Aus für die Blue Angels ?

Diskutiere Aus für die Blue Angels ? im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Woraus schliesst du denn das?
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Frage ich mich auch. Ich hatte anno dazumal gehört, dass die Blue Angels Maschinen die letzten Mühlen sind die zellenmäßig für den Trägergebrauch nicht mehr taugen und quasi dort abgeflogen werden.
 
RBF

RBF

Kunstflieger
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
26
Zustimmungen
28
Ort
Guiching (mit 3 ui)
Hallo zusammen

Muss hier auch mal meinen Senf dazugeben :wink:

Bin derzeit in Pensacola und hatte die letzten zwei Tage Gelegenheit die Blues noch mal beim Training zu sehen, es wurden aus gegebenen Anlass die "Open for the Public" Trainingseinheiten auf drei Tage pro Woche ausgedehnt, eigentlich war am Donnerstag das letzte öffentliche Training um 11,30 Uhr Ortszeit welches von über 9000 "Fans" besucht wurde und zu einigen Parkplatzproblemen führte :)
Heute ist aus der Presse zu entnehmen das es wohl kommende Woche nochmals Di,Mi,Do (Fr?) gegen Mittag diese Trainigseinheiten stattfinden, weiter ist derzeit davon auszugehen das zu den bereits elf abgesagten Airshows noch weitere hinzukommen werden, die Shows der Thunderbirds sind bereits alle abgesagt, letzte Gelegenheit war am vergangenen Wochenende auf der Tico Airshow (Top Show:TOP:).
Fuer die Blues schaut's aktuell nicht besser aus werden wohl in naher Zukunft aufgelöst und/oder verlegt, so ist bis dato der Stand der Dinge :FFCry:
Eigentlich schon der Hammer es wird so viel Geld für allen (un)möglichen Kram ausgegeben, bleibt nur zu hoffen das auch hier nicht alles so heiss gegessen wird.......
Die Amis mit denen ich gesprochen habe sind alle einer Meinung "es ist eine Schande und ein Beispiel für dumme Politik" die sind jedenfalls bedient und so langsam regt sich auch der "der Zorn des Volkes", möglich das es ja auch genau darum ging!
Werde jedenfalls nächste Woche nochmal die Gelegenheit nutzen und noch ein bis zwei Speicherkarten "vollballern" da ja MC Dill bereits abgesagt wurde kann man ja noch etwas in "Pens" bleiben.
 
RBF

RBF

Kunstflieger
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
26
Zustimmungen
28
Ort
Guiching (mit 3 ui)
Hier die aktuelle Training Situation für kommende Woche

FOR IMMEDIATE RELEASE March 29, 2013
Release #: 010-13
Blue Angels Announce Practice Schedule Change for Week of April 2-5
PENSACOLA, Fla. – Navy Flight Demonstration Squadron, the Blue Angels, will resume practice demonstrations following the Easter weekend, Tuesday through Friday, April 2-5th; with take-offs from Naval Air Station (NAS) Pensacola scheduled for 11:30 a.m.
Bleacher seating is provided behind the National Naval Aviation Museum.
Following Wednesday’s practice, the team will visit the museum to answer questions and sign autographs.
Friday’s practice will launch from NAS Pensacola but the practice demonstration will not be viewable from the base or the National Museum of Naval Aviation.
The Blue Angels’ practice schedule for the remainder of April is still to be determined; updates will be released as soon as they become available.
-Blue Angels-

Das ganze bleibt also spannend und es wird wirklich alles versucht um den Fans wenigstens vor Ort noch ein paar anständige "Practice" Einheiten zu bieten :wink:
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: Aus für die Blue Angels ?

Frage ich mich auch. Ich hatte anno dazumal gehört, dass die Blue Angels Maschinen die letzten Mühlen sind die zellenmäßig für den Trägergebrauch nicht mehr taugen und quasi dort abgeflogen werden.
Abgesehen davon, dass die BA F-18A fliegen, die sowieso inzwischen ins Museum gehören...
Die Navy und das USMC tauschen manchmal Flugzeuge, um einen gleichmäßigen Zellenverbrauch innerhalb der Flotte zu gewährleisten. Im Falle des Doomsday könnten die Dinger als Ersatzreserve also auch bei den Marines fliegen.

Der Umbau zu einer "Plain Jane" Front-F-18 kann innerhalb von 72h erfolgen. Ein paar Leitungen müssen ausgebaut werden, die Feder am Steuerknüppel kommt weg, die Kanone kommt wieder rein, etc...

_____

Die BA sollen übrigens nächstes Jahr wieder auftreten:
http://www.blueangels.navy.mil/media/news/20131021_001.pdf
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
AW: Aus für die Blue Angels ?

Abgesehen davon, dass die BA F-18A fliegen, die sowieso inzwischen ins Museum gehören...
Die Navy und das USMC tauschen manchmal Flugzeuge, um einen gleichmäßigen Zellenverbrauch innerhalb der Flotte zu gewährleisten. Im Falle des Doomsday könnten die Dinger als Ersatzreserve also auch bei den Marines fliegen.

Der Umbau zu einer "Plain Jane" Front-F-18 kann innerhalb von 72h erfolgen. Ein paar Leitungen müssen ausgebaut werden, die Feder am Steuerknüppel kommt weg, die Kanone kommt wieder rein, etc...

_____

Die BA sollen übrigens nächstes Jahr wieder auftreten:
http://www.blueangels.navy.mil/media/news/20131021_001.pdf
Die Blues fliegen allerdings F-18C/D!
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: Aus für die Blue Angels ?

Scheinst Recht zu haben!
Gerade mal nachgesehen - neuerdings fliegen anscheinend wirklich nur noch C, und keine A mehr.
Der Übergang muss allerdings fließend gewesen sein - gibt einige Aufnahmen mit A und C in einem "Diamond", wie ich gerade gesehen habe.

Die ersten C/D kamen anscheinend 2011 dazu:
FA-18 Bureau Numbers

Wenn die Liste aktuell ist, sind die "neuesten" Flugzeuge aus dem Lot XI.
 
Black Snake

Black Snake

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
2.459
Zustimmungen
28.199
Ort
Schapen
AW: Aus für die Blue Angels ?

2010 waren es schon 4 F/A-18C 163435 163455 163705 163768 und eine F/A-18D 163464
 
Thema:

Aus für die Blue Angels ?

Aus für die Blue Angels ? - Ähnliche Themen

  • Die Raumschiffe aus "STAR WARS" überhaupt für Atmosphären-Flüge geeignet?

    Die Raumschiffe aus "STAR WARS" überhaupt für Atmosphären-Flüge geeignet?: Hallo, zusammen, Vor einer Woche habe ich mir den neuen SW Film Episode 7 angesehen. Dabei kamen sehr spannende Flugszenen mit dem "Millennium...
  • ADS-B Codierung auslesen für Neulinge

    ADS-B Codierung auslesen für Neulinge: Hallo, ich bin grad am rätseln über die Bedeutung eines ADS-B Codes. Da ich absoluter Neuling in dem Bereich bin, bitte ich um Hilfe, wie ich zu...
  • Bausatz für diesen Jet gesucht

    Bausatz für diesen Jet gesucht: Moin Leute, ich habe die letzten Monate extra ein wenig Geld gespart, damit ich mir mein erstes hochwertiges Modell kaufen kann. Ehrlich gesagt...
  • Keine neuen Drohnen für die BW - EUROHAWK vor dem Aus

    Keine neuen Drohnen für die BW - EUROHAWK vor dem Aus: Explodierende Kosten und Probleme bei der Zulassung : http://www.tagesschau.de/inland/drohnen110.html
  • Aus für die Red Arrows ?

    Aus für die Red Arrows ?: Nicht nur die Blue Angels der US Navy, sondern auch die Red Arrows der Royal Air Force könnten von Sparmaßnahmen betroffen sein und evtl Aufgelöst...
  • Ähnliche Themen

    • Die Raumschiffe aus "STAR WARS" überhaupt für Atmosphären-Flüge geeignet?

      Die Raumschiffe aus "STAR WARS" überhaupt für Atmosphären-Flüge geeignet?: Hallo, zusammen, Vor einer Woche habe ich mir den neuen SW Film Episode 7 angesehen. Dabei kamen sehr spannende Flugszenen mit dem "Millennium...
    • ADS-B Codierung auslesen für Neulinge

      ADS-B Codierung auslesen für Neulinge: Hallo, ich bin grad am rätseln über die Bedeutung eines ADS-B Codes. Da ich absoluter Neuling in dem Bereich bin, bitte ich um Hilfe, wie ich zu...
    • Bausatz für diesen Jet gesucht

      Bausatz für diesen Jet gesucht: Moin Leute, ich habe die letzten Monate extra ein wenig Geld gespart, damit ich mir mein erstes hochwertiges Modell kaufen kann. Ehrlich gesagt...
    • Keine neuen Drohnen für die BW - EUROHAWK vor dem Aus

      Keine neuen Drohnen für die BW - EUROHAWK vor dem Aus: Explodierende Kosten und Probleme bei der Zulassung : http://www.tagesschau.de/inland/drohnen110.html
    • Aus für die Red Arrows ?

      Aus für die Red Arrows ?: Nicht nur die Blue Angels der US Navy, sondern auch die Red Arrows der Royal Air Force könnten von Sparmaßnahmen betroffen sein und evtl Aufgelöst...

    Sucheingaben

    key west

    Oben