Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!!

Diskutiere Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!! im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo, liebe Bastelkameraden!! Ein erneutes Ausstellungswochenende hat die Ziellinie erreicht und man kann wieder einmal sagen, dass es irre Spaß...

Moderatoren: AE
  1. #1 Zimmo, 01.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2017
    Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.454
    Zustimmungen:
    7.135
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hallo, liebe Bastelkameraden!!
    Ein erneutes Ausstellungswochenende hat die Ziellinie erreicht und man kann wieder einmal sagen, dass es irre Spaß gemacht hat. Die Kollegen vom PMV Augsburg hatten in die Halle des Sportparkrestaurants Haunstetten geladen. Neben den vielen netten Gesprächen und tollen Modellen, sei das 1a Essen dort erwähnt.
    Hat also alles gepasst.......viele Dank an die Jungs und Mädels vom PMVA!!!!:TOP:
    Jetzt aber zu den Bildern......

    Überblick über die Ausstellungshalle

    Anhänge:



    HansK's neue schwedische "Tunnan" in 1:48

    Anhänge:



    Gecrashte Fw 190 in 1:48

    Anhänge:



    Hawker Hurricane in 1:48 von Torsten Roßmann

    Anhänge:



    Unser Mosquito hatte u.a. seine schöne Pilatus in 1:72 auf dem Tisch

    Anhänge:



    Farbenfrohe Vindicator in 1:48 von Cherrylock

    Anhänge:

     
    konto, Charly, bolleken96 und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Albatros D.Va, 01.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2017
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.074
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Ich war heute da, und habe mich gut mit so manchem FF Mitglied unterhalten. Es war wieder eine kleine aber feine Ausstellung.

    Fw 190 D9 von Zimmo

    Anhänge:



    Hier seine Japanerin

    Anhänge:

     
    konto, Charly, bolleken96 und 5 anderen gefällt das.
  4. #3 Albatros D.Va, 01.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2017
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.074
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Mirage von hans k

    Anhänge:



    DHC 2 von Cherryclock

    Anhänge:

     
    konto, bolleken96, Airbutsch und 6 anderen gefällt das.
  5. #4 Albatros D.Va, 01.10.2017
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.074
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Rumänische 109

    Anhänge:



    Und noch was aus dem WK 1

    Anhänge:

     
    Charly, Airbutsch, MiGhty29 und 4 anderen gefällt das.
  6. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.454
    Zustimmungen:
    7.135
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Neuer Tag, neue 6 Bilder...................................
    T-Bird der Bundesluftwaffe in 1:72 von Siggi Mühlnickel

    Anhänge:


    Bei unseren österreichischen Bastelkameraden gab es diese Bf 109 G-2 in 1:48 zu sehen

    Anhänge:


    Ebenfalls diese schöne Ö-Draken in 1:72........

    Anhänge:



    Me 410 in 1:72, erwischt im Flug

    Anhänge:


    Klasse Transall-Verladeszene in 1:72

    Anhänge:


    X-15 A-2 in 1:72 von Udo Roßbach

    Anhänge:


     
    konto, Charly, bolleken96 und 6 anderen gefällt das.
  7. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    4.910
    Ort:
    Bayreuth
    Ich schließe mich Zimmo's Worten an, es war ein tolles Wochenende.
    Auch von meiner Seite vielen Dank an die Macher vom PMVA :applause1:

    Und von mir ein paar Bilder

    Boeing EB-29, Trägerflugzeug für die X-1, Academy 1/72 (Umbau aus B-29), gebaut von Udo Roßbach

    Anhänge:


    Anhänge:



    Tischausschnitt von Zimmos Werken

    Anhänge:


    Anhänge:


    Lockheed P-38 H "Lightning" von Acadamy in 1/48, Erbauer ist Torsten Roßmann aus Karlsruhe

    Anhänge:


    Dornier Do 215 B-5 in 1/48, ebenfalls von Torsten

    Anhänge:

     
    konto, Rambotank, Charly und 7 anderen gefällt das.
  8. #7 Albatros D.Va, 02.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2017
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.074
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Ein bischen was habe ich such noch.

    Richthofen's Albatros D.II beim bemalen.

    Anhänge:


    Die rassige italienerin von Cherryclock. Die will ich unbedingt auch bauen. :squint:

    Anhänge:

    Anhänge:


    Und seone He 70

    Anhänge:

     
    konto, Rambotank, bolleken96 und 4 anderen gefällt das.
  9. #8 Zimmo, 03.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2017
    Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.454
    Zustimmungen:
    7.135
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hehehehe........weiter geht's im Bilderreigen.......

    Platzsparend gelandete Bf 109 G-6 in 1:32

    Anhänge:


    Japanische F-15 in 1:48 aus der cherrylockschen Bastelschmiede

    Anhänge:


    Schöne 48er Lansen von Torsten Roßmann

    Anhänge:


    Me 163A V-4 von HanSolo......selbstmurmelnd in 1:72

    Anhänge:



    Tolle Noratlas in 1:72

    Anhänge:



    X-Wing Fighter in 1:32(?)

    Anhänge:

     
    konto, Rambotank, Charly und 5 anderen gefällt das.
  10. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.454
    Zustimmungen:
    7.135
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Apropos......immer mal wieder "outen" sich auf Ausstellungen andere FF-User als solche an meinem Präsentationstisch und es entstehen gute Gespräche. Auch vergangenes Wochenende in Augsburg geschehen. So kenne ich jetzt unseren "Albatros D.Va" (a)live. "Charly" erwischte mich in einem Moment des Redeflusses, wurde von mir ordentlich zugetextet und war, so glaube ich, froh, während einer kleinen Quasselpause meinerseits zum nächsten Tisch flüchten zu können.....so long, mate!!!:wink2:
    Außerdem gab mir ein anderer FFler einen guten Tipp zu meiner türkischen "Thunderflash", dass diese wohl ohne Zusatztanks an den äußeren Stationen geflogen sind. Da ich ja doch lernfähig bin, habe ich noch vor Ort dementsprechende Änderungen vorgenommen. Bildbeweis siehe weiter oben. Danke nochmal für den Hinweis!!:TOP:
     
    Albatros D.Va und Augsburg Eagle gefällt das.
  11. #10 JohnSilver, 03.10.2017
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    3.739
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Schöne Fotos und tolle Modelle bislang, vielen Dank fürs zeigen. :-60:
    Scheint eine feine Ausstellung gewesen zu sein.

    Eins muss ich aber los werden. Das Diorama der Fw 190 in Beitrag 1 gefällt mir nicht so recht.
    Jedes Teil für sich betrachtet - Grundplatte oder Flugzeug - toll gebaut und vermutlich viel Arbeit reingesteckt!
    Aber wie die Fw 190 da nahezu unbeschädigt inmitten der Felsen liegt, kann ich nicht nachvollziehen und ist für mich etwas unglaubwürdig.
    Ein Loch in der Tragfläche, verbogene Propeller und ein paar Schrammen hier und da, da müsste meines Erachtens doch deutlich mehr Beschädigung sichtbar sein, z.B. mit abgerissenen Teilen.
    Ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen, die Idee hinter dem Diorama finde ich klasse und die reine modellbauerische Leistung möchte ich ausdrücklich loben, aber bei der Ausführung hat ihm meines Erachtens ein wenig die Traute gefehlt. :crying:
     
    svenmueller, AGO Scheer, jabog43alphajet und einer weiteren Person gefällt das.
  12. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    4.910
    Ort:
    Bayreuth
    Auch bei mir geht es weiter

    Rockwell / MBB X-31 Experimentalflugzeug in 1/72 von Sharkit

    Anhänge:


    Zimmo's Bt 109 G-4 vom 4./JG53, Hasegawa 1/32

    Anhänge:



    Fouga CM 170 R Magister der Kunstflugstaffel "Silver Birds" Zeltweg 1967 -68

    Anhänge:


    Anhänge:


    Bristol Sycamore Mk.51 der Royal Australian Navy 1964/65 in 1/72, gebaut von "mosquito"

    Anhänge:


    NH90 der Niederländischen Marine in 1/72

    Anhänge:

     
    konto, Rambotank, Charly und 6 anderen gefällt das.
  13. #12 Han Solo, 03.10.2017
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    1.099
    Ort:
    SMÜ
    Der X-Wing ist komplett Eigenbau.
    Er wurde einem der Filmmodelle bis ins Kleinste nachgebaut. Der Rumpf ist GFK, der Rest besteht großteils aus Teilen aus div. Bausätzen. Es hat viele Jahre gedauert bis er herausgefunden hatte, aus welchen Bausätzen die einzelnen Teile stammen und die besorgen konnte. Dadurch, dass zwischen seinem Nachbau und dem Bau des Filmmodells ca. 20 Jahre lagen musste er immer mal länger suchen, um den passenden Bausatz zu finden.
    Teilbereiche, wie gerade auch das Cockpit hat er noch zusätzlich detailliert, indem er sich Cochpitaufnahmen des 1:1 Modells als Vobild nahm, da das kleine Flugmodell in dem Bereich nur wenige Details aufwies. Hat ja für die Filmaufnahmen gereicht.
    Das Teil ist jedenfalls ein Unikat und dessen Wert kaum abzuschätzen.

    Übrigens DANKE ALLEN AUSSTELLERN. Es war ein super Wochenende und ich freu mich auch schon auf 2019.
     
    Zimmo, hans k und Augsburg Eagle gefällt das.
  14. #13 Albatros D.Va, 03.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2017
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.074
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Hier noch eine brasilianische Skyhawk.

    Anhänge:



    Fokker D.VII von Han Solo.

    Anhänge:



    Und noch ein wenig von Cherryclock.

    Anhänge:


    Anhänge:


    Anhänge:


    Anhänge:

     
    konto, Rambotank, Airbutsch und 3 anderen gefällt das.
  15. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.454
    Zustimmungen:
    7.135
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Ein paar habe ich noch..............
    :rugby:

    Eagle Transporter in 1:48 von HansK.......und nein, das ist keine Mondlandschaft. Der Eagle ist auch auf anderen Planeten gelandet....:wink2:

    Anhänge:



    Caudron in 1:72

    Anhänge:



    Kanadischer T-Bird in 1:48 von Cherrylock

    Anhänge:



    C-47 der Bundesluftwaffe in 1:72

    Anhänge:



    Tupolev in 1:72 von Mosquito

    Anhänge:



    F-104G Starfighter in 1:72 von Siggi Mühlnickel

    Anhänge:

     
    konto, Rambotank, Charly und 7 anderen gefällt das.
  16. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    4.910
    Ort:
    Bayreuth
    Doppelpack aus Japan von cherrylock in 1/48, unten MDD F-15DJ Eagle von Revell, hinten MDD F-15J Eagle von Hasegawa

    Anhänge:


    MiG-29 (9-12) "Fulcrum-A" der Bangladesh Air Force, Italeri 1/72, Erbauer ist Herrmann König vom PMVA

    Anhänge:


    Zimmo's Supermarine Attacker Fb.2 in 1/48 von Trumpeter

    Anhänge:


    Raumfähre Atlantis, müsste Revell in 1/144 sein

    Anhänge:


    Dornier Do 17Z, Erprobung eines Sänger Staustrahltriebwerkes, März 1942, Umbau aus Revell, 1/72, gebaut von Udo Roßbach

    Anhänge:


    Douglas C-47 D in 1/72 am Stand des PMVA

    Anhänge:

     
    konto, Rambotank, Christian37 und 4 anderen gefällt das.
  17. #16 AGO Scheer, 04.10.2017
    AGO Scheer

    AGO Scheer Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    1.152
    Ich muss Robert in vollem Umfang Recht geben. Bei beiden Brüchen zeigt sich, dass modellbauliches Können und großes handwerkliches Geschick nicht reicht. Ohne Wissen um den strukturellen Aufbau von Flächen und Zellen kann kein noch so guter Modellbauer einen realistischen Bruch darstellen. Bedauerlich, zumal so viel Arbeit drin steckt.
     
    JohnSilver gefällt das.
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    4.910
    Ort:
    Bayreuth
    Von der Deutschen Forschungsanstalt für Segelflug eine DFS 230B-1,
    wieder vorzüglich in 1/72 gebaut von Heinz Spatz

    Anhänge:


    Anhänge:


    Avia S-199 "Mezek" der Tschecheslovakischen Luftwaffe 1950 im Maßstab 1/72, gebaut von mosquito

    Anhänge:


    Siegfried Mühlnikel von der IGPM Zollernalb brachte seine Raumfahrtsammlung in 1/144 mit

    Anhänge:


    Westland Wessex HU.5 von Italeri in 1/48, gebaut von Peter Neugebauer

    Anhänge:


    Und zum Schluß für heute zwei von Herrmann König vom PMVA,
    links TA-4F Skyhawk, rechts A-4M Skyhawk, beide in 1/72 von Fujimi

    Anhänge:

     
    konto, Rambotank, Charly und 7 anderen gefällt das.
  20. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.454
    Zustimmungen:
    7.135
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Ein paar Bilder habe ich auch noch auf Lager.......

    Bissige Cobra in 1:48 von Cherrylock

    Anhänge:



    Sternenzerstörer auf Patrouille.....Maßstab ?

    Anhänge:



    Ein kleiner Blick über den Modellbautellerrand: Terminator Arnie......"I'll be back....!!!"

    Anhänge:



    Darth Vader's Tie-Fighter mit Eskorte

    Anhänge:



    Schöner Jaguar in 1:72 von Udo Roßbach

    Anhänge:



    HansK's silberne "Mirrätsch" in 1:48

    Anhänge:


    :rugby:
     
    konto, Rambotank, hans k und 5 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!!

Die Seite wird geladen...

Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!! - Ähnliche Themen

  1. Augsburger Modellbautage des PMVA - Die Bilder

    Augsburger Modellbautage des PMVA - Die Bilder: Ha......just aus Augsburg zurück, erlaube ich mir, wieder mal den Bilderreigen zu eröffnen. Es war ein tolles Wochenende beim PMVA und nochmal...
  2. KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung

    KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Wieder einmal ist ein schönes Modellbauausstellungs-Wochenende vorbei. Und wieder einmal hat es sehr viel Spaß...
  3. 3. Fürstenfelder Modellbautage 2017 - Die Bilder

    3. Fürstenfelder Modellbautage 2017 - Die Bilder: [Bilderthread] Modellbautage Fürstenfeld 2017 War eine schöne Ausstellung. Ein bisschen wenig Händler, und ich hatte den Eindruck, dass auch...
  4. Steirische Modellbautage, Bilder

    Steirische Modellbautage, Bilder: Hallo. Die erste Ausgabe der steirischen Modellbautage sind vorbei und ich für meinen Teil meine, das es eine sehr gelungene Veranstaltung war....
  5. 3. Fürstenfelder Modellbautage 2017

    3. Fürstenfelder Modellbautage 2017: Schon mal vormerken :wink: 3. Fürstenfelder Modellbautage 2017 8. und 9. April von 9 - 17 Uhr http://www.fuerstenfelder-modellbautage.de/