Augsburg Airshow 2008 am 26. und 27.7.2008

Diskutiere Augsburg Airshow 2008 am 26. und 27.7.2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Augsburg, Barbing - Auf der Augsburg Airshow 2008 am 26. und 27.7.2008 wird neben vielen anderen Highlights die Messerschmitt-Stiftung mit Ihrer...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 ulmeinsw, 01.05.2008
    ulmeinsw

    ulmeinsw Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Barbing
    Augsburg, Barbing - Auf der Augsburg Airshow 2008 am 26. und 27.7.2008 wird neben vielen anderen Highlights die Messerschmitt-Stiftung mit Ihrer Flotte M17, Me 108, Me 109, Me 163 und Me 262 vertreten sein. Alle Flugzeuge werden an beiden Tagen sowohl in der Luft als auch am Boden zu sehen sein - mit Ausnahme der Me 262, die auf Grund der Bahnlänge in Augsburg "nur" im Flugprogramm vorgeführt werden kann.

    Weitere Infos unter www.augsburg-airshow.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Texasjonny, 02.05.2008
    Texasjonny

    Texasjonny Alien

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    6.559
    Beruf:
    Selbständiger Werbebeschrifter im Ruhestand
    Ort:
    Friedberg / Bayern
    Augsburg Airshow

    Hallo Uli,
    willkommen im FF!:TOP:

    Das sind ja tolle Informationen die Du da hast !:HOT:

    Grüsse Jonny
     
  4. nuke

    nuke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Oberfranken
    Das wird nichts. Die Messerschmittstiftung hätte schon auf so vielen Airshows antreten sollen, hat aber kurz vor Beginn abgesagt. Augsburg wird es wohl leider nicht besser ergehen wie Hof oder Bamberg
     
  5. #4 Texasjonny, 02.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2008
    Texasjonny

    Texasjonny Alien

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    6.559
    Beruf:
    Selbständiger Werbebeschrifter im Ruhestand
    Ort:
    Friedberg / Bayern
    Hallo Uli,
    woher hast Du die Informationen und wie sicher sind die ?!

    Grüsse Jonny

    Habs gelesen auf www.augsburg-airshow.de Sorry !
     
  6. n/a

    n/a Guest

    Und da haben wir schon das Dilemma :(

    Ich war mir sicher die Traditionsflotte in Lechfeld zu sehen,wo sie an so einem Ereignis hinsichtlich der Lechfelder Geschichte auch hingehörten :?!
    Wir werden sehen:confused:
    50 Jahre JaboG32
     
  7. #6 gothic75, 02.05.2008
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.403
    Zustimmungen:
    20.979
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Das hört sich aber Gut an:HOT:
    Lassen wir uns doch einfach mal überraschen;)


    Viele Grüße
     
  8. #7 ulmeinsw, 02.05.2008
    ulmeinsw

    ulmeinsw Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Barbing
    Die Zusage der Messerschmitt-Stiftung ist seriös. Sicher spielt Augsburg als Traditionsstandort des ersten Messerschmitt-Werkes eine herausragende Rolle.
     
  9. #8 Mustang51, 09.05.2008
    Mustang51

    Mustang51 Testpilot

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3.332
    Ort:
    Super GAU
    Ha, ha, ha ein Freund von mir hat es mir gestern auch gesagt , aber ich hab ihn nur schräg angesehen.:D Die können schreiben was sie wollen 2 Stunden vorher wird alles abgesagt aus irgendwelchen Gründen. Die Planung für den Tag mache ich nur kurz vorher . Die Ami´s machen am selben Wochenende in SP TdoT. F-16 , F15 E , und so weiter...
     
  10. #9 T-6, 09.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2008
    T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    8.416
    Ort:
    Bayern
    Also ich habe Kontakt mit Uli Menzel, (der Mann der hinter Abacus steht) Veranstalter, und die Infos bekommen das die Stiftung zugesagt hat. Das eine 60 Jahre alte Bf109 mal aus technischen Gründen absagen kann ist verständlich, aber ich denke schon das die Jungs kommen. Ist nicht weit aus Manching und Augsburg ist immerhin die Messerschmittstadt. Da spielt die tradition schon auch ne Rolle.
     
  11. Damage

    Damage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Nurflügelhausen
    fährt jemand ausem Köln Bonner raum dahin :D wenn ka PM
     
  12. #11 Texasjonny, 09.05.2008
    Texasjonny

    Texasjonny Alien

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    6.559
    Beruf:
    Selbständiger Werbebeschrifter im Ruhestand
    Ort:
    Friedberg / Bayern
    Hallo Mathias !

    So schauts aus !:TD: :TOP:

    Grüsse Jonny
     
  13. Pony 1

    Pony 1 Testpilot

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Wuppertal
    Es zwingt dich ja keiner nach Augsburg zu fahren. Aber warum du die Bemühungen des Veranstalters Uli Menzel so ins Lächerliche ziehst kann ich nicht verstehen:?! :(
     
  14. #13 acrouwe, 09.05.2008
    acrouwe

    acrouwe Kunstflieger

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    Ludwigshöhe, bei Oppenheim
    Was Uli sagt das hält er auch

    Hallo Leute,
    ihr könnt sicher sein, dass Uli und die Abacus schon zu dem stehen was gesagt und auch hier geschrieben wird. Ich stehe mit Uli in engem Kontakt und wir tauschen viele Dinge bezüglich Teilnehmern und Airshow-Management aus. Ihr könnt sicher sein, dass Augsburg in diesem Jahr zu den Top-Events zählen wird.
    Ich werde dort sein, diesmal entspannt und ohne eigenen Druck wie in Oppenheim, und freue mich mit dem ein oder anderen mal in Ruhe plaudern zu können.

    Also nicht mies machen ----- > vertrauen und hingehen !
    Gruß Uwe Ramerth
     
    T-6 gefällt das.
  15. #14 Friedarrr, 10.05.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.577
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu

    Ja, das ist ja mal eine verbindlich Aussage! ;)

    Dann schau ma mal!

    Die Erfahrenen , die es hier auch gibt, wissen was alles eintreten kann. Die Fliegerei ist eben kein Fernsehprogramm! :!:
     
  16. #15 ulmeinsw, 19.05.2008
    ulmeinsw

    ulmeinsw Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Barbing
    ... und Eurocopter kommt auch noch

    Jetzt hat auch Eurocopter seine Teilnahme zugesagt. Mit großem Infostand und Bo 105 "zum Anfassen" im Zuschauerbereich sowie Flugvorführungen der EC 135 durch Werkspiloten.
     
  17. #16 ulmeinsw, 23.05.2008
    ulmeinsw

    ulmeinsw Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Barbing
    ... und die Lufthansa-Stiftung mit Ju 52 und Me 108

    Auch die Lufthansa-Stiftung wird in Augsburg mit Ju 52 und Me 108 dabei sein. Besonders interessant sind die Überführungsflüge der Ju 52 von Nürnberg nach Augsburg am 26.7. und von Augsburg nach München am 27.7.2008. Weitere Infos unter www.augsburg-airshow.de. Reservierungen sind ab sofort unter info@abacus-airshow.de möglich.
     
  18. #17 Friedarrr, 23.05.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.577
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Jedenfalls gibt sich der "Veranstalter" doch sichtlich Mühe!
    Und wenn da nur die Hälfte kommt was angekündigt ist, wird es wohl interessanter als die letzte Veranstaltung dort!?

    Und verbunden mit Lechfeld ergibt das doch ein tolles WoEnd für Fliegerfans!
     
  19. #18 one-o-nine, 23.05.2008
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    526
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    ... höhöhö, wenn auch nur 50% von dem Angekündigten dann tatsächlich hinhaut
    ist es mit Sicherheit in Süddeutschland das highlight des Jahres! :TOP:

    Gruss
    Stephan
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    8.416
    Ort:
    Bayern
    Ich denke Pony_1 und Uwe haben alles nötige gesagt.
    Uli Menzel und seine Leute stellen da schon eine feine Airshow zusammen. Für deutsche Verhältnisse...

    Einfach hingehen und Spaß haben...
     
  22. #20 Friedarrr, 23.05.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.577
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu

    Im Süden ist dieses Jahr aber viel los!
    Auch wenn keine Hahnweide ist, so ist Tannkosh schon schwer zu topen.:!:
    MMberg, Lechfeld, Neuburg... werden bestimmt alles nette Veranstaltungen für Luftfaht interessierte, da gibt es für viele wohl ein persönliches Highligt.;)
    So würde ich eher von einem Highlight sprechen und nicht von "das Highlight".:!:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Augsburg Airshow 2008 am 26. und 27.7.2008

Die Seite wird geladen...

Augsburg Airshow 2008 am 26. und 27.7.2008 - Ähnliche Themen

  1. Mit der Do28 über bayerisch Schwaben / dem Allgäu - Augsburg Airshow

    Mit der Do28 über bayerisch Schwaben / dem Allgäu - Augsburg Airshow: So nachdem es jetzt langsam Winter wird und die Saison 2008 beendet ist, möchte ich noch ein paar Bilder des Sommer´s zeigen. Während der Augsburg...
  2. Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!!

    Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Ein erneutes Ausstellungswochenende hat die Ziellinie erreicht und man kann wieder einmal sagen, dass es irre Spaß...
  3. Flugbetrieb in Augsburg (EDMA / AGB) 2017

    Flugbetrieb in Augsburg (EDMA / AGB) 2017: Dann beginne ich mal im Jahr 2017 mit der Berichterstattung.:biggrin:
  4. Augsburg Gablingen Army Airfield

    Augsburg Gablingen Army Airfield: Servus zusammen, hat jemand von euch Fotos der alten Hangars bzw. aus der aktiven Zeit? Im Web sind die Infos leider etwas spärlich. Gibt es...
  5. Flugbetrieb in Augsburg (EDMA / AGB ) 2016

    Flugbetrieb in Augsburg (EDMA / AGB ) 2016: So, heute Mittag kurz am Platz gewesen. War einiges los.:TOP: Diamond DA42NG Twin Turbo. N12AG zur Landung in Augsburg.