Ausbildung als Fluggerätmechaniker

Diskutiere Ausbildung als Fluggerätmechaniker im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen Ich wollte mich mal informieren ob es in Friedrichshafen oder in Zürich eine Ausbildungen zum Fluggerätmechaniker gibt.Ich bin...

Chrono

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
70
Zustimmungen
3
Ort
Singen
Hallo zusammen
Ich wollte mich mal informieren ob es in Friedrichshafen oder in Zürich eine Ausbildungen zum Fluggerätmechaniker gibt.Ich bin imomment in der neunten Klassen der Hauptschule bin aber im Werkrealunterricht und habe einen Durchschnitt von 2,2 sollte reichen für eine Lehrstelle oder?Wenn ich die Schule abgeschlossen habe dann bin ich 16 eine möglichkeit wäre noch die Bundeswehr aber dafür bin ich noch zu jung die nehmen erst lehrlinge ab 17 oder bin ich falsch informiert?



Gruß Chrono
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
moin,

aaaalso: Bundeswehr ab 17 mit Elterneinverständnis...

Im Süddeutschen Raum gibts ansich ne ziemlich Große Menge an Ausbildungsbetrieben, EADS, WTD61 um nur zwei zu nennen...

Berufserstausbildung beim BUND ist zwar möglich und wird auch oft genannt, nur als Fluggerätemechaniker siehts da im Moment ziemlich schlecht aus... (Mein Informationsstand, bezogen auf Verpflichtung mit Ausbildung)

Daneben gibts auch beim Bund reine Ausbildungsstellen, bei denen du zivilist bleibst, da gehts glaube ich natürlich auch mit 16, habe aber keine Ahnung was es da genau gibt.

Außerdem stehen Ausbildungsstellen die von fast allen größeren Unternehmen angeboten werden z.B bei der Agentur für Arbeitslosigkeit im Internet...

WTD61:

http://www.bwb.org/C1256DF2004FF94C/vwContentByKey/N25T8EHG910ISHRDE

www.eads.com



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Butschki

Guest
bei der bundeswehr in erding, fliegerhorst erding, da lerne ich selber,

kann man eine ausbildung zum fluggerätemechaniker /instandhaltungstechnik u. / triebwerkstechnik machen

die ausbildung ist zivil, also ohne verpflichtungen,
die stellen jedes jahr ca 30 mechaniker ein

man kann dort in einem wohnheim wohnen, für ca 25 - 30 € im monat

oder am flughafen münchen bei der ltu u. lufthansa, aber lufthansa bezweifel ich das du da mit quali reinkommst

hoffe das ich dir geholfen hab
 

Pilot Maddin

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
175
Zustimmungen
6
Ort
Wangen im Allgäu
hmmm, also wenn du eine möglichst große Auswahl nach deien eigenen Interessen haben möchtest, dann kann ich dir empfehlen mal bei www.meinestadt.de zu schauen. Wenn du da auf Lehrstellen gehst und nach Fluggerätemechaniker suchst, findest du bestimmt was, die haben aber auch allerhand andere interessante Dinge, die mit Luftfahrt zu tun haben. Viel Spaß beim Schauen, :)


Viele Grüße, der Maddin
 
Thema:

Ausbildung als Fluggerätmechaniker

Ausbildung als Fluggerätmechaniker - Ähnliche Themen

  • Segelfluglehrer - Ausbildung

    Segelfluglehrer - Ausbildung: Hi! Bin neu im Forum : ) Kurze Frage; Dürfen im Hinblick auf die Voraussetzung zum Fluglehrerlehrgang (SPL Segelflug) auch eine gewisse Anzahl...
  • PPL/LAPL Theorieausbildung Fernlehrgang - Erfahrungen?

    PPL/LAPL Theorieausbildung Fernlehrgang - Erfahrungen?: Hallo, ich will mit der Theorie in die LAPL-Ausbildung einsteigen - hat jemand Erfahrungen zu den Fernlehrgängen Theorie PPL/LAPL und kann...
  • PPL-A und IFR-Ausbildung - sinnvoller Plan oder Holzweg?

    PPL-A und IFR-Ausbildung - sinnvoller Plan oder Holzweg?: Hallo zusammen, habe einiges zum Thema Flugausbildung gelesen und würde mich über eure Einschätzung freuen - nicht dass ich mich auf dem Holzweg...
  • Pilotenausbildung in Dänemark als Deutscher möglich?

    Pilotenausbildung in Dänemark als Deutscher möglich?: Hallo, Ich bin jetzt beruflich bedingt länger in Dänemark und könnte das Trike (=Ultraleichtflugzeug) von einem Freund kostengünstig ausleihen...
  • Fragen über eine Ausbildung als Fluggerätmechaniker

    Fragen über eine Ausbildung als Fluggerätmechaniker: Hi:) hab mich schon überall umgehört die fragen konnte mir noch keiner wirklich beantworten, also versuch ich ich mal unter Kennern;) Also...
  • Ähnliche Themen

    Oben