Auschecken zum B1 vorm LBA

Diskutiere Auschecken zum B1 vorm LBA im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Leute! Ich hab mal eine Frage...ich bin zur Zeit auf B1 Grundlagenlehrgang und einer meiner Leidensgenossen erzählte, dass LHT...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 conehead, 17.12.2008
    conehead

conehead Flieger-Ass

Hallo Leute!

Ich hab mal eine Frage...ich bin zur Zeit auf B1 Grundlagenlehrgang und einer meiner Leidensgenossen erzählte, dass LHT Mitarbeiter bei der EU/EASA gegen das "Auschecken" klagen.

Weiß einer von euch etwas darüber?

Danke und Gruß
    Alex

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberbayer, 17.12.2008
    Oberbayer

Oberbayer Fluglehrer

Beruf:
    CAT B1
    Die Prüfung ist zwar recht umfangreich, aber man hat immerhin 3 Chancen:engel:

Wenn man sie nicht besteht, hat man meiner Meinung nach auch nichts als Cat B1 verloren:FFTeufel:

4. #3 Niaboc_2808, 17.12.2008
    Niaboc_2808

Niaboc_2808 Fluglehrer

Beruf:
    Avioniker in der Business Aviation & Student
    Wieso beim LBA dagegen klagen? Die Prüfung ist doch eine Vorgabe vom LBA:confused: Was ist denn Bestand dieser Klage?

Also das B1 "Auschecken" kenn ich nur vom Hören - Sagen. Beim B2 finde ich es allerdings recht fair. Man trifft sich im Vorfeld mit dem Prüfer und bespricht alles. Es ist ja nicht so, dass man unvorbereitet in die Prüfung geht. Und wer die Prüfung nach dem dritten Versuch nicht geschafft hat, sollte sich fragen ob er als Certifying Staff geeignet ist.

5. #4 conehead, 17.12.2008
    conehead

conehead Flieger-Ass

Es geht mir doch gar nicht darum ob es schwer ist oder nicht. Ich hab auch keine Angst vor der Prüfung.
    Ich wollte nur wissen ob jemand etwas darüber weiß. ;)

Was das Auschecken angeht...EASA Part 66 besagt, dass ein Level 3 (inklusive OJT oder der entsprechenden Experience) und der Grundlagenlehrgang ausreicht um B1 zu werden. Das Auschecken hat das LBA auf "eigene" Kappe hinzugefügt. In jedem anderen EU Land läuft das anders.

Außerdem darf man nur zwei Mal durchfallen, danach muss man einzelne Module wiederholen.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema:

Auschecken zum B1 vorm LBA

Die Seite wird geladen...

Auschecken zum B1 vorm LBA - Ähnliche Themen

1. Landeunfall Cessna 205 Flugplatzfest Radevormwald

Landeunfall Cessna 205 Flugplatzfest Radevormwald: http://www.bild.de/news/leserreporter/leserreporter/knappe-kiste-42393848.bild.html Hat jemand dazu weitere Infos? Scheint ja trotz allem noch...
  2. Aufregung vorm Takeoff

Aufregung vorm Takeoff: Erstmal ein großes Hallo an alle hier im Forum, ich als Neuling hab erstmal die Aufgabe mich vorzustellen ! Mein Name ist Tim und ich bin 18...