Aus welchem Land kommt dieser Jet ?

Diskutiere Aus welchem Land kommt dieser Jet ? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich war gestern auf einem Regional Flughafen. Dort mußte ein Jet notlanden, wegen Spritmangels. Aus welchem Land kommt dieser Jet.? Danke.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: gothic75
  1. #1 Manfred42, 13.04.2008
    Manfred42

    Manfred42 Flugschüler

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57072 Netphen
    Ich war gestern auf einem Regional Flughafen. Dort mußte ein Jet notlanden, wegen Spritmangels. Aus welchem Land kommt dieser Jet.?

    Danke.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Porter_Pilot, 13.04.2008
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    hahahaha, Manfred, der war gut..

    woher weißt DU, das der Jet in Siegerland notgelandet ist?!?

    Das ist Walter Eichhorn mit seiner L-29 und der Jet ist da stationiert.. :D

    viele Grüße
    Alex
     
  4. #3 Manfred42, 13.04.2008
    Manfred42

    Manfred42 Flugschüler

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57072 Netphen
    Hallo Alex,
    danke für die Antwort. Der landete kam gleich zum Tanken, kurze Zeit später war er wieder weg. Ich war der Meinung es ist ein Militärflugzeug, es doch ein Jet oder ? und dann als Privatflugzeug .
    Um das zu erkennen muss man schon Insider sein.

    Schönen Sonntag noch.
     
  5. #4 Porter_Pilot, 13.04.2008
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    ist ein ehemaliger Militärtrainer, aber jetzt russisch zivil zugelassen.
    http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=619031

    Allerdings hat/hatte Walter Eichhorn auch schon mal eine L-29, die englisch zugelassen war.

    Hier z.B. die Seite von Eichhorns: http://www.t6-team.de

    Und der Jet ist in Siegerland stationiert, deswegen hast Du ihn erwischt.

    Gibts denn noch mehr Bilder gestern aus Siegerland?

    viele Grüße
    Alex
     
  6. #5 EDGE-Henning, 13.04.2008
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Die jetzige L-29 war, neben der damaligen, ebenfalls brittisch zugelassen. Die russische Zulassung war meines erachtens erstmals zum Fluplatzfest 2006 in Eisenach zu sehen.
     
  7. #6 Spoelle, 13.04.2008
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
  8. #7 Blueangel, 13.04.2008
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.757
    Ort:
    Langen
    Das ist Walter Eichhorns zivile L-29. Hier gibts noch mehr Informationen dazu :!:
     
  9. -Jako-

    -Jako- Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Hannover
    Naja es gibt viele Jets in privater Hand, sie G.91 Restauration :D
     
  10. #9 JensB2001, 13.04.2008
    JensB2001

    JensB2001 Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechnische Abteilung, HflgWaSHalle 4,
    Ort:
    Herford, Germany, Germany
    Hey

    Aber man muß kein Insider sein um festzustellen, das ein Lfz eine Notlandung macht aufgrund von Fuel-Mangel?!?!

    U das stellt der Nicht-Insider daran fest weil ein Jet auf einem Regionalflughafen landet, tankt u gleich weiter fliegt?!

    Das ist etwa wohl der gleiche Grund warum einige Mitmenschen zu Motorsportveranstaltungen gehen, nicht weil sie der Sport interessiert, sondern doch eher das wenn denn einer "Abfliegt" ..

    Also nicht jeder Flieger der auf einem Flugplatz landet, um Kraftstroff zu fassen, macht eine Notlandung..
    Sensationshascherie ala Bild sind solche Aussagen.

    Gruß
    Jens
     
    Friedarrr gefällt das.
  11. #10 Manfred42, 13.04.2008
    Manfred42

    Manfred42 Flugschüler

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57072 Netphen
    Danke für diesen tollen Kommentar!:TOP:
    Das hat mit Sensationshascherie zu tun. Mit der Notlandung war eine Vermutung eines weiteren interessierten Zuschauers. Die Antwort von Porter Pilot fand ich dagegen sehr hilfreich.
     
  12. #11 Spoelle, 13.04.2008
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Naja nur weil einer am Zaun steht und was erzählt ist das nicht direkt die Wahrheit... Und wenn man sowas ungefiltert weitergibt und als Fakt präsentiert ist das Sensationshascherei... oder Hörensagen...
     
  13. #12 Friedarrr, 13.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu

    Genau das wollte ich heute Früh auch schreiben, habe es mir aber verkniffen, denn man muß da einfach der Bild, RTL, Pro7 ... die Schuld geben!
     
  14. #13 Manfred42, 13.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2008
    Manfred42

    Manfred42 Flugschüler

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57072 Netphen
    Hier noch ein Bild einer Maschine aus Litauen.
    (Mir scheinen hier im Forum nur Berufspiloten mit langjähriger Erfahrung zu sein.)
    @Testpilot JensB2001; warum sind auf der Titelseite nur Abstürze registriert ?
    Sensationshascherie!
    Beitrag an sich nur für Porter Pilot bestimmt
     

    Anhänge:

  15. #14 H.-J.Fischer, 13.04.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    HC Airways Raytheon 390 Premier

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  16. #15 Friedarrr, 13.04.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Nein, sind nicht.
    Aber hier ist Sensationslust und Schlagzeilendenken nicht so gerne gesehen.
    Ich persönlich halte auch von Mutmaßungen... nicht sehr viel, zumindest wenn sie als absolute Äußerung da stehen.
    Denn gerade in der Fliegerei (da braucht man kein Pilot zu sein, denn sie besteht aus viel viel mehr...) haben genau solche Ssachen schon viel Verderben... gebracht.
    Ich hoffe daher verstehst du die Reaktionen?


    Und eigenglich sind hier die Bilder immer für alle.:engel:
     
  17. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    So jetzt bitte wieder zur Ruhe kommen. Und auf der Titelseite vom FF sind nicht nur Abstürze zu lesen sondern alles was es neues gibt in der Luftfahrt. Das es oft Unfälle sind ist keine Sensationshascherei sondern lediglich bestätigte Pressemeldungen.:!:
     
  18. #17 Manfred42, 13.04.2008
    Manfred42

    Manfred42 Flugschüler

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57072 Netphen
    Ich habe doch mit meinem Beitrag keine Sensationslust geweckt, die habe ich doch auf der Titelseite der HP.
    Zu dem Bild, ich wurde nur von dem User Porter Pilot gefragt, was sonst noch auf dem Siegerlandflughafen los war.
    Ich verstehe die anderen Möchte-Gern Piloten nicht.
     
  19. #18 H.-J.Fischer, 13.04.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    ...hat sich doch keiner als Pilot ausgegeben:?!

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Friedarrr, 13.04.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu

    Du verstehst es nicht.
    :(
     
  22. #20 Porter_Pilot, 13.04.2008
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    noch nicht mal ich.. ;)

    und PeWa hat recht, ruhig bleiben.. :)

    viele Grüße
    Alex
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Aus welchem Land kommt dieser Jet ?

Die Seite wird geladen...

Aus welchem Land kommt dieser Jet ? - Ähnliche Themen

  1. Aus welchem Cockpit stammt das?

    Aus welchem Cockpit stammt das?: Hallo zusammen! Durch Zufall bin ich an folgendes Teil gekommen und möchte mal wissen, aus welchem Flieger das Instrumentenpult stammt. Hat...
  2. Instrumententeil einer Bf 109 G 12, von welchem Instrument?

    Instrumententeil einer Bf 109 G 12, von welchem Instrument?: Hallo liebe Gemeinde, es war in der 3. Märzwoche 1945, trotz US-Luftüberlegenheit fand trotzdem noch ein Ausbildungsflug des JG 104 statt. Die...
  3. (Wieder-)Einstieg mit welchem Modell?

    (Wieder-)Einstieg mit welchem Modell?: Ich bin früher gelegentlich Flugmodelle geflogen, jetzt aber seit bald 15 Jahren nicht mehr. Nun hat mich aber irgendwie wieder die Lust zum...
  4. Glasteile mit welchem Kleber verarbeiten ?

    Glasteile mit welchem Kleber verarbeiten ?: Ich bin auf das Problem gestoßen, die Glas-Bugspitze und Kabine der An-8 (Amodel) anzukleben. Weißleim hat leider nicht gehalten. Welchen...
  5. Hilfe :) zu welchem Flugzeug könnte der Propeller gehören?

    Hilfe :) zu welchem Flugzeug könnte der Propeller gehören?: Hallo Ihr lieben. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen und sagen zu welchem Flugzeug der Propeller gehören könnte? Er wurde von meinem Onkel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.