Ausbildung zum Flugversuchsingenieur?

Diskutiere Ausbildung zum Flugversuchsingenieur? im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; ...kann mir einer wie man das wird, welche Laufbahn muss man einschlagen etc? Über google habe ich nichts gefunden und EADS hat Stelle frei.

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Schweinchen, 21.10.2007
    Schweinchen

Schweinchen Flieger-Ass

Beruf:
    Student
    ...kann mir einer wie man das wird, welche Laufbahn muss man einschlagen etc?

Über google habe ich nichts gefunden und EADS hat Stelle frei.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VJ101

VJ101 Testpilot

Beruf:
    Luftfahrt-Ingenieur
    Studium Luft- und Raumfahrttechnik oder ähnliches, Superabschluss und anschließende mehrjährige Berufserfahrung, am besten auch noch selber Pilot sein und generell ziemlich viel Ahnung haben und fließend Englisch sprechen und am besten auch französisch.

Solche Stellen sind sehr rar und ziemlich begehrt und folglich ist es auch nicht einfach, da rein zu kommen. Leider:(

Moderatoren: Learjet
Thema: Ausbildung zum Flugversuchsingenieur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugversuchsingenieur

Die Seite wird geladen...

Ausbildung zum Flugversuchsingenieur? - Ähnliche Themen

1. Praktische UL-Ausbildung, Flugverhalten

Praktische UL-Ausbildung, Flugverhalten: Hallo, zwei Fragen zum UL-Fliegen: 1. Als Beispiel Gerät FK9, welche Anfluggeschwindigkeit ist bei Windstille, Standaratmosphäre, keine...
  2. Pilotenausbildung in Dänemark als Deutscher möglich?

Pilotenausbildung in Dänemark als Deutscher möglich?: Hallo, Ich bin jetzt beruflich bedingt länger in Dänemark und könnte das Trike (=Ultraleichtflugzeug) von einem Freund kostengünstig ausleihen....
  3. Pilotenausbildung Bundeswehr

Pilotenausbildung Bundeswehr: Hallo, ich wollte fragen: Auf welchen Flugzeugen und an welchen Orten wird die Pilotenausbildung der Bundeswehr durchgeführt? Gruss Christian
  4. ZDF Reportage über Eurofighter Ausbildung

ZDF Reportage über Eurofighter Ausbildung: http://www.presseportal.de/pm/7840/3278104 "Wer als Eurofighter-Pilot der Bundeswehr Einsätze fliegen will, muss einen physisch wie psychisch...
  5. Studium fertig. Was "handfestes" lernen? Stark verkürzte Ausbildung?

Studium fertig. Was "handfestes" lernen? Stark verkürzte Ausbildung?: Hallo zusammen, ich schließe bald mein Elektrotechnik Bachelorstudium ab. Da mich Luftfahrzeuge immer schon interessiert haben, würde ich gerne...