Aurora modelkit 1960 Convaire 880 1/100

Diskutiere Aurora modelkit 1960 Convaire 880 1/100 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo alle Gestern begann ich diesen Air-leiner. Der Bausatz ist von 1960 und viel Älter als ich, erstaunlich ist wie gut das ding passt. heute...

Moderatoren: AE
  1. #1 Jak-25, 14.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2016
    Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Hallo alle

    Gestern begann ich diesen Air-leiner. Der Bausatz ist von 1960 und viel Älter als ich, erstaunlich ist wie gut das ding passt.
    heute Morgen wurde gespachtelt.
    habe das ganze zum trocknen gelegt, und mich mit den Tragflächen gewidmet. Dort habe ich die Fahrwerk Deckel ausgeschnitten das so ,dort ein Schacht entsteht. Der wird spähter dann noch ausgebaut und detailliert.

    Für Heute ist Feierabend prost Gruss jak-25
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle und mannigausa gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jak-25, 15.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2016
    Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Heute konnte der noch von gestern angebrachter spachtel verschliffen und gesäubert werden. Nach der Reinigung
    habe ich die Fenster Reihen abgeklebt, und mit Mr. surfacer behandelt. Mal sehen wie es nach dem Trocknen aussieht.Eventuell
    muss ich noch einen zweiten Durchgang machen, so das wirklich alles sauber gefüllt ist.:headscratch:

    Besten Dank mannigausa
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle gefällt das.
  4. #3 Augsburg Eagle, 15.08.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.359
    Zustimmungen:
    37.127
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Frühaufsteher :wink:
     
  5. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Ja immer wenn ich Zeit habe :TOP:
     
  6. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Der Rumpf nach 3X Mr. Surface 1000, mall sehen wie gut es nach dem fein schliff aussieht.:headscratch:
     

    Anhänge:

  7. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Die Flügel mit neuen Fahrwerkschächte, und Fa. Verlängerungen aus Messing rohr.
     

    Anhänge:

  8. #7 muckljones, 15.08.2016
    muckljones

    muckljones Sportflieger

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Königsbrunn
    ...sehr schön!

    Da nehm ich gern mal Platz und schau gespannt zu... :TOP:
     
  9. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Besten Dank muckljones :TOP:
     
  10. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Heute nur ein kleines update. Hoffe das ich diese,Woche mehr Zeit habe.

    Gruß jak-25
     

    Anhänge:

  11. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Hallo

    Heute ging der Flieger in die Lackiere. Der ganze Tag mit den Trocknungs Zeiten. Danke fürs Schauen Gruß

    jak-25:)
     

    Anhänge:

  12. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Hallo zusammen

    Den Fertige Flieger ist auf Airleiners.cafe zu sehen. Baubericht ist nun, Abgeschlossen.

    Gruß jak-25:)
     

    Anhänge:

  13. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.968
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Schade, dass der Kabinenstreifen einen Bogen macht! Viel Arbeit für ein mäßiges Model. Meines habe ich gar nicht erst weitergebaut. Hier das Vorbild:

    Anhänge:

     
  14. #13 Jak-25, 20.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2016
    Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Hier ist Das Orginal :FFTeufel::):) und die ist auch im hinteren Bereich auch Krum :)
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Die Richtige Seite:)
     

    Anhänge:

  17. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Die Nase muss noch mal ein wenig überarbeitet werden. Ansonsten hast du Recht es ist ein wenig eine Banane. Aber wenn du Deine nicht Fertig Bauen Wilst Hätte ich großes Interesse daran. Bitte alles weitere eine Pn an mich.

    Beste Grüsse jak.25
     
Moderatoren: AE
Thema:

Aurora modelkit 1960 Convaire 880 1/100

Die Seite wird geladen...

Aurora modelkit 1960 Convaire 880 1/100 - Ähnliche Themen

  1. Aurora XV-24A LightningStrike

    Aurora XV-24A LightningStrike: Ein neuer Entwurf von Aurora: Ein VTOL-Flugzeug mit Hybrid-elektrischem Antrieb. http://www.aurora.aero/lightningstrike/
  2. DA-42 Aurora Flight NEWS

    DA-42 Aurora Flight NEWS: Ich denke es ist die Eröffnung einer neuen Diskussion wert: Neue Technologieplattform auf dem Militärflugplatz Emmen Bern, 04.12.2012 -...
  3. 1/72 Douglas DC9 – Aurora

    1/72 Douglas DC9 – Aurora: Auch dieser Bausatz aus der früheren 70-er findet man im US-Ebay zu ähnlichen Preisen wie das von mir bereits vorgestellter B737-Kit. Dieser Kit...
  4. 1/72 Boeing 737 – Aurora

    1/72 Boeing 737 – Aurora: Ich möchte euch ein paar Spritzguss-Bausätze vorstellen die eher selten zu finden sind im 1:72. Den Anfang mache ich mit dem Aurora-Kit von...
  5. Aurora Piper Cherokee 1/72

    Aurora Piper Cherokee 1/72: Hier ist ein "Flohmarktfund" der irgentmal vor zig Jahren begonnen wurde. Er ist mir neulich in die Hände gefallen und es war mir schade den weg...