im Forum vielleicht auch n`bisschen Werbung für unsre Freunde in den Z`s machen können, bestimmt ist für manche ehem. LPG es vielleicht wieder interessant, Agrarflieger anzuheuern.
Was könnte man tun?
Ansonsten wäre es toll, wenn ich und bestimmt auch die andren hier im Forum, erfahren könnten, wann und wo man die Hummeln sehen kann, bin geschäftlich oft in Thüringen unterwegs, aber für die Hummeln hätte ich bestimmt Zeit.
Frage an Herrn Halle: Habt Ihr eine Homepage?
So, jetzt hoffe ich mal auf die nächsten Beiträge hier im Forum und darauf, das mir vielleicht jemand den Z-37 resinkit von Miku besorgen kann, soll ja wieder produziert werden von Miku.
Zurück zum Fliegen:
ich wäre gern zu DDR-zeiten Agrarpilot geworden, es scheiterte allerdings an meiner "Westverwandschaft". Die Gefahr war wohl zu gross, das ich meinen Onkel im Allgäu "besuchen" könnte. Ebenfalls war ich nicht gewillt in die Partei einzutreten, hatte in meinen Augen nix mit dem Fliegen zu tun. Also blieb mir nur das zuschauen....... :?!
Beste Grüsse
Mimi
p.s.: Herr Halle, sind Eure Z`s wieder alle in IF-bemalung ? :) :) :)
 
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
Hallo Agrarflieger TO

das mit dem wetter kann auch gutes bedeuten.
abgelaufene Z haben wir noch nicht, aber ab April werden wir wahrscheinlich 2 abgelaufene z Verkaufen. Die wären dan aber noch ein paar stunden flugfähig da komplett mit avionik, Funkgerät und aktueller jahresnachprüfung und private halter können die laufzeiten etwas verlängern aber nur zu privaten zwecken.
Wer bereits jetz interesse haben sollte kann sich ja bei uns melden.
Ach ja, bald gibt es nachwuchs.



Alle anderen fragen kannst du mir via e-mail stellen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
Hallo mimi

Bleicherode,Hain,Schiedungen

Erzählt einfach allen das es die Agrarflieger noch gibt, denn die wenigsten Landwirte wissen das, obwohl die z nicht zu überhören ist.
 
Agrarflieger

Agrarflieger

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
64
Zustimmungen
51
Ort
Prignitz
sieht nach Airtraktor aus...
Grüsse
Agrarflieger
 
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
Hallo,

den in der familie (nachwuchs) hatte ich im letzten jahr.Gemeint ist natürlich ein flugzeug.
 
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
Airtractor AT-402 gebraucht aber gut!
Leider lässt sich der hersteller der z nicht zu einem modernisierungsprogramm hinreisen. Bedarf gäbe es mehr als genug,ich denke 2-300 z dürften weltweit noch aktiv sein.Somit ist man gezwungen andere technik zu beschaffen.Auch eine verlängerung der grenznutzungsdauer der z wurde nicht in aussicht gestellt.Größere probleme bereiten die triebwerke da der hersteller Lom Praha zur zeit keine überholungen mehr durchführt. Unser slovakischer partner hat auch nur noch für diese saison ausreichend triebwerkslaufzeit zur verfügung!!!
Diese leute, genannt hersteller, sollten sich mal ein beispiel an den usa nehmen. Dort nämlich sind verlängerungen von lebenslauzeiten an der tagesordung. Auch gibt es dort keine engpässe bei der versorgung mit triebwerken und ersatzteilen.Der AT-402 ersetzt, je nach arbeitsart, bis zu drei z !!! das triebwerk hat eine tbo von 3000 h, die zelle kann problemlos bis 20.000,00 stunden genutzt werden.das ist nämlich die andere seite.
Auch bieten die amerikanischen hersteller finanzierungen für die flugzeuge an und man kann es jederzeit wieder verkaufen.Also wir versuchen es.....
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Hallo,

interessant. Ich hab auch Verwandte in Bleicherode.

@Halle

Hast du einen Link zum Hersteller der AT?

Edit: Schon selber gefunden: http://www.airtractor.com/models/402A/ :) Das ist 100% der Nachfolger der Dromedar, oder? Du hast ja schon ein Bild gepostet, erst dachte ich, das sei die Kruk...
Gruß Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
739
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Als ich noch Lehrling war (1986), bin ich im Sommer immer mit dem Motorrad auf Arbeit gefahren, zwischen Neuburxdorf und Burxdorf waren im Sommer immer die Agrarflieger stationiert, war schon toll wenn die, auf der nur wenige Meter neben der Straße gelegenen Graspiste, gestartet oder gelandet sind. Muß schon ein toller Job sein, so viel LowLevel fliegen.
 

agrarflieger to

Kunstflieger
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
04862 klitzschen
HALLO SHAKER

QUOTE=Shaker]Als ich noch Lehrling war (1986), bin ich im Sommer immer mit dem Motorrad auf Arbeit gefahren, zwischen Neuburxdorf und Burxdorf waren im Sommer immer die Agrarflieger stationiert, war schon toll wenn die, auf der nur wenige Meter neben der Straße gelegenen Graspiste, gestartet oder gelandet sind. Muß schon ein toller Job sein, so viel LowLevel fliegen.[/QUOTE]

Ja als Kind war ich auch öfters dort, aber leider stehen nur noch die Halle und die Schlafräume und es wird von einer Bau Firma als Lagerplatz genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

agrarflieger to

Kunstflieger
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
04862 klitzschen
HALLO HALLE

halle schrieb:
Airtractor AT-402 gebraucht aber gut!
Leider lässt sich der hersteller der z nicht zu einem modernisierungsprogramm hinreisen. Bedarf gäbe es mehr als genug,ich denke 2-300 z dürften weltweit noch aktiv sein.Somit ist man gezwungen andere technik zu beschaffen.Auch eine verlängerung der grenznutzungsdauer der z wurde nicht in aussicht gestellt.Größere probleme bereiten die triebwerke da der hersteller Lom Praha zur zeit keine überholungen mehr durchführt. Unser slovakischer partner hat auch nur noch für diese saison ausreichend triebwerkslaufzeit zur verfügung!!!
Diese leute, genannt hersteller, sollten sich mal ein beispiel an den usa nehmen. Dort nämlich sind verlängerungen von lebenslauzeiten an der tagesordung. Auch gibt es dort keine engpässe bei der versorgung mit triebwerken und ersatzteilen.Der AT-402 ersetzt, je nach arbeitsart, bis zu drei z !!! das triebwerk hat eine tbo von 3000 h, die zelle kann problemlos bis 20.000,00 stunden genutzt werden.das ist nämlich die andere seite.
Auch bieten die amerikanischen hersteller finanzierungen für die flugzeuge an und man kann es jederzeit wieder verkaufen.Also wir versuchen es.....
Schickst du mir mal bitte eine Telefonnummer wo ich dich erreichen kann?
Wegen der Z die ihr verkauft, würde mich für eine interresieren
gruß ingolf
 

agrarflieger to

Kunstflieger
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
04862 klitzschen
z 37 a

halle schrieb:
hab die die nummer gesendet. :)

Jo hab schon gesehen danke bloß mein tel. hat den arsch hoch gemacht :(
meld mich die woche
was wird eigentlich mit den 3 Z 37 in oehna gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
@agrarflieger to

Gewartet für die nächsten einsätze.Denn ich hoffe bald geht es nun doch los.
MFG Kai
 
Thema:

Aufwachen liebe Agrarflug Freunde

Aufwachen liebe Agrarflug Freunde - Ähnliche Themen

  • McDonnell XP-67 Bat in 1/72 - Rare Plane oder doch lieber Anigrand?

    McDonnell XP-67 Bat in 1/72 - Rare Plane oder doch lieber Anigrand?: Eigentlich wollte ich nach so vielen Navy-Flugzeugen aus der Schachtel mir mal wieder etwas zum Basteln gönnen. FF-User Cherrylock hat mich vor...
  • Russicher T-90A Panzer an Tankstelle in Roanoke (USA) stecken geblieben

    Russicher T-90A Panzer an Tankstelle in Roanoke (USA) stecken geblieben: Nutzer in sozialen Medien spekulierten über einen russischen Panzer, der an einer US-Tankstelle aufgetaucht war. Jetzt hat sich das Pentagon dazu...
  • 04.09.2022 - Schempp-Hirth 'Discus' beim Landeanflug auf Völkleshofen (Aspach) "in Maisfeld hängen geblieben"

    04.09.2022 - Schempp-Hirth 'Discus' beim Landeanflug auf Völkleshofen (Aspach) "in Maisfeld hängen geblieben": "Bremsklappen ließen sich nicht mehr einfahren. 'Daraufhin geriet der Flieger außer Kontrolle und stürzte ins Maisfeld', sagt (Polizeisprecher)...
  • Arbeiten an den beiden verbliebenen A-340??

    Arbeiten an den beiden verbliebenen A-340??: Moin, Moin! Bezüglich Flughafen Schwerin-Parchim: Weiß jemand von den eingefleischten Usern, warum seit 2-3 Wochen intensiv an den beiden...
  • GOTT SEI DANK na endlich! - Liebesgrüße aus Tomcatistan

    GOTT SEI DANK na endlich! - Liebesgrüße aus Tomcatistan: Endlich endlich endlich hat sich der Allmächtige erbarmt und hat mir vergönnt, meinen großen Liebling mal mit mehr oder weniger anständigem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    agrarpilot ausbildung

    ,

    Wie wird man Agrarpilot

    ,

    agrarflugzeug Bleicherode

    Oben