Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!!

Diskutiere Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!! im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo, liebe Bastelkameraden!! Ein erneutes Ausstellungswochenende hat die Ziellinie erreicht und man kann wieder einmal sagen, dass es irre Spaß...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.214
Zustimmungen
14.037
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo, liebe Bastelkameraden!!
Ein erneutes Ausstellungswochenende hat die Ziellinie erreicht und man kann wieder einmal sagen, dass es irre Spaß gemacht hat. Die Kollegen vom PMV Augsburg hatten in die Halle des Sportparkrestaurants Haunstetten geladen. Neben den vielen netten Gesprächen und tollen Modellen, sei das 1a Essen dort erwähnt.
Hat also alles gepasst.......viele Dank an die Jungs und Mädels vom PMVA!!!!:TOP:
Jetzt aber zu den Bildern......

Überblick über die Ausstellungshalle


HansK's neue schwedische "Tunnan" in 1:48


Gecrashte Fw 190 in 1:48


Hawker Hurricane in 1:48 von Torsten Roßmann


Unser Mosquito hatte u.a. seine schöne Pilatus in 1:72 auf dem Tisch


Farbenfrohe Vindicator in 1:48 von Cherrylock
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.214
Zustimmungen
14.037
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Neuer Tag, neue 6 Bilder...................................
T-Bird der Bundesluftwaffe in 1:72 von Siggi Mühlnickel

Bei unseren österreichischen Bastelkameraden gab es diese Bf 109 G-2 in 1:48 zu sehen

Ebenfalls diese schöne Ö-Draken in 1:72........


Me 410 in 1:72, erwischt im Flug

Klasse Transall-Verladeszene in 1:72

X-15 A-2 in 1:72 von Udo Roßbach

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.867
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Ich schließe mich Zimmo's Worten an, es war ein tolles Wochenende.
Auch von meiner Seite vielen Dank an die Macher vom PMVA :applause1:

Und von mir ein paar Bilder

Boeing EB-29, Trägerflugzeug für die X-1, Academy 1/72 (Umbau aus B-29), gebaut von Udo Roßbach



Tischausschnitt von Zimmos Werken


Lockheed P-38 H "Lightning" von Acadamy in 1/48, Erbauer ist Torsten Roßmann aus Karlsruhe

Dornier Do 215 B-5 in 1/48, ebenfalls von Torsten
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.214
Zustimmungen
14.037
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hehehehe........weiter geht's im Bilderreigen.......

Platzsparend gelandete Bf 109 G-6 in 1:32

Japanische F-15 in 1:48 aus der cherrylockschen Bastelschmiede

Schöne 48er Lansen von Torsten Roßmann

Me 163A V-4 von HanSolo......selbstmurmelnd in 1:72


Tolle Noratlas in 1:72

X-Wing Fighter in 1:32(?)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.214
Zustimmungen
14.037
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Apropos......immer mal wieder "outen" sich auf Ausstellungen andere FF-User als solche an meinem Präsentationstisch und es entstehen gute Gespräche. Auch vergangenes Wochenende in Augsburg geschehen. So kenne ich jetzt unseren "Albatros D.Va" (a)live. "Charly" erwischte mich in einem Moment des Redeflusses, wurde von mir ordentlich zugetextet und war, so glaube ich, froh, während einer kleinen Quasselpause meinerseits zum nächsten Tisch flüchten zu können.....so long, mate!!!:wink2:
Außerdem gab mir ein anderer FFler einen guten Tipp zu meiner türkischen "Thunderflash", dass diese wohl ohne Zusatztanks an den äußeren Stationen geflogen sind. Da ich ja doch lernfähig bin, habe ich noch vor Ort dementsprechende Änderungen vorgenommen. Bildbeweis siehe weiter oben. Danke nochmal für den Hinweis!!:TOP:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.459
Zustimmungen
12.678
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Schöne Fotos und tolle Modelle bislang, vielen Dank fürs zeigen. :-60:
Scheint eine feine Ausstellung gewesen zu sein.

Eins muss ich aber los werden. Das Diorama der Fw 190 in Beitrag 1 gefällt mir nicht so recht.
Jedes Teil für sich betrachtet - Grundplatte oder Flugzeug - toll gebaut und vermutlich viel Arbeit reingesteckt!
Aber wie die Fw 190 da nahezu unbeschädigt inmitten der Felsen liegt, kann ich nicht nachvollziehen und ist für mich etwas unglaubwürdig.
Ein Loch in der Tragfläche, verbogene Propeller und ein paar Schrammen hier und da, da müsste meines Erachtens doch deutlich mehr Beschädigung sichtbar sein, z.B. mit abgerissenen Teilen.
Ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen, die Idee hinter dem Diorama finde ich klasse und die reine modellbauerische Leistung möchte ich ausdrücklich loben, aber bei der Ausführung hat ihm meines Erachtens ein wenig die Traute gefehlt. :crying:
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.867
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Auch bei mir geht es weiter

Rockwell / MBB X-31 Experimentalflugzeug in 1/72 von Sharkit

Zimmo's Bt 109 G-4 vom 4./JG53, Hasegawa 1/32


Fouga CM 170 R Magister der Kunstflugstaffel "Silver Birds" Zeltweg 1967 -68


Bristol Sycamore Mk.51 der Royal Australian Navy 1964/65 in 1/72, gebaut von "mosquito"

NH90 der Niederländischen Marine in 1/72
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
X-Wing Fighter in 1:32(?)​
Der X-Wing ist komplett Eigenbau.
Er wurde einem der Filmmodelle bis ins Kleinste nachgebaut. Der Rumpf ist GFK, der Rest besteht großteils aus Teilen aus div. Bausätzen. Es hat viele Jahre gedauert bis er herausgefunden hatte, aus welchen Bausätzen die einzelnen Teile stammen und die besorgen konnte. Dadurch, dass zwischen seinem Nachbau und dem Bau des Filmmodells ca. 20 Jahre lagen musste er immer mal länger suchen, um den passenden Bausatz zu finden.
Teilbereiche, wie gerade auch das Cockpit hat er noch zusätzlich detailliert, indem er sich Cochpitaufnahmen des 1:1 Modells als Vobild nahm, da das kleine Flugmodell in dem Bereich nur wenige Details aufwies. Hat ja für die Filmaufnahmen gereicht.
Das Teil ist jedenfalls ein Unikat und dessen Wert kaum abzuschätzen.

Übrigens DANKE ALLEN AUSSTELLERN. Es war ein super Wochenende und ich freu mich auch schon auf 2019.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.214
Zustimmungen
14.037
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ein paar habe ich noch..............
:rugby:

Eagle Transporter in 1:48 von HansK.......und nein, das ist keine Mondlandschaft. Der Eagle ist auch auf anderen Planeten gelandet....:wink2:


Caudron in 1:72


Kanadischer T-Bird in 1:48 von Cherrylock


C-47 der Bundesluftwaffe in 1:72


Tupolev in 1:72 von Mosquito


F-104G Starfighter in 1:72 von Siggi Mühlnickel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.867
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Doppelpack aus Japan von cherrylock in 1/48, unten MDD F-15DJ Eagle von Revell, hinten MDD F-15J Eagle von Hasegawa

MiG-29 (9-12) "Fulcrum-A" der Bangladesh Air Force, Italeri 1/72, Erbauer ist Herrmann König vom PMVA

Zimmo's Supermarine Attacker Fb.2 in 1/48 von Trumpeter

Raumfähre Atlantis, müsste Revell in 1/144 sein

Dornier Do 17Z, Erprobung eines Sänger Staustrahltriebwerkes, März 1942, Umbau aus Revell, 1/72, gebaut von Udo Roßbach

Douglas C-47 D in 1/72 am Stand des PMVA
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.597
Zustimmungen
3.322
Ich muss Robert in vollem Umfang Recht geben. Bei beiden Brüchen zeigt sich, dass modellbauliches Können und großes handwerkliches Geschick nicht reicht. Ohne Wissen um den strukturellen Aufbau von Flächen und Zellen kann kein noch so guter Modellbauer einen realistischen Bruch darstellen. Bedauerlich, zumal so viel Arbeit drin steckt.
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.867
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Von der Deutschen Forschungsanstalt für Segelflug eine DFS 230B-1,
wieder vorzüglich in 1/72 gebaut von Heinz Spatz


Avia S-199 "Mezek" der Tschecheslovakischen Luftwaffe 1950 im Maßstab 1/72, gebaut von mosquito

Siegfried Mühlnikel von der IGPM Zollernalb brachte seine Raumfahrtsammlung in 1/144 mit

Westland Wessex HU.5 von Italeri in 1/48, gebaut von Peter Neugebauer

Und zum Schluß für heute zwei von Herrmann König vom PMVA,
links TA-4F Skyhawk, rechts A-4M Skyhawk, beide in 1/72 von Fujimi
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.214
Zustimmungen
14.037
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ein paar Bilder habe ich auch noch auf Lager.......

Bissige Cobra in 1:48 von Cherrylock


Sternenzerstörer auf Patrouille.....Maßstab ?


Ein kleiner Blick über den Modellbautellerrand: Terminator Arnie......"I'll be back....!!!"


Darth Vader's Tie-Fighter mit Eskorte


Schöner Jaguar in 1:72 von Udo Roßbach


HansK's silberne "Mirrätsch" in 1:48

:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!!

Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!! - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 9. Bayerische Modellbautage 23. / 24. Sept. 2023 in Ergolding

    9. Bayerische Modellbautage 23. / 24. Sept. 2023 in Ergolding: Nachdem die beiden Ankündigungen zu dieser Ausstellung gelöscht wurden ??, versuche ich jetzt mal mein Glück, mit etwas längerer Verweildauer. Den...
  • Modellbautage des PMC Thüringen

    Modellbautage des PMC Thüringen: Lange ist es seit unserer letzten Veranstaltung her. Deshalb in aller Kürze: Am 13. und 14.05.2023 von 9:30 bis ca. 17:00 Uhr finden in Arnstadt...
  • Bildreport: Steirische Modellbautage (STEMOT), 14.-15.April 2023

    Bildreport: Steirische Modellbautage (STEMOT), 14.-15.April 2023: Die historischen Räumlichkeiten der alten Tramway-Remise in Graz beherbergten am vergangenen Wochenende erstmals die Austellung der "Steirischen...
  • Augsburger Modellbautage des PMVA - Die Bilder

    Augsburger Modellbautage des PMVA - Die Bilder: Ha......just aus Augsburg zurück, erlaube ich mir, wieder mal den Bilderreigen zu eröffnen. Es war ein tolles Wochenende beim PMVA und nochmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben