Aus dem Archiv

Diskutiere Aus dem Archiv im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Achso, ich wusste nicht, das "SAR" hier im Bezug zu unserem "SAR" stand.
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Achso, ich wusste nicht, das "SAR" hier im Bezug zu unserem "SAR" stand.
 
#
Schau mal hier: Aus dem Archiv. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Habe nochmal nachgeschlagen. In Aviazija i Vremja 1/1995 wird die Version als An-12PS (Poiskovo-Spasatelnij = Search And Rescue) bezeichnet. Im Inneren des Rumpfes soll sich ein abwerfbares Spezialboot für 3 Mann befinden.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
AN der Tu16 sind aber wirklich große Mehrfachbombenträger (wenn ich mal die dahinter stehenden Damen als Referenz nehme)!

Axel
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Geniale Bilder!:HOT :HOT
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Neuruppin 1990. Mächtig gewaltig natürlich die Startschienen für die AS-11. Die Schienen sind nicht an den gewöhnlichen Bombenträgern angebracht, sondern sind etwas außerhalb angeflanscht. Die dadurch größere Schrägstellung wird wieder durch einen Knick ausgeglichen. Es gibt Fotos mit angehängter AS-11. Dabei ist zu sehen, dass die Rakete recht groß ist und am Boden die Raketenspitzen links und rechts des Bugrades liegen.

Foto: monitor
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Neuruppin 1990. Interessant an dieser Maschine, dass die Chaff-Flare-Dispenser sowohl auf dem Rumpfrücken angebracht sind, wie auch zusätzliche vier Stück unter dem Rumpfheck.

Foto: monitor
 
Anhang anzeigen

maniac

Sportflieger
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
24
Zustimmungen
1
Ort
Glinde bei Hamburg
Super Bilder! :red:
Von welchem Standort stammen die Bilder der frühen Su-17, Su-17M2 und Su-17UM (noch ohne Kielflosse und mit niedrigem Seitenleitwerk)?

Gruß Heiko
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Super Bilder! :red:
Von welchem Standort stammen die Bilder der frühen Su-17, Su-17M2 und Su-17UM (noch ohne Kielflosse und mit niedrigem Seitenleitwerk)?

Gruß Heiko
Kann ich nicht definitiv sagen. Wie schon am Anfang gesagt, die Bilder stammen meist von vor 1989 und da hat man solche Sachen lieber sowieso nicht gefragt.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Hier nochmal ein Foto einer Su-17M2. Wieder gut zu sehen das DISS-7 unter dem Rumpfbug, gut zu sehen auch, dass unter dem Rumpf vier Bombenträger angebracht sind.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo , hab zwar nicht solche Quellen mit genialen Bildern wie Monitor:TOP: , denke aber das passt hier rein.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Ich wollte sowieso schon sagen, dass ich den Thread nicht allein gepachtet haben will. Sicher hat der eine oder andere auch noch ein paar Schätze im Archiv.
 
Thema:

Aus dem Archiv

Aus dem Archiv - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Aus dem Balaton geborgen

    Aus dem Balaton geborgen: ...hat man jetzt noch den Rest gehoben: Az utolsó emelkedés - YouTube Messzer a Balatonban - Honvédelem (honvedelem.hu) Ein vor fast achtzig...
  • Aus dem Archiv: L-60

    Aus dem Archiv: L-60: Während der Wendewirren fielen mir während einer Entrümpelungsaktion ein paar Negative in die Hände vom Einsatz von L-60 im Raum Nauen. Dazu ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    M-6 Bombe

    ,

    aus dem archiv

    ,

    Russische große bombenträger

    Oben