Ausbildung zum Hubschrauberführungsoffizier in GB / Type Conversion Sea Lynx Mk.3

Diskutiere Ausbildung zum Hubschrauberführungsoffizier in GB / Type Conversion Sea Lynx Mk.3 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; als es aufeinmal laut und warm wurde und ich mich umdrehte sah ich dieses hier ... leider etwas zu spät :red:
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
als es aufeinmal laut und warm wurde und ich mich umdrehte sah ich dieses hier ... leider etwas zu spät :red:
 
Anhang anzeigen
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
und in einem 2. Versuch ...
 
Anhang anzeigen
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
dann wurde es etwas turbolent, leider haben darunter die nächsten beiden Bilder gelitten :FFCry: bei nächster Gelegenheit werde ich diese mal gegen welche mit einer besseren Qualität ausstauschen...
 
Anhang anzeigen
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
nach dem Flug, auf dem Weg zurück rollte dann dieser Merlin an uns vorbei ...
 
Anhang anzeigen
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
Schönes Wochenende und viele Grüße aus Yeovilton :TD: :TOP:
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.167
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
@wolfpack
na der merlin ist ja schon ein schicker brummer. bist du schonmal mitgeflogen?

tolle fotos von dir. wünsche dir weiterhin viel erfolg und spass an der sache. :TOP:

lg
 
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
Moin,

@ muermel

Danke, nein bin ich leider noch nicht - habe allerdings mal im Simulator bei Westlands gesessen - mit Fliegen hatte das nicht mehr viel zu tun, ist eher ein Computerspiel :TD:
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.167
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
@wolfpack
na das glaube ich dir. bei dem ganzen elektronischen "kram". alle anzeigen auf lcd-bildschirmen etc.. da ist der lynx schon etwas mehr "old-school".

lg
 
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
Da stimme ich Dir voll und ganz zu - und das ist auch gut so ... :TD:

Lieber selber Hebel und Schalter bewegen als mir in einer brenzligen Situation von meinem Bordcomputer sagen zu lassen das die Sharewareversion meiner Triebwerkssteuerung abgelaufen ist und ob ich nun ein Update durchführen möchte ?! :FFTeufel:

Aber wie von Dir schon angemerkt ist das wohl leider notwending da die Technik immer komplizierter wird und der Mensch recht schnell als Teil einer Luftfahrtzeugbesatzung und Systemüberwacher an die Grenzen seiner Möglichkeiten gefahren wird :rolleyes:
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
@muermel:
Ich hatte vor einigen Wochen das Glück, mal in einem Merlin mit zu fliegen.
Und ich war erschrocken, wie wenig Zeit der Pilot mit dem Fliegen des Hubschraubers verbringt.
An anderer Stelle habe ich mich ja schon einmal über den Autopiloten im Merlin ausgelassen.
Aber ich glaube auch, dass das die Zukunft des Fliegens sein wird.
Piloten sind dann eher Systembediener als Flieger, zumal die Systeme, wie Jörg ja schon sagte, immer komplizierter werden, und man immer weniger Eingriffsmöglichkeiten hat.

Also werden wir es geniessen, so lange es noch geht! :TOP:

Gruss,

Thomas
 
Wolfpack

Wolfpack

Fluglehrer
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
241
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
Staff Continous Training

Moin, Moin und herzlich willkommen zu unserem heutigen Flug in einem Lynx der Royal Navy, von der RNAS Yeovilton zum Trainingsplatz Marryfield ca 10 Flugminuten Richtung 270 entfernt.

Die Crew bereitet sich und die Maschine gerade auf den Flug vor und führt alle notwendingen Checks vorm Starten der Triebwerke durch.

Lehnen Sie sich also zurück und genießen Sie die nun folgenden Bidler :TD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ausbildung zum Hubschrauberführungsoffizier in GB / Type Conversion Sea Lynx Mk.3

Ausbildung zum Hubschrauberführungsoffizier in GB / Type Conversion Sea Lynx Mk.3 - Ähnliche Themen

  • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?

    Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?: Hallo liebes Forum, werde im Sommer nächsten Jahres eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker antreten. Da ich mir bisschen Sorgen um die...
  • Ausbildung zum FF in der NVA

    Ausbildung zum FF in der NVA: Hallo, wieder ein "Neuer" im Forum, das sich insbesondere in diesem Teil "NVA-LSK" sehr interessant liest. Toll, dass so viele Ex-NVA-Angehörige...
  • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?

    Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?: Hallo Leute, ich bin nun gediegene 21 Jahre und habe eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker hinter mir. Ich bin in dem Beruf überhaupt nicht...
  • Infos zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63?

    Infos zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63?: Hallo, ich suche detaillierte Informationen zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63 bzw. Flieger-Regiment 63. Mein Großvater gehörte seit September...
  • Ausbildung zum Piloten mit 35 ?

    Ausbildung zum Piloten mit 35 ?: Hallo an alle ! Mich würde mal interessieren ob es die Mögichkeit gibt bei einer Airline in ein Ausbildungsprogramm ,auch mit dem o.g...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?

      Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?: Hallo liebes Forum, werde im Sommer nächsten Jahres eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker antreten. Da ich mir bisschen Sorgen um die...
    • Ausbildung zum FF in der NVA

      Ausbildung zum FF in der NVA: Hallo, wieder ein "Neuer" im Forum, das sich insbesondere in diesem Teil "NVA-LSK" sehr interessant liest. Toll, dass so viele Ex-NVA-Angehörige...
    • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?

      Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?: Hallo Leute, ich bin nun gediegene 21 Jahre und habe eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker hinter mir. Ich bin in dem Beruf überhaupt nicht...
    • Infos zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63?

      Infos zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63?: Hallo, ich suche detaillierte Informationen zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63 bzw. Flieger-Regiment 63. Mein Großvater gehörte seit September...
    • Ausbildung zum Piloten mit 35 ?

      Ausbildung zum Piloten mit 35 ?: Hallo an alle ! Mich würde mal interessieren ob es die Mögichkeit gibt bei einer Airline in ein Ausbildungsprogramm ,auch mit dem o.g...
    Oben