Ausbildung als Fluggerätmechaniker

Diskutiere Ausbildung als Fluggerätmechaniker im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen Ich wollte mich mal informieren ob es in Friedrichshafen oder in Zürich eine Ausbildungen zum Fluggerätmechaniker gibt.Ich bin...

Moderatoren: Learjet
  1. Chrono

    Chrono Berufspilot

    Dabei seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schweißer
    Ort:
    Singen
    Hallo zusammen
    Ich wollte mich mal informieren ob es in Friedrichshafen oder in Zürich eine Ausbildungen zum Fluggerätmechaniker gibt.Ich bin imomment in der neunten Klassen der Hauptschule bin aber im Werkrealunterricht und habe einen Durchschnitt von 2,2 sollte reichen für eine Lehrstelle oder?Wenn ich die Schule abgeschlossen habe dann bin ich 16 eine möglichkeit wäre noch die Bundeswehr aber dafür bin ich noch zu jung die nehmen erst lehrlinge ab 17 oder bin ich falsch informiert?



    Gruß Chrono
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AARDVARK, 04.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2005
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    649
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    moin,

    aaaalso: Bundeswehr ab 17 mit Elterneinverständnis...

    Im Süddeutschen Raum gibts ansich ne ziemlich Große Menge an Ausbildungsbetrieben, EADS, WTD61 um nur zwei zu nennen...

    Berufserstausbildung beim BUND ist zwar möglich und wird auch oft genannt, nur als Fluggerätemechaniker siehts da im Moment ziemlich schlecht aus... (Mein Informationsstand, bezogen auf Verpflichtung mit Ausbildung)

    Daneben gibts auch beim Bund reine Ausbildungsstellen, bei denen du zivilist bleibst, da gehts glaube ich natürlich auch mit 16, habe aber keine Ahnung was es da genau gibt.

    Außerdem stehen Ausbildungsstellen die von fast allen größeren Unternehmen angeboten werden z.B bei der Agentur für Arbeitslosigkeit im Internet...

    WTD61:

    http://www.bwb.org/C1256DF2004FF94C/vwContentByKey/N25T8EHG910ISHRDE

    www.eads.com



    MfG
     
  4. #3 Butschki, 06.10.2005
    Butschki

    Butschki Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    München
    bei der bundeswehr in erding, fliegerhorst erding, da lerne ich selber,

    kann man eine ausbildung zum fluggerätemechaniker /instandhaltungstechnik u. / triebwerkstechnik machen

    die ausbildung ist zivil, also ohne verpflichtungen,
    die stellen jedes jahr ca 30 mechaniker ein

    man kann dort in einem wohnheim wohnen, für ca 25 - 30 € im monat

    oder am flughafen münchen bei der ltu u. lufthansa, aber lufthansa bezweifel ich das du da mit quali reinkommst

    hoffe das ich dir geholfen hab
     
  5. #4 Pilot Maddin, 06.10.2005
    Pilot Maddin

    Pilot Maddin Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    CAMO Supervisor
    Ort:
    EDNY
    hmmm, also wenn du eine möglichst große Auswahl nach deien eigenen Interessen haben möchtest, dann kann ich dir empfehlen mal bei www.meinestadt.de zu schauen. Wenn du da auf Lehrstellen gehst und nach Fluggerätemechaniker suchst, findest du bestimmt was, die haben aber auch allerhand andere interessante Dinge, die mit Luftfahrt zu tun haben. Viel Spaß beim Schauen, :)


    Viele Grüße, der Maddin
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema:

Ausbildung als Fluggerätmechaniker

Die Seite wird geladen...

Ausbildung als Fluggerätmechaniker - Ähnliche Themen

  1. Ausbildung zur Fluggerätmechanikerin

    Ausbildung zur Fluggerätmechanikerin: Schönen Tag zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Ausbildungsmöglichkeiten zur Fluggerätmechanikerin. Ich habe schon einige...
  2. Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?

    Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?: Hallo, ich habe überlegt eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker zu machen, bevor ich mich für die Ausbildung zum Hubschrauberpiloten bewerbe...
  3. Ausbildung Fluggerätmechaniker Zivil oder bei der BW

    Ausbildung Fluggerätmechaniker Zivil oder bei der BW: Hallo zusammen, hier und in anderen Foren hört man immer wieder pro und kontra Bundeswehr und das "Leben" danach. Habe schon ein paar Themen...
  4. Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?

    Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?: Hallo liebes Forum, werde im Sommer nächsten Jahres eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker antreten. Da ich mir bisschen Sorgen um die...
  5. Ausbildung Fluggerätmechaniker Airbus/ Air Berlin Technik

    Ausbildung Fluggerätmechaniker Airbus/ Air Berlin Technik: Hallo erst einmal an alle hier Wollte mal gerne wissen was ihr dazu sagt. Habe jetzt eine Entscheidung zu treffen und zwar wurden mir zwei...