Ausbildung zum Hubschrauberführungsoffizier in GB / Type Conversion Sea Lynx Mk.3

Diskutiere Ausbildung zum Hubschrauberführungsoffizier in GB / Type Conversion Sea Lynx Mk.3 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Moin, Moin, morgen geht es endlich wieder Richtung England zur letzten Etappe der Ausbildung. :HOT Ich werde sobald als möglich wieder...
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
Moin, Moin,

morgen geht es endlich wieder Richtung England zur letzten Etappe der Ausbildung. :HOT

Ich werde sobald als möglich wieder Bilder ins Forum stellen um auch diesen Teil multimedial zu dokumentieren :D

Danke nochmals an alle die bisher so reges Interesse an Thone´s und meinen Forenbeiträgen zur Ausbildung in GB gezeigt haben.
 

Bronchibon

Guest
@wolfpack

Na denn, viel Glück and many happy landings. :TOP:

B.
 
frankyk

frankyk

Fluglehrer
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
197
Zustimmungen
8
Ort
Takatukaland
Hy Wolfpack und Thone!!

Wir warten!!!!!!!!!!!!!!! ;) ;) ;) ;)
Wann kommen endlich wieder eure interessanten Berichte und Pics?
Spaß beiseite. Wir wissen ja alle, daß ihr dort für die AUsbildung seid und nicht für unser Vergnügen. Trotzdem bin ich gespannt auf eure neuen Beiträge.


Gruß
Franky
(ehem. Crew 07/90)
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.167
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
frankyk schrieb:
Hy Wolfpack und Thone!!

Wir warten!!!!!!!!!!!!!!! ;) ;) ;) ;)
Wann kommen endlich wieder eure interessanten Berichte und Pics?
Spaß beiseite. Wir wissen ja alle, daß ihr dort für die AUsbildung seid und nicht für unser Vergnügen. Trotzdem bin ich gespannt auf eure neuen Beiträge.


Gruß
Franky
(ehem. Crew 07/90)

und ich dachte das machen die um uns den alltag zu versüssen :FFTeufel: !!

wir wollen schnell neue pics und berichte... :TOP:

lg
 
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
Moin, Moin

so die Groundschoolphase ist abgeschlossen - waren 2 Wochen Information Overflow :FFTeufel: in denen mir (ich bin ein ganzer Kurs :D ) die Instructor das Waffensystem Lynx Mk.3 erklärt haben. Echt ein interessantes System...

Administrativ habe ich nun auch wieder eine Internetverbindung auf meiner Bude :HOT

Habe mir fest vorgenommen in der kommenden Woche die ersten Pics zu posten...

Noch ein schönes Wochenende :TOP:
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin!

In etwas weniger als 4 Wochen werde ich mich wieder auf den Weg nach England machen, erst nach Shawbury, um da nochmal ca 10 Stunden einen Auffrischungslehrgang zu bekommen, bevor es dann endlich nach Culdrose zur Typschulung Sea King geht :HOT :HOT :HOT .

Natürlich werde ich, sobald ich wieder ins Internet komme, neue Bilder und Geschichten online stellen.

Gruss,

Thomas
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Ich kann gerne in 9 Tagen Bilder von meinem New York Urlaub einstellen, ist aber grob OT :TOP:

:HOT :HOT :HOT
Morgen gehts los.

Thomas
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Schauen wir mal:
http://www.libertyhelicopters.com/
Die fliegen die AS350, also die Squirrel.
Aber wieder zurück zum Thema, bei Wolfpack gehts in weniger als einer Woche wieder los, ich hoffe also auch auf neue Bilder aus Yeovilton.

Gruss,

Thomas
 
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
Moin, Moin,

so nun endlich die ersten Bilder vom britischen Lynx - erstmal nur die Cockpitsicht - Außensichten folgen.

Hat alles ein bischen gedauert, die letzten 3 Wochen war hier oben die Base mehr oder minder zu - Sommerurlaub ... Na ja, ab Montag geht dann das richtige fliegen los endlich los :HOT
 
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
nochmal im Detail ... verdammt viele Knöpfe und Schalter - genau das richtige zum Spielen :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
ESM (links oben), Central Warning Panel (rechts oben), Aussenlastenmanagement, Triebwerks- und Hydraulikanzeigen darunter...
rechts im Bild noch einige Instrumente des Piloten
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
linke Seite, Observer Arbeitsplatz ... einige Basic Instrumente am linken Rand und rechts daneben die Radarkonsole
 
Anhang anzeigen
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
und nun das was für mich neu ist ... ein Overhead-Panel - gab es in der Squirrel nicht. Also noch mehr bunte Lichter und Schalter mit denen man spielen kann :FFTeufel: :D

von hier kann man die "Befeuerung", das Anti Icing System, AC / DC, Fuel, sowie die Triebwerke steuern bzw. regeln...
 
Anhang anzeigen
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
@ Jörg: Du kannst AC/DC regeln? "God gave Rock'n'Roll to you...!" :D

Danke für den prima Bericht aus Yeovilton!!
 
Thema:

Ausbildung zum Hubschrauberführungsoffizier in GB / Type Conversion Sea Lynx Mk.3

Ausbildung zum Hubschrauberführungsoffizier in GB / Type Conversion Sea Lynx Mk.3 - Ähnliche Themen

  • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?

    Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?: Hallo liebes Forum, werde im Sommer nächsten Jahres eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker antreten. Da ich mir bisschen Sorgen um die...
  • Ausbildung zum FF in der NVA

    Ausbildung zum FF in der NVA: Hallo, wieder ein "Neuer" im Forum, das sich insbesondere in diesem Teil "NVA-LSK" sehr interessant liest. Toll, dass so viele Ex-NVA-Angehörige...
  • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?

    Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?: Hallo Leute, ich bin nun gediegene 21 Jahre und habe eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker hinter mir. Ich bin in dem Beruf überhaupt nicht...
  • Infos zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63?

    Infos zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63?: Hallo, ich suche detaillierte Informationen zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63 bzw. Flieger-Regiment 63. Mein Großvater gehörte seit September...
  • Ausbildung zum Piloten mit 35 ?

    Ausbildung zum Piloten mit 35 ?: Hallo an alle ! Mich würde mal interessieren ob es die Mögichkeit gibt bei einer Airline in ein Ausbildungsprogramm ,auch mit dem o.g...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?

      Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?: Hallo liebes Forum, werde im Sommer nächsten Jahres eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker antreten. Da ich mir bisschen Sorgen um die...
    • Ausbildung zum FF in der NVA

      Ausbildung zum FF in der NVA: Hallo, wieder ein "Neuer" im Forum, das sich insbesondere in diesem Teil "NVA-LSK" sehr interessant liest. Toll, dass so viele Ex-NVA-Angehörige...
    • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?

      Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?: Hallo Leute, ich bin nun gediegene 21 Jahre und habe eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker hinter mir. Ich bin in dem Beruf überhaupt nicht...
    • Infos zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63?

      Infos zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63?: Hallo, ich suche detaillierte Informationen zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63 bzw. Flieger-Regiment 63. Mein Großvater gehörte seit September...
    • Ausbildung zum Piloten mit 35 ?

      Ausbildung zum Piloten mit 35 ?: Hallo an alle ! Mich würde mal interessieren ob es die Mögichkeit gibt bei einer Airline in ein Ausbildungsprogramm ,auch mit dem o.g...
    Oben