Ausbildung zum Piloten mit 35 ?

Diskutiere Ausbildung zum Piloten mit 35 ? im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo an alle ! Mich würde mal interessieren ob es die Mögichkeit gibt bei einer Airline in ein Ausbildungsprogramm ,auch mit dem o.g...

Artus407

Flugschüler
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Marburg
Hallo an alle !

Mich würde mal interessieren ob es die Mögichkeit gibt bei einer Airline in ein Ausbildungsprogramm ,auch mit dem o.g. "fortgeschrittenen " Alter, zu kommen !? Oder ist der Zug für mich ein für alle Mal abgefahren ?

Danke Euch und Grüße,

Carsten
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
6.505
Zustimmungen
4.655
Ob Dich eine große Airline noch nimmt, ist fraglich. Aber zur Zeit hättest Du sicherlich noch Chancen bei kleineren Airlines oder in der Executiv-Fliegerei. Die Ausbildung musst Du allerdings zuerst eigenverantwortlich und selbstfinanziert fertig machen. Wie es in zwei Jahren aussieht, kann Dir niemand sagen, alles auf eigenes Risiko.
 

Eagle

Berufspilot
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
76
Zustimmungen
3
Ort
D
Oder zur Luftwaffe? Transport oder Flugbereitschaft.
Man hört, die suchen Piloten.Und eine Altersgrenze dürfte es ja wegen Antidiskriminierung bei der BW nicht geben,einzig durch die Lizenz begrenzt( 60 bzw 65 Jahre).:D :D :D

Wäre mal interessant auszutesten ,ob die einen mit fATPL wieder einstellen.
Klar gibts die... 26!

Kenne auch 2 Fälle persönlich wo der ATPL NIX gebracht hat, haben beide neu angefangen bei den Heeresfliegern.
 
Lara Croft

Lara Croft

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
157
Zustimmungen
81
In Bayern gibt es eine kleinere Fluggesellschaft da kannst du auch noch einsteigen, leider fällt mir gerade der Name nicht ein, aber kann man ja googlen.
Bei denen kannst du auch noch anfangen, ich denke prinzipiell kannst du überall auch rein, aber es ist alles eine Frage der Finanzierung, denn bei vielen musst du
schon ordentlich Flugstunden und Typrating vorweisen und wie jeder weis ist dieses das teuerste.
Mach doch einfach mal privat dein Tauglichkeitszeugnis zum Berufspiloten und bewirb dich damit bei einigen Firmen, denn dann wissen die das gesundheitlich bei dir auch nichts vorliegt, was ausser deines Alters degegen sprechen könnte.
Ausserdem weißt Du dann für Dich auch, ob eine Pilotenlaufbahn überhaupt für Dich in Frage kommt.

Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt!
Viel Erfolg
Lara
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.565
Zustimmungen
1.096
Ort
Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
Hallo an alle !

Mich würde mal interessieren ob es die Mögichkeit gibt bei einer Airline in ein Ausbildungsprogramm ,auch mit dem o.g. "fortgeschrittenen " Alter, zu kommen !? Oder ist der Zug für mich ein für alle Mal abgefahren ?

Danke Euch und Grüße,

Carsten
Haste die Ausbildung denn nun gemacht??
 
Thema:

Ausbildung zum Piloten mit 35 ?

Ausbildung zum Piloten mit 35 ? - Ähnliche Themen

  • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?

    Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?: Hallo liebes Forum, werde im Sommer nächsten Jahres eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker antreten. Da ich mir bisschen Sorgen um die...
  • Ausbildung zum FF in der NVA

    Ausbildung zum FF in der NVA: Hallo, wieder ein "Neuer" im Forum, das sich insbesondere in diesem Teil "NVA-LSK" sehr interessant liest. Toll, dass so viele Ex-NVA-Angehörige...
  • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?

    Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?: Hallo Leute, ich bin nun gediegene 21 Jahre und habe eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker hinter mir. Ich bin in dem Beruf überhaupt nicht...
  • Ausbildung zum Berufshubschrauberpiloten (CHPL)

    Ausbildung zum Berufshubschrauberpiloten (CHPL): Hi Leute!! Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und bin echt begeistert:D Deswegen habe ich mich auch gleich angemeldet, da ich...
  • Frage zur Ausbildung zum Piloten in Europa

    Frage zur Ausbildung zum Piloten in Europa: Hallo, ich schreibe aus Kathmandu, lebe und arbeite hier seit einigen Jahren. Ein junger Mann, Nepalese, 22 Jahre alt, moechte im Ausland den...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?

      Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?: Hallo liebes Forum, werde im Sommer nächsten Jahres eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker antreten. Da ich mir bisschen Sorgen um die...
    • Ausbildung zum FF in der NVA

      Ausbildung zum FF in der NVA: Hallo, wieder ein "Neuer" im Forum, das sich insbesondere in diesem Teil "NVA-LSK" sehr interessant liest. Toll, dass so viele Ex-NVA-Angehörige...
    • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?

      Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?: Hallo Leute, ich bin nun gediegene 21 Jahre und habe eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker hinter mir. Ich bin in dem Beruf überhaupt nicht...
    • Ausbildung zum Berufshubschrauberpiloten (CHPL)

      Ausbildung zum Berufshubschrauberpiloten (CHPL): Hi Leute!! Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und bin echt begeistert:D Deswegen habe ich mich auch gleich angemeldet, da ich...
    • Frage zur Ausbildung zum Piloten in Europa

      Frage zur Ausbildung zum Piloten in Europa: Hallo, ich schreibe aus Kathmandu, lebe und arbeite hier seit einigen Jahren. Ein junger Mann, Nepalese, 22 Jahre alt, moechte im Ausland den...

    Sucheingaben

    pilot werden mit 35

    ,

    pilot mit 35

    ,

    pilot mit 32

    ,
    pilot werden mit 34
    , pilot werden mit 35 jahren, Pilot werden mit 32, kann man mit 35 noch pilot werden, höchstalter einstieg heeresflieger pilot, mit 35 pilot werden, pilotenausbildung Bundeswehr mit 35, pilotenausbildung mit 35 jahren, pilotenausbildung über 35, pilotenaisbildung mit 32, puilot mit 35, pilotenausbilung mit 35, pilotenazsbildung mit 35, bundeswehr pilot höchstalter mit ppl, piloten Ausbildung mit 35, mit 34 pilot ausbildung, pilotenausbildung mit 35, mit 35 noch pilot werden, einstieg pilot mit 35 fracht, http:www.flugzeugforum.dethreads46533-Ausbildung-zum-Piloten-mit-35
    Oben