Ausbildung zu Pilot

Diskutiere Ausbildung zu Pilot im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo!!!!! Ich wollte mal fragen, was für wichtige Voraussetzungen bei dem Pilotenberuf erfüllen sollte und wie wichtig ist dabei körperliche...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Flugzeugfan747, 24.11.2007
    Flugzeugfan747

    Flugzeugfan747 Flugschüler

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Bodensee
    Hallo!!!!!

    Ich wollte mal fragen, was für wichtige Voraussetzungen bei dem Pilotenberuf erfüllen sollte und wie wichtig ist dabei körperliche Fitness???
    Außerdem würde ich gern wissen, was für eine schulische Ausbildung man dazu haben muss.

    Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 einfachbauen, 24.11.2007
    einfachbauen

    einfachbauen Kunstflieger

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Franken
    Kann dir leider keine genauen Angaben machen, aber ich glaube man sollte Abitur + gute Englischkenntnisse haben
     
  4. #3 schrammi, 24.11.2007
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Gutes Deutsch wäre auch von Vorteil...
     
  5. #4 FastEagle107, 24.11.2007
    FastEagle107

    FastEagle107 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    USA
    Falls dir der Pilotenberuf bei der Bundeswehr vorschwebt ist körperliche Fitness SEHR wichtig! Wenn es dann auch noch ein Strahlflugzeug sein soll wird die körperliche Fitness noch wichtiger.
     
  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.941
    Zustimmungen:
    18.692
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... richtig. Man sollte wenigstens Überschriften fehlerfrei schreiben. :FFTeufel:
     
  7. #6 Anthrax, 25.11.2007
    Anthrax

    Anthrax Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    München
    Er ist doch erst 14. ;)

    Aber allgemein sind technisches Verständniss und wie schon erwähnt gute Englischkenntnisse von großer Wichtigkeit.

    Wichtig ist dass man sich auf eine Sache zu 100% konzentrieren kann und auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf bewahrt. Schließlich trägt man die Verantwortung für viel Menschen, die sich auf einen verlassen.

    Mehr Infos findest zu zB hier.
     
  8. #7 rosi_1582, 25.11.2007
    rosi_1582

    rosi_1582 Sportflieger

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EDDE
    Mittlere Reife reicht, Abitur ist aber von Vorteil!

    Kannst Du mehr als 3 Freundinnen gleichzeitig haben, ohne, dass die Eine von den Anderen weiß? Dann bist Du z.B. der richtige Mann für LH & Co. --->Mehrfachbelastbarkeit.

    Bist Du braungebrannt und hast 'ne verspiegelte Sonnenbrille? Dann sitzt Du schon so gut wie im Cockpit! :cool:
     
  9. #8 hawkerFury, 25.11.2007
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    Hallo
    hab bereits Einstellungstest für eine Pilotenausbildung hinter mir und kann sagen, dass die körperliche Fitness dabei keine Rolle gespielt hat. Zumindest wurde sie nicht getestet.
    Mathematik, Physik und Englisch sind dabei am wichtigsten wobei man sagen kann, dass überall nur Grundkenntnisse getestet werden. Schnelles Kopfrechnen ist überaus beliebt. Komplizierte mathematische Formeln werden nicht geprüft.
    Weitere Tests sind Konzentrations- und Koordinationstests.:eek: Dabei geht es darum die Mehrfachbelastbarkeit zu testen. Kopfrechnen mit gleichzeitigem Steuern eines Flugzeugs kombiniert mit Reaktionstests wurde bei mir getestet.
    Hinzu kann auch noch ein psychologischer Test kommen.:confused: Dabei werden Streitgespräche geführt oder Stresssituationen simuliert. Hierbei würd die Persönlichkeit des Pilotenanwärters genau analysiert.
    Hat man das alles geschafft muss man nur noch das persönliche Gespräch überstehen und dann ist man dabei!:HOT

    Ist natürlich alles nur beispielhaft. Ein solcher Test unterscheidet sich ja von Flugschule zu Flugschule.
     
  10. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    1.289
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Moin.

    Ansonsten such doch mal im Forum, hier ist eigentlich jeder Ausbildungsgang schon mal beschrieben worden, ob zivil oder militärisch.

    Thomas
     
  11. #10 Luftpirat, 26.11.2007
    Luftpirat

    Luftpirat Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    207
    Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Ort:
    "ETUW"
    Mit anderen Worten, du bist vorher raus geflogen... ;)
     
  12. #11 papasierra, 26.11.2007
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Eben - da ist vielleicht noch was zu retten. :engel:
     
  13. #12 pilotf4f, 26.11.2007
    pilotf4f

    pilotf4f Guest

    :FFTeufel:



    Donnerwetter. :cool:
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Anthrax, 26.11.2007
    Anthrax

    Anthrax Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    München
    Scheinbar muss man topfit sein. ;)
     
  16. Grove

    Grove Space Cadet

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    165
    Beruf:
    Techniker E-Technik, FTZ SL-FL
    Ort:
    near ETNS
Moderatoren: Learjet
Thema:

Ausbildung zu Pilot

Die Seite wird geladen...

Ausbildung zu Pilot - Ähnliche Themen

  1. Pilotenausbildung in Dänemark als Deutscher möglich?

    Pilotenausbildung in Dänemark als Deutscher möglich?: Hallo, Ich bin jetzt beruflich bedingt länger in Dänemark und könnte das Trike (=Ultraleichtflugzeug) von einem Freund kostengünstig ausleihen....
  2. Pilotenausbildung Bundeswehr

    Pilotenausbildung Bundeswehr: Hallo, ich wollte fragen: Auf welchen Flugzeugen und an welchen Orten wird die Pilotenausbildung der Bundeswehr durchgeführt? Gruss Christian
  3. Pilotenausbildung in Indien

    Pilotenausbildung in Indien: Da die Regeln des Forums "Ausbildung und Jobs" anscheinend nicht ganz so tierisch ernst genommen werden einen doch ernsten Beitrag zum Thema...
  4. Pilotenausbildung in Österreich..........................

    Pilotenausbildung in Österreich..........................: Wenn ich mal auf die Idee kommen sollte doch noch den PPL zu machen, geh ich glaub ich dazu nach Österreich. Schaut euch mal diese 2 Videos...
  5. Überlebensausbildung für Piloten

    Überlebensausbildung für Piloten: Hallo! Bin mir nicht sicher ob ich das hier so einfach reinposten kann, aber zum Glück kann man ja alles wieder löschen. :engel: Also...nach...