Augsburg Airshow 2008 am 26. und 27.7.2008

Diskutiere Augsburg Airshow 2008 am 26. und 27.7.2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Naja, dann hoffen wir mal das Beste. Wenn die Stiftung absagt, dann ist der rest des Programms eher dürftig. Ich glaube ich warte mal den...
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Naja, dann hoffen wir mal das Beste.
Wenn die Stiftung absagt, dann ist der rest des Programms eher dürftig.
Ich glaube ich warte mal den Samstag ab und entscheide dann ob ich hinfahre.
 

ulmeinsw

Kunstflieger
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Ort
Barbing
Hey Leute, was ist denn los?? Statt sich zu freuen, dass endlich mal wieder eine hochkarätige Veranstaltung nach Südbayern kommt, lese ich etliche Bedenkenträger und Miesmacher. Danke an die Optimisten !! Ich verspreche Euch eine Top-Veranstaltung in Augsburg.:TOP:
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Hey Leute, was ist denn los?? Statt sich zu freuen, dass endlich mal wieder eine hochkarätige Veranstaltung nach Südbayern kommt, lese ich etliche Bedenkenträger und Miesmacher. Danke an die Optimisten !! Ich verspreche Euch eine Top-Veranstaltung in Augsburg.:TOP:
Ganz einfach. Als Warbirdfan würde ich mir schon mal wieder gerne die Flotte der Me-Stiftung anschauen. Auch wenn die Zusage seriös ist, heißt das lange noch nicht, dass die Flugzeuge auch kommen bzw. alle kommen. Wie verlässlich die Stiftung ist, hat man ja z.B. letztes Jahr auf der Hahnweide gesehen, wo man mit einer mehr als dürftigen Ausrede absagte.

Und das restliche Programm ist für mich nicht gerade ein Highlight. Viele der Punkte habe ich schon mehrmals gesehen, Kunstflug und Doppeldecker sind mal ganz nett. Aber nur dafür und eine T-6 und eine OV10 fahre ich mit Sicherheit keine 250 km.

Deshalb warte ich mal den Samstag ab und wenn die Stiftung dann auch tatsächlich da ist, komme ich am Sonntag.

Wieviel 109en habt ihr geplant?
 

acrouwe

Kunstflieger
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
32
Zustimmungen
14
Ort
Ludwigshöhe, bei Oppenheim
Man kann es halt nicht jedem Recht machen !

Ich kann da dem ein oder anderen Warbird-Fan nur empfehlen ins Ausland zu reisen. Dort sind die tollen Maschinen ja wohl zu finden. Anreise, gigantische Eintrittspreise, Hotel. Nadann los.

Für mich wird sich die Reise nach Augsburg schon lohnen. Für jede Airshow gibt es einen Kostenrahmen und den muss erst einmal jemand stemmen. Das macht Uli und seine Firma. Das hat er auch letztes Jahr in Hof getan. Verdient hat man erst etwas, wenn alles und besonders das Wetter gepasst hat. Vielleicht. Bis dahin erst einmal schlaflose Nächte, hohes Risiko, Vorkasse, Investitionen. Dann sagt die Messerschmitt-Stifung und Eurocopter zu und bringt sich ein, TOLL, und es wird immer noch gemault, weil man das drumherum schon kennt. Manchmal platzt auch mir mal der Kragen und von daher meine Empfehlung für dieses Wochenende: Spazierengehen in der schönen Pfalz und dabei mal ein wenig nachdenken oder GELD in Hand nehmen und die Super-Airshow auf eigenes Risiko MACHEN !!

Gruß aus Oppenheim
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Nun gut, dann schreibe ich hier nochmal was zur Klarstellung:

Ich kann da dem ein oder anderen Warbird-Fan nur empfehlen ins Ausland zu reisen. Dort sind die tollen Maschinen ja wohl zu finden. Anreise, gigantische Eintrittspreise, Hotel. Nadann los.
Diese Möglichkeit habe ich schon mehrmals wargenommen. Ich kalkuliere das für mich mal so: Nach Augsburg und zurück brauche ich für mindestens 80 Euro Sprit ohne sonstige Kosten. Knapp 100,- Euro haben die Tickets für meine schon zweimalig durchgeführte Reide nach Duxford gekostet.....


Für mich wird sich die Reise nach Augsburg schon lohnen. Für jede Airshow gibt es einen Kostenrahmen und den muss erst einmal jemand stemmen. Das macht Uli und seine Firma. Das hat er auch letztes Jahr in Hof getan. Verdient hat man erst etwas, wenn alles und besonders das Wetter gepasst hat. Vielleicht. Bis dahin erst einmal schlaflose Nächte, hohes Risiko, Vorkasse, Investitionen. Dann sagt die Messerschmitt-Stifung und Eurocopter zu und bringt sich ein, TOLL, und es wird immer noch gemault, weil man das drumherum schon kennt.
Mit dieser Aussage hast du es auf den Punkt gebracht

Manchmal platzt auch mir mal der Kragen und von daher meine Empfehlung für dieses Wochenende: Spazierengehen in der schönen Pfalz und dabei mal ein wenig nachdenken oder GELD in Hand nehmen und die Super-Airshow auf eigenes Risiko MACHEN !!

Gruß aus Oppenheim
Der Kragen braucht dir nicht zu platzen, wobei die Alternative mit dem Spazierengehen auch nicht schlecht ist, nur fehlen da die Flieger. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich die Show ablehne. Ich gehe nur auf Nummer sicher und warte den Samstag ab. Sollte die Stiftung dann tatsächlich auftauchen, dann setzte ich mich am Sonntag ins Auto und fahre nach Augsburg. Diese Einstellung kannst du jetzt verstehen oder nicht. Meine Präferenzen für die Show sind klar. Und genau wie der Veranstalter rechnen muss, so muss ich das auch tun.

Viele Grüße aus der Pfalz
 

ulmeinsw

Kunstflieger
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Ort
Barbing
Me 109 kommt!

Ob die Me 109 bis zur Augsburg Airshow wieder flugbereit ist, stellt sich erst in den nächsten zwei Wochen heraus - sie kommt aber mindestens alternativ dann ins static display - quasi zum Anfassen mit offenem Cockpit.
 
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Stimmt, aber das meiste und Interessante wird "mit Sicherheit" nach ETSL kommen!:p



Gibts für mich aus meiner Sicht nur mit fetten lauten Nachbrenner, sorry.:cool:
Wenn Du mit dem Nach"brenner" eines Heissluftballons zufrieden bist ?:FFTeufel:
Grüsse Jonny:red:
 
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Airshow !

In der Samstag Ausgabe der "Friedberger Allgemeinen" war ein Artikel der die Airshow zum Thema hatte !

Die Fluglärmgegner formieren sich,allen voran die Gemeinde Affing !
(Name bürgt für Qualität):FFTeufel:
Das ist keine Überraschung !:FFCry:

Grüsse Jonny

PS. Die 109 fehlte bei der Aufzählung der Teilnehmer !?:?!
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
In der Samstag Ausgabe der "Friedberger Allgemeinen" war ein Artikel der die Airshow zum Thema hatte !

Die Fluglärmgegner formieren sich,allen voran die Gemeinde Affing !
(Name bürgt für Qualität):FFTeufel:
Das ist keine Überraschung !:FFCry:

Grüsse Jonny

PS. Die 109 fehlte bei der Aufzählung der Teilnehmer !?:?!
:rolleyes:
Da sollen halt die Fluglärmgegner alle am Samstag Rasen mähen da hört man nichts von der Flugshow:FFTeufel:

Viele Grüße
 

ulmeinsw

Kunstflieger
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Ort
Barbing
Auch Flugzeuge nur am Boden sind schön

Stimmt, aber das meiste und Interessante wird "mit Sicherheit" nach ETSL kommen!:p

... und kann wegen absoluten Flugverbot in Ruhe am Boden bewundert werden.

Gibts für mich aus meiner Sicht nur mit fetten lauten Nachbrenner, sorry.:cool:
.. der bleibt aber leider aus, nicht mal ein Abendflug mit unseren Flugzeugen von Augsburg nach Klosterlechfeld ist möglich, aber wir (Organsiatorenteam und Crews) kommen zum abendlichen Hallenfest am Samstag.
 

ulmeinsw

Kunstflieger
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Ort
Barbing
.. und weitere Oldtimer kommen

Die Deutsche Gesellschaft zur Erhaltung historischer Flugzeuge hat sich mit Do 27, Piper Colt, Doppelraab, Motorraab und Motorkrähe angekündigt. Interessenten können sich die aufwändig restaurierten Flugzeuge vorab unter www.dgzehf.de ansehen.
 

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Typisch Deutschland.

Da macht sich Einer die Mühe und organisiert einen Event.

Auf der einen Seite formieren sich die Berufsbedenkenträger ( Lärmschutzgegner Affing, Gersthofen und alle anderen nein zu allem Sager denen Augsburg bereits die Wegekelung von Augsburg Airways zu vedanken hat ) und auf der anderen Seite zerfleischen sich die "Flugzeugfans" dann noch gegenseitig, weil nach ihren Vorstellungen nicht das Tüpfelchen auf dem i geboten wird.

Dieses Land hier ist einfach nur noch krank.

Ich dank Dir jedenfalls Uli und werde in Augsburg sein, wenn`s nur irgendwie geht.

Gruß

Roman
 
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Typisch Deutschland.

Da macht sich Einer die Mühe und organisiert einen Event.

Auf der einen Seite formieren sich die Berufsbedenkenträger ( Lärmschutzgegner Affing, Gersthofen und alle anderen nein zu allem Sager denen Augsburg bereits die Wegekelung von Augsburg Airways zu vedanken hat ) und auf der anderen Seite zerfleischen sich die "Flugzeugfans" dann noch gegenseitig, weil nach ihren Vorstellungen nicht das Tüpfelchen auf dem i geboten wird.

Dieses Land hier ist einfach nur noch krank.

Ich dank Dir jedenfalls Uli und werde in Augsburg sein, wenn`s nur irgendwie geht.

Gruß

Roman
Hallo Roman,

wir sprechen mit einer Zunge !:TOP:

Gruss Jonny
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.921
Ort
Süddeutschland
Da macht sich Einer die Mühe und organisiert einen Event.

Auf der einen Seite formieren sich die Berufsbedenkenträger ( Lärmschutzgegner Affing, Gersthofen und alle anderen nein zu allem Sager denen Augsburg bereits die Wegekelung von Augsburg Airways zu vedanken hat ) und auf der anderen Seite zerfleischen sich die "Flugzeugfans" dann noch gegenseitig, weil nach ihren Vorstellungen nicht das Tüpfelchen auf dem i geboten wird.
:TOP:

Ich dank Dir jedenfalls Uli und werde in Augsburg sein, wenn`s nur irgendwie geht.
Ich auch :TOP:
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Also ich wäre gerne dabei, wenn alle Maschinen der Messerschmittstiftung vorfliegen und es dazu solche Zugaben gibt.
Ist mir leider ein wenig weit weg.
Gibt es einen Bus zum Flughafen, falls ich eine günstige Bahnverbindung nach Augsburg finde ?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Also ich wäre gerne dabei, wenn alle Maschinen der Messerschmittstiftung vorfliegen und es dazu solche Zugaben gibt.
Ist mir leider ein wenig weit weg.
Gibt es einen Bus zum Flughafen, falls ich eine günstige Bahnverbindung nach Augsburg finde ?

Direkt zum Flugplätzchen fährt glaube keiner mehr (bin nicht sicher), aber zumindest bis zum Abzweig (Ampel) nach Gersthofen fährt ein Regionalbus vom Bahnhof aus.
Die letzten ca. 300 Meter müsste man laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Also ich wäre gerne dabei, wenn alle Maschinen der Messerschmittstiftung vorfliegen und es dazu solche Zugaben gibt.
Ist mir leider ein wenig weit weg.
Gibt es einen Bus zum Flughafen, falls ich eine günstige Bahnverbindung nach Augsburg finde ?
Ich bin im ÖPNV nicht wirklich der Experte,aber ich denke das gleicht am WE einer Weltreise :FFTeufel: Hier mal der link
zum Streckennetz.(Der Flughafen ist ördlich vom Zentrum,zwischen Gersthofen und Derching zu finden)
Aber vielleicht kann ja ulmeinsw da weiterhelfen ob es evtl. Pendelbusse etc, geben wird.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Weltreise, so schlimm ist es nicht ganz!

Und wenn du es schon bis Datschiburg geschafft hast, sollten die restlichen paar Meter nicht das Hinderniss sein.
Gibt hier bestimmt viel FF`ler die dich mitnehmen können und würden!
Wenn es akkut wird gib einfach bescheid!
 
Thema:

Augsburg Airshow 2008 am 26. und 27.7.2008

Augsburg Airshow 2008 am 26. und 27.7.2008 - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2023

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2023: Flugbetrieb am Flughafen Ausgburg EDMA
  • 06.05.2022 Schwere Störung eines EC135 nach Landung an der Rettungsstation der Uniklinik Augsburg

    06.05.2022 Schwere Störung eines EC135 nach Landung an der Rettungsstation der Uniklinik Augsburg: BFU Bericht zu einer schweren Störung bei einer Landung eines Rettungshubschraubers (EC135) auf der Uniklink Augsburg. Nach der Landung machte...
  • Mit der Do28 über bayerisch Schwaben / dem Allgäu - Augsburg Airshow

    Mit der Do28 über bayerisch Schwaben / dem Allgäu - Augsburg Airshow: So nachdem es jetzt langsam Winter wird und die Saison 2008 beendet ist, möchte ich noch ein paar Bilder des Sommer´s zeigen. Während der Augsburg...
  • Ähnliche Themen

    Oben