Ausbildung zum Piloten mit 35 ?

Diskutiere Ausbildung zum Piloten mit 35 ? im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo an alle ! Mich würde mal interessieren ob es die Mögichkeit gibt bei einer Airline in ein Ausbildungsprogramm ,auch mit dem o.g....

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Artus407, 14.03.2008
    Artus407

    Artus407 Flugschüler

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Hallo an alle !

    Mich würde mal interessieren ob es die Mögichkeit gibt bei einer Airline in ein Ausbildungsprogramm ,auch mit dem o.g. "fortgeschrittenen " Alter, zu kommen !? Oder ist der Zug für mich ein für alle Mal abgefahren ?

    Danke Euch und Grüße,

    Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Intrepid, 14.03.2008
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    2.090
    Ob Dich eine große Airline noch nimmt, ist fraglich. Aber zur Zeit hättest Du sicherlich noch Chancen bei kleineren Airlines oder in der Executiv-Fliegerei. Die Ausbildung musst Du allerdings zuerst eigenverantwortlich und selbstfinanziert fertig machen. Wie es in zwei Jahren aussieht, kann Dir niemand sagen, alles auf eigenes Risiko.
     
  4. #3 texastomcat, 14.03.2008
    texastomcat

    texastomcat Kunstflieger

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    z.Zt. LSZH
  5. Eagle

    Eagle Berufspilot

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    D
    Klar gibts die... 26!

    Kenne auch 2 Fälle persönlich wo der ATPL NIX gebracht hat, haben beide neu angefangen bei den Heeresfliegern.
     
  6. #5 Lara Croft, 01.04.2008
    Lara Croft

    Lara Croft Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    6
    In Bayern gibt es eine kleinere Fluggesellschaft da kannst du auch noch einsteigen, leider fällt mir gerade der Name nicht ein, aber kann man ja googlen.
    Bei denen kannst du auch noch anfangen, ich denke prinzipiell kannst du überall auch rein, aber es ist alles eine Frage der Finanzierung, denn bei vielen musst du
    schon ordentlich Flugstunden und Typrating vorweisen und wie jeder weis ist dieses das teuerste.
    Mach doch einfach mal privat dein Tauglichkeitszeugnis zum Berufspiloten und bewirb dich damit bei einigen Firmen, denn dann wissen die das gesundheitlich bei dir auch nichts vorliegt, was ausser deines Alters degegen sprechen könnte.
    Ausserdem weißt Du dann für Dich auch, ob eine Pilotenlaufbahn überhaupt für Dich in Frage kommt.

    Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt!
    Viel Erfolg
    Lara
     
  7. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    1.033
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Haste die Ausbildung denn nun gemacht??
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Andruscha, 05.01.2011
    Andruscha

    Andruscha Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    401
    Beruf:
    Naturstein. Keine Grabsteine!!
    Ort:
    Berlin & Naumburg/S.
    Artus407 war zum letzten mal im September '09 online hier....da werden wir wohl nach Lage der Dinge keine Auskunft mehr bekommen...
     
  10. Kaifly

    Kaifly Berufspilot

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    NRW
Moderatoren: Learjet
Thema: Ausbildung zum Piloten mit 35 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pilot mit 32

    ,
  2. pilot mit 35

    ,
  3. pilot werden mit 35 jahren

    ,
  4. pilot werden mit 34,
  5. höchstalter einstieg heeresflieger pilot,
  6. mit 34 pilot ausbildung,
  7. pilotenausbildung mit 35,
  8. mit 35 noch pilot werden,
  9. Pilot werden mit 32,
  10. einstieg pilot mit 35 fracht,
  11. pilot werden mit 35,
  12. http:www.flugzeugforum.dethreads46533-Ausbildung-zum-Piloten-mit-35,
  13. kann man mit 35 noch pilot werden
Die Seite wird geladen...

Ausbildung zum Piloten mit 35 ? - Ähnliche Themen

  1. Pilotenausbildung in Dänemark als Deutscher möglich?

    Pilotenausbildung in Dänemark als Deutscher möglich?: Hallo, Ich bin jetzt beruflich bedingt länger in Dänemark und könnte das Trike (=Ultraleichtflugzeug) von einem Freund kostengünstig ausleihen....
  2. Pilotenausbildung Bundeswehr

    Pilotenausbildung Bundeswehr: Hallo, ich wollte fragen: Auf welchen Flugzeugen und an welchen Orten wird die Pilotenausbildung der Bundeswehr durchgeführt? Gruss Christian
  3. Pilotenausbildung in Indien

    Pilotenausbildung in Indien: Da die Regeln des Forums "Ausbildung und Jobs" anscheinend nicht ganz so tierisch ernst genommen werden einen doch ernsten Beitrag zum Thema...
  4. Pilotenausbildung in Österreich..........................

    Pilotenausbildung in Österreich..........................: Wenn ich mal auf die Idee kommen sollte doch noch den PPL zu machen, geh ich glaub ich dazu nach Österreich. Schaut euch mal diese 2 Videos...
  5. Überlebensausbildung für Piloten

    Überlebensausbildung für Piloten: Hallo! Bin mir nicht sicher ob ich das hier so einfach reinposten kann, aber zum Glück kann man ja alles wieder löschen. :engel: Also...nach...