Aus dem Archiv

Diskutiere Aus dem Archiv im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Vor vielen Jahren hatte ich von einem russischen Kollegen eine Reihe Fotos bekommen. Da diese bis jetzt bei mir im Archiv schlummerten, will ich...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.498
Ort
Potsdam
Vor vielen Jahren hatte ich von einem russischen Kollegen eine Reihe Fotos bekommen. Da diese bis jetzt bei mir im Archiv schlummerten, will ich einige davon in zwangloser Reihenfolge ins Forum reinstellen.

Die Druckqualität ist oft nicht die beste, dafür sind aber oft interessante Details zu sehen. Die Fotos sind 20 Jahre und älter.

Alle Fotos sind, soweit nicht anders vermerkt, von G. Bykov. Anderweitige Verwendung in Literatur bzw. Internet nur in Absprache mit mir.
 
#
Schau mal hier: Aus dem Archiv. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.498
Ort
Potsdam
Zunächst eine spezielle Version der Tu-16. Diese wird als Tu-16K-10-26B bezeichnet. Ziel war es, das Aufgabenspektrum dieser Tu-16-Variante zu erweitern. Neben der normalen Bewaffnung mit zwei Kingfish ermöglichte diese Version eine erweiterte Bombenbewaffnung, ebenso Minen und Torpedos. Dazu wurden unter dem Rumpf 4 recht große Bombenträger BD4-16-52 installiert.

Auf dem Foto erkennt man die Kingfish und wenn man genau hinschaut auch den vorderen linken Bombenträger etwa in Höhe des Lufteinlaufes.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.498
Ort
Potsdam
Hier sieht man den rechten vorderen BD4-16-52, der wieder mit einem Mehrfach-Bombenträger bestückt ist. Der hintere BD4-16-52 ist dann für große Einzellasten.
Zu sehen auch, dass die unteren Halterungen des Mehrfach-Bombenträgers wegklappen, damit die oberen Bomben frei fallen können.
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.067
Zustimmungen
6.645
Ort
Plau am See
Danke,
solche Archive sind immer interessant!

radist
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.498
Ort
Potsdam
Hier läßt sich auch nochmal die Farbgebung gut erkennen.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.498
Ort
Potsdam
Hier eine sehr frühe Su-17.
Zu sehen ist die kleine abgewinkelte Antenne an der Hinterkante des Seitenleitwerkes, der noch Su-7-ähnliche eckige Bremsschirmbehälter ist hier verdeckt.
Am Bug ist nur ein Pitot-Rohr, die Zusatztanks scheinen auch noch die von der Su-7 zu sein.
Interessant der Störbehälter am linken inneren Tragflächenpylon.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.498
Ort
Potsdam
Eine Su-17M2.
Hier hat der Bremsschirmbehälter schon den runden Querschnitt. Gut zu sehen auch das DISS-7 Doppler-Radar unter dem Rumpfbug.
Obwohl schlecht erkennbar, sind unter den Tragflächen anscheinend Behälter mit schwenkbaren 23mm-Kanonen.
 
Anhang anzeigen
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Mir gefallen vor allem die Detailfotos der AN-12.
Welchen Sinn hatte die "SAR" Version?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.498
Ort
Potsdam
Die An-12-Bilder stammen aus Fernost. Deswegen ist anzunehmen, das die Maschine für Suchaktionen über dem Pazifik eingesetzt wird.
 
Thema:

Aus dem Archiv

Aus dem Archiv - Ähnliche Themen

  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Aus dem Balaton geborgen

    Aus dem Balaton geborgen: ...hat man jetzt noch den Rest gehoben: Az utolsó emelkedés - YouTube Messzer a Balatonban - Honvédelem (honvedelem.hu) Ein vor fast achtzig...
  • Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??

    Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??: Was denkt ihr über die Flugzeugträger?Eine veraltete Technologie aus dem 20.Jahrhundert?Wie wird es in Zukunft aussehen wenn Drohnen KI Basiert...
  • Aus dem Archiv: L-60

    Aus dem Archiv: L-60: Während der Wendewirren fielen mir während einer Entrümpelungsaktion ein paar Negative in die Hände vom Einsatz von L-60 im Raum Nauen. Dazu ein...
  • Ähnliche Themen

    • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

      Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
    • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

      Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
    • Aus dem Balaton geborgen

      Aus dem Balaton geborgen: ...hat man jetzt noch den Rest gehoben: Az utolsó emelkedés - YouTube Messzer a Balatonban - Honvédelem (honvedelem.hu) Ein vor fast achtzig...
    • Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??

      Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??: Was denkt ihr über die Flugzeugträger?Eine veraltete Technologie aus dem 20.Jahrhundert?Wie wird es in Zukunft aussehen wenn Drohnen KI Basiert...
    • Aus dem Archiv: L-60

      Aus dem Archiv: L-60: Während der Wendewirren fielen mir während einer Entrümpelungsaktion ein paar Negative in die Hände vom Einsatz von L-60 im Raum Nauen. Dazu ein...

    Sucheingaben

    M-6 Bombe

    ,

    aus dem archiv

    ,

    Russische große bombenträger

    Oben