Ausbildung zum Hubschrauberführungsoffizier in GB / Type Conversion Sea Lynx Mk.3

Diskutiere Ausbildung zum Hubschrauberführungsoffizier in GB / Type Conversion Sea Lynx Mk.3 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; na dann sorg mal für "Thunderstruck" würde ich sagen :D sieht alles sehr interssant aus. hätte ich doch bei den motorik-tests in fürsty nicht...
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.173
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
mike november schrieb:
@ Jörg: Du kannst AC/DC regeln? "God gave Rock'n'Roll to you...!" :D

Danke für den prima Bericht aus Yeovilton!!
na dann sorg mal für "Thunderstruck" würde ich sagen :D

sieht alles sehr interssant aus. hätte ich doch bei den motorik-tests in fürsty nicht einen versemmelt... :( LYNX, du wärest mein... :FFTeufel:

weiter so mit den tollen fotos :TOP:

vlg
 

Bronchibon

Guest
Hey Wolfpack, deine Lynx dort sind ja sehr aufgeräumt, was die Mittelkonsole angeht. Wo ist der Torpedo-Presetter? ESM wird dich in D nicht mehr interessieren, genauso wenig wie der TANS. Hierzulande navigiert der Lynx-Pilot mit dem RNS252. Dazu gibt´s noch eine Hydraulikanlage mehr. Und bald ein Glascockpit. :TOP:

Viele sportliche Flugstunden mit der Lynx!

B.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.066
Zustimmungen
7.535
Ort
Ostküste
@Bronchibon

Glascockpit??? Für Mk. 88A??? Doch???
Das ist spannend., kannst du nähere Angaben machen?
Danke schon mal.
 
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
@ mike november & muermel

:D klar kein Problem - wollen wir mal hoffen das es nicht mit "smoke on the water" :engel: endet

@ Bronchibon

Danke werde ich haben ... Morgen habe ich meinen ersten Simtrip - Starts & Stops, das gleiche nochmal am Donnerstag. Dann allerdings das ganze bei Nacht. Zusätzlich kommt Donnerstag der erste reale Flug. Circuits (Flugplatzrunden) und Ground Cushion Work (Manövrieren in Bodennähe) :HOT

Der Torpeder Presetter würde normalerweise rechts unterhalb der ESM Anlage sitzen. Die Maschine auf den Fotos ist für den Sea Skua konfiguriert.
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.447
Zustimmungen
1.745
Ort
Kreis Cuxhaven
Meine Bilder:

Moin.

Nachdem Wolfpack wohl erst nächste Woche fliegen wird, verzeiht er es mir hoffentlich, wenn ich meine versprochenen Flugzeugbilder aus New York hier reinstelle.
Der Beweis, dass ich wirklich da war:
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.447
Zustimmungen
1.745
Ort
Kreis Cuxhaven
Warum hatten wir über eine Stunde Verspätung?


(Weil die Runway gewechselt wurde, und wirklich jeder quer über den Flughafen geschickt wurde...).
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.447
Zustimmungen
1.745
Ort
Kreis Cuxhaven
Und zum Abschluss ein stimmungsvolles Bild von denen, die noch länger als wir warten mussten.

Wie immer Copyright bei mir, und weitere Bilder von Flugzeugen etc auf Anfrage.

Schönen Abend,
Thomas
 
Anhang anzeigen
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
Moin,

es ist vollbracht - ich hatte meinen ersten Flug im Lynx. :HOT

Wie schon gesagt CCT´s und Groundcushionwork.

Dafür wurde der heutige Flug leider gestrichen, da die Maschine Probleme mit der Main Rotor Gear Box hat :FFCry:

Aber dafür habe ich eher Wochenende :FFTeufel:

Dementsprechend konnte ich dann das schöne Wetter nutzen und die ersten Aussenansichten auf einen Memorystick bringen.

Schönes WE.
 
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
Frontansicht Lynx HMS Mk.3
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.447
Zustimmungen
1.745
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Na endlich gehts bei Dir weiter, lange genug hats ja gedauert.

Kannst Du noch mehr Bilder von innen ins FF stellen?

Danke,

Thomas
 
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
Kommt darauf an...

Bilder im Flug werden erstmal schwierig da ich keinen Observer habe der mitfliegt. Bei den nächsten Flügen werde ich leider auch nicht die Hände so oft frei haben - Autos, Malfunction, und Single Engine Trips, das wird etwas busy werden. Da bekomme ich dann wohl keine Kamera zu greifen :red:

Soblad es dann wieder etwas "ruhiger" wird kommen dann auch die ersten Bilder wärend des Fluges ins Forum.
 
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
Moin,

muss gestehen das ich etwas Funkstille gehalten habe in der letzten Zeit :red:

Hatte verdammt viel zu tun ... aber es hat sich gelohnt :HOT

Habe meinen Malfunctions Phase Check sehr gut bestanden und bin heute Solo mit einem Crewman im linken Sitz gegangen. :D

War wieder mal ein extrem super gutes Gefühl und ein guter Vertrauensschub fürs Fliegen.

Nun habe ich wieder etwas Luft zum Fotos machen ...

Schöne Grüße von der Insel.
 
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
auf dem Weg zur Maschine hatte ich etwas Zeit - musste auf die Rückkehr des vorherigen Fluges warten - da habe ich mir gedacht, bei diesem schönen Wetter musst Du mal ein paar Fotos machen ...

Hier 2 Lynx auf dem Dispersal ...
 
Anhang anzeigen
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
nebenan ein Junglie Sea King der 847 Sqn bei Rotors Running Refueling...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ausbildung zum Hubschrauberführungsoffizier in GB / Type Conversion Sea Lynx Mk.3

Ausbildung zum Hubschrauberführungsoffizier in GB / Type Conversion Sea Lynx Mk.3 - Ähnliche Themen

  • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?

    Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?: Hallo liebes Forum, werde im Sommer nächsten Jahres eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker antreten. Da ich mir bisschen Sorgen um die...
  • Ausbildung zum FF in der NVA

    Ausbildung zum FF in der NVA: Hallo, wieder ein "Neuer" im Forum, das sich insbesondere in diesem Teil "NVA-LSK" sehr interessant liest. Toll, dass so viele Ex-NVA-Angehörige...
  • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?

    Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?: Hallo Leute, ich bin nun gediegene 21 Jahre und habe eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker hinter mir. Ich bin in dem Beruf überhaupt nicht...
  • Infos zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63?

    Infos zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63?: Hallo, ich suche detaillierte Informationen zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63 bzw. Flieger-Regiment 63. Mein Großvater gehörte seit September...
  • Ausbildung zum Piloten mit 35 ?

    Ausbildung zum Piloten mit 35 ?: Hallo an alle ! Mich würde mal interessieren ob es die Mögichkeit gibt bei einer Airline in ein Ausbildungsprogramm ,auch mit dem o.g...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?

      Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?: Hallo liebes Forum, werde im Sommer nächsten Jahres eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker antreten. Da ich mir bisschen Sorgen um die...
    • Ausbildung zum FF in der NVA

      Ausbildung zum FF in der NVA: Hallo, wieder ein "Neuer" im Forum, das sich insbesondere in diesem Teil "NVA-LSK" sehr interessant liest. Toll, dass so viele Ex-NVA-Angehörige...
    • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?

      Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?: Hallo Leute, ich bin nun gediegene 21 Jahre und habe eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker hinter mir. Ich bin in dem Beruf überhaupt nicht...
    • Infos zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63?

      Infos zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63?: Hallo, ich suche detaillierte Informationen zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63 bzw. Flieger-Regiment 63. Mein Großvater gehörte seit September...
    • Ausbildung zum Piloten mit 35 ?

      Ausbildung zum Piloten mit 35 ?: Hallo an alle ! Mich würde mal interessieren ob es die Mögichkeit gibt bei einer Airline in ein Ausbildungsprogramm ,auch mit dem o.g...
    Oben