Ausbildung zum Hubschrauberführungsoffizier in GB / Type Conversion Sea Lynx Mk.3

Diskutiere Ausbildung zum Hubschrauberführungsoffizier in GB / Type Conversion Sea Lynx Mk.3 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Moin, Moin, morgen geht es endlich wieder Richtung England zur letzten Etappe der Ausbildung. :HOT Ich werde sobald als möglich wieder...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Wolfpack, 21.06.2005
    Wolfpack

    Wolfpack Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Marine, fliegerischer Dienst
    Ort:
    Bremen
    Moin, Moin,

    morgen geht es endlich wieder Richtung England zur letzten Etappe der Ausbildung. :HOT

    Ich werde sobald als möglich wieder Bilder ins Forum stellen um auch diesen Teil multimedial zu dokumentieren :D

    Danke nochmals an alle die bisher so reges Interesse an Thone´s und meinen Forenbeiträgen zur Ausbildung in GB gezeigt haben.
     
    Thone gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bronchibon, 21.06.2005
    Bronchibon

    Bronchibon Guest

    @wolfpack

    Na denn, viel Glück and many happy landings. :TOP:

    B.
     
  4. #3 muermel, 22.06.2005
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    bitte schnell wieder bilder und erklärungen... echt spitze... :TOP:

    vlg
     
  5. #4 frankyk, 05.07.2005
    frankyk

    frankyk Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Takatukaland
    Hy Wolfpack und Thone!!

    Wir warten!!!!!!!!!!!!!!! ;) ;) ;) ;)
    Wann kommen endlich wieder eure interessanten Berichte und Pics?
    Spaß beiseite. Wir wissen ja alle, daß ihr dort für die AUsbildung seid und nicht für unser Vergnügen. Trotzdem bin ich gespannt auf eure neuen Beiträge.


    Gruß
    Franky
    (ehem. Crew 07/90)
     
  6. #5 muermel, 07.07.2005
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)

    und ich dachte das machen die um uns den alltag zu versüssen :FFTeufel: !!

    wir wollen schnell neue pics und berichte... :TOP:

    lg
     
  7. #6 Wolfpack, 09.07.2005
    Wolfpack

    Wolfpack Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Marine, fliegerischer Dienst
    Ort:
    Bremen
    Moin, Moin

    so die Groundschoolphase ist abgeschlossen - waren 2 Wochen Information Overflow :FFTeufel: in denen mir (ich bin ein ganzer Kurs :D ) die Instructor das Waffensystem Lynx Mk.3 erklärt haben. Echt ein interessantes System...

    Administrativ habe ich nun auch wieder eine Internetverbindung auf meiner Bude :HOT

    Habe mir fest vorgenommen in der kommenden Woche die ersten Pics zu posten...

    Noch ein schönes Wochenende :TOP:
     
  8. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Moin!

    In etwas weniger als 4 Wochen werde ich mich wieder auf den Weg nach England machen, erst nach Shawbury, um da nochmal ca 10 Stunden einen Auffrischungslehrgang zu bekommen, bevor es dann endlich nach Culdrose zur Typschulung Sea King geht :HOT :HOT :HOT .

    Natürlich werde ich, sobald ich wieder ins Internet komme, neue Bilder und Geschichten online stellen.

    Gruss,

    Thomas
     
  9. #8 muermel, 15.08.2005
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    UND WAS MACHEN WIR DIE NÄCHSTEN 4 WOCHEN? :FFEEK:

    SO LANGE HALTEN WIR DOCH GARNICHT DURCH! :FFCry:

    LG
     
  10. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Ich kann gerne in 9 Tagen Bilder von meinem New York Urlaub einstellen, ist aber grob OT :TOP:

    :HOT :HOT :HOT
    Morgen gehts los.

    Thomas
     
  11. #10 muermel, 15.08.2005
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    sind da hubschrauber drauf???? wenn ja, her damit :FFTeufel:

    lg
     
  12. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Schauen wir mal:
    http://www.libertyhelicopters.com/
    Die fliegen die AS350, also die Squirrel.
    Aber wieder zurück zum Thema, bei Wolfpack gehts in weniger als einer Woche wieder los, ich hoffe also auch auf neue Bilder aus Yeovilton.

    Gruss,

    Thomas
     
  13. #12 Wolfpack, 20.08.2005
    Wolfpack

    Wolfpack Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Marine, fliegerischer Dienst
    Ort:
    Bremen
    Moin, Moin,

    so nun endlich die ersten Bilder vom britischen Lynx - erstmal nur die Cockpitsicht - Außensichten folgen.

    Hat alles ein bischen gedauert, die letzten 3 Wochen war hier oben die Base mehr oder minder zu - Sommerurlaub ... Na ja, ab Montag geht dann das richtige fliegen los endlich los :HOT
     
  14. #13 Wolfpack, 20.08.2005
    Wolfpack

    Wolfpack Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Marine, fliegerischer Dienst
    Ort:
    Bremen
    Cockpitansicht

    einmal im ganzen...
     

    Anhänge:

  15. #14 Wolfpack, 20.08.2005
    Wolfpack

    Wolfpack Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Marine, fliegerischer Dienst
    Ort:
    Bremen
    Mittelkonsole...
     

    Anhänge:

  16. #15 Wolfpack, 20.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2005
    Wolfpack

    Wolfpack Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Marine, fliegerischer Dienst
    Ort:
    Bremen
    nochmal im Detail ... verdammt viele Knöpfe und Schalter - genau das richtige zum Spielen :D
     

    Anhänge:

  17. #16 Wolfpack, 20.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2005
    Wolfpack

    Wolfpack Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Marine, fliegerischer Dienst
    Ort:
    Bremen
    ESM (links oben), Central Warning Panel (rechts oben), Aussenlastenmanagement, Triebwerks- und Hydraulikanzeigen darunter...
    rechts im Bild noch einige Instrumente des Piloten
     

    Anhänge:

  18. #17 Wolfpack, 20.08.2005
    Wolfpack

    Wolfpack Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Marine, fliegerischer Dienst
    Ort:
    Bremen
    der rechte Sitz ... leider etwas verwackelt - wird noch geändert !
     

    Anhänge:

  19. #18 Wolfpack, 20.08.2005
    Wolfpack

    Wolfpack Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Marine, fliegerischer Dienst
    Ort:
    Bremen
    linke Seite, Observer Arbeitsplatz ... einige Basic Instrumente am linken Rand und rechts daneben die Radarkonsole
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wolfpack, 20.08.2005
    Wolfpack

    Wolfpack Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Marine, fliegerischer Dienst
    Ort:
    Bremen
    und nun das was für mich neu ist ... ein Overhead-Panel - gab es in der Squirrel nicht. Also noch mehr bunte Lichter und Schalter mit denen man spielen kann :FFTeufel: :D

    von hier kann man die "Befeuerung", das Anti Icing System, AC / DC, Fuel, sowie die Triebwerke steuern bzw. regeln...
     

    Anhänge:

  22. #20 mike november, 22.08.2005
    mike november

    mike november Testpilot

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    285
    Beruf:
    Menschenfischer
    Ort:
    Terra Dithmarsica
    @ Jörg: Du kannst AC/DC regeln? "God gave Rock'n'Roll to you...!" :D

    Danke für den prima Bericht aus Yeovilton!!
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Ausbildung zum Hubschrauberführungsoffizier in GB / Type Conversion Sea Lynx Mk.3

Die Seite wird geladen...

Ausbildung zum Hubschrauberführungsoffizier in GB / Type Conversion Sea Lynx Mk.3 - Ähnliche Themen

  1. Pilotenausbildung in Dänemark als Deutscher möglich?

    Pilotenausbildung in Dänemark als Deutscher möglich?: Hallo, Ich bin jetzt beruflich bedingt länger in Dänemark und könnte das Trike (=Ultraleichtflugzeug) von einem Freund kostengünstig ausleihen....
  2. Pilotenausbildung Bundeswehr

    Pilotenausbildung Bundeswehr: Hallo, ich wollte fragen: Auf welchen Flugzeugen und an welchen Orten wird die Pilotenausbildung der Bundeswehr durchgeführt? Gruss Christian
  3. ZDF Reportage über Eurofighter Ausbildung

    ZDF Reportage über Eurofighter Ausbildung: http://www.presseportal.de/pm/7840/3278104 "Wer als Eurofighter-Pilot der Bundeswehr Einsätze fliegen will, muss einen physisch wie psychisch...
  4. Studium fertig. Was "handfestes" lernen? Stark verkürzte Ausbildung?

    Studium fertig. Was "handfestes" lernen? Stark verkürzte Ausbildung?: Hallo zusammen, ich schließe bald mein Elektrotechnik Bachelorstudium ab. Da mich Luftfahrzeuge immer schon interessiert haben, würde ich gerne...
  5. Pilotenausbildung in Indien

    Pilotenausbildung in Indien: Da die Regeln des Forums "Ausbildung und Jobs" anscheinend nicht ganz so tierisch ernst genommen werden einen doch ernsten Beitrag zum Thema...