Aus dem Archiv

Diskutiere Aus dem Archiv im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; servus, mir ist grad dieser Link in die Hände gefallen :applause1:
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
Auch wenn das Foto nicht wirklich berauschend ist, zeigt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die ehemalige '629' (ex. 25+29, danach bei der WTD-61 98+14) der 2./MFG-28 in Laage. Diese war vom 23.09.91 bis zum 14.01.1999 bei der WTD-61 in Manching und ging von dort nach Scampton/UK ins Museum.

Da ich selber bis fast zum Ende der DDR 1990 in der 2./MFG-28 u.a. auch an dieser Maschine gearbeitet habe, kann das Foto definitiv nicht vor der Wende in Manching entstanden sein.
Es zeigt auch die Veränderungen in der Lackierung, die erst bei der Aufbringung der neuen Kennungen 1990/91 entstanden sind.

Die Maschine ging am 26.11.1986 beim MFG-28 in Dienst und so weit nach Süden sind wir bis 1990 nie gekommen. An der südlichen Grenze der DDR war Schluss, selbst bei KKR-Aufklärungsflügen. :wink2:

Die Maschine trägt auf dem Foto auch zwei silberne Kraftstoff-Zusatzbehälter, die nicht aus dem aktiven Bestand sind, da in der aktiven Zeit bei der NVA immer mit getarnten ZB geflogen wurde.
servus, mir ist grad dieser Link in die Hände gefallen :applause1:
 
#
Schau mal hier: Aus dem Archiv. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.725
Ort
Meerbusch/Potsdam
servus, mir ist grad dieser Link in die Hände gefallen :applause1:
Ja, das sind schon interessante Zeitzeugnisse, die der letzte Kommandeur des MFG-28 da eingestellt hat.

Bei dem gezeigten Ereignis handelt es sich aber um die Abgabe der Su-22M4 ehemaligen '590' (25+27/98+09), '820' (25+45/98+10) (beide vormals 2./MFG-28) und Su-22UM3K '137' (25+53/98+11) (ehemals 1./MFG-28) am 09.04.1991 zur WTD-61 nach Manching.
 
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
Ja, das sind schon interessante Zeitzeugnisse, die der letzte Kommandeur des MFG-28 da eingestellt hat.

Bei dem gezeigten Ereignis handelt es sich aber um die Abgabe der Su-22M4 ehemaligen '590' (25+27/98+09), '820' (25+45/98+10) (beide vormals 2./MFG-28) und Su-22UM3K '137' (25+53/98+11) (ehemals 1./MFG-28) am 09.04.1991 zur WTD-61 nach Manching.
hallo, ja ich weiß, aber irgendwie passte es doch ein wenig rein :wink2:
 
Thema:

Aus dem Archiv

Aus dem Archiv - Ähnliche Themen

  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Aus dem Balaton geborgen

    Aus dem Balaton geborgen: ...hat man jetzt noch den Rest gehoben: Az utolsó emelkedés - YouTube Messzer a Balatonban - Honvédelem (honvedelem.hu) Ein vor fast achtzig...
  • Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??

    Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??: Was denkt ihr über die Flugzeugträger?Eine veraltete Technologie aus dem 20.Jahrhundert?Wie wird es in Zukunft aussehen wenn Drohnen KI Basiert...
  • Aus dem Archiv: L-60

    Aus dem Archiv: L-60: Während der Wendewirren fielen mir während einer Entrümpelungsaktion ein paar Negative in die Hände vom Einsatz von L-60 im Raum Nauen. Dazu ein...
  • Ähnliche Themen

    • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

      Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
    • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

      Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
    • Aus dem Balaton geborgen

      Aus dem Balaton geborgen: ...hat man jetzt noch den Rest gehoben: Az utolsó emelkedés - YouTube Messzer a Balatonban - Honvédelem (honvedelem.hu) Ein vor fast achtzig...
    • Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??

      Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??: Was denkt ihr über die Flugzeugträger?Eine veraltete Technologie aus dem 20.Jahrhundert?Wie wird es in Zukunft aussehen wenn Drohnen KI Basiert...
    • Aus dem Archiv: L-60

      Aus dem Archiv: L-60: Während der Wendewirren fielen mir während einer Entrümpelungsaktion ein paar Negative in die Hände vom Einsatz von L-60 im Raum Nauen. Dazu ein...

    Sucheingaben

    M-6 Bombe

    ,

    aus dem archiv

    ,

    Russische große bombenträger

    Oben