Ausfahrwinkel von Landeklappen/Vorflügel

Diskutiere Ausfahrwinkel von Landeklappen/Vorflügel im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, ich hab mal wieder ne Frage zu Slats/Flaps.... Wie groß sind die Ausfahrwinkel der Slats/Flaps bei Boeing-Flugzeugen? Speziell bei der 737...
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
695
Zustimmungen
41
Ort
Oldenburg
Hi, ich hab mal wieder ne Frage zu Slats/Flaps....

Wie groß sind die Ausfahrwinkel der Slats/Flaps bei Boeing-Flugzeugen? Speziell bei der 737 ?

DANKE
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
9.035
Zustimmungen
7.402
Ich habe da eine Zeichnung zu, vielleicht hilft die
 
Anhang anzeigen

Oechsen

Berufspilot
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Hamburg
737??

Soll das Bild für die 737 sein? Dachte nicht das die eine dreitailige Landeklappe hat...
 
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
695
Zustimmungen
41
Ort
Oldenburg
Hm das ist schon nicht schlecht, nur bleibt die Frage ob die Flapposition 40 auch gleichbedeutend mit 40° ist, die Positionen gehen ja von 1, 2 , 5, 10, 15, 25, 30, 40, und ich kann mir nicht vorstellen das ein Ausfahrwinkel von 1° Sinn macht.
Ich könnte mir allerdings vorstellen dass das ähnlich ist wie bei den neuen Airbus, wo auch nur noch die Angabe 1 2 3 full gemacht wird.
Kann da jemand was zu sagen?

Vielen Dank schon mal für die Informationen. :TOP:

Gruß
Henning
 
Thema:

Ausfahrwinkel von Landeklappen/Vorflügel

Ausfahrwinkel von Landeklappen/Vorflügel - Ähnliche Themen

  • Flugzeug von Air France: Explosion erschüttert Boeing 777 kurz nach dem Start

    Flugzeug von Air France: Explosion erschüttert Boeing 777 kurz nach dem Start: Nur eine Minute nach dem Start in Peking hat sich an Bord eines Großraumjets eine heftige Explosion ereignet. Bilder zeigen die Zerstörung. Zum...
  • Grumman F4F-4 Wildcat von Airfix

    Grumman F4F-4 Wildcat von Airfix: Freunde, folgendes ... Nach langem Hin und Her habe ich mich durchgerungen meinen ersten Baubericht hier online zu stellen. Eigentlich bastel ich...
  • USA testen Roboter zur reinigung von Kampfjets

    USA testen Roboter zur reinigung von Kampfjets:
  • Maximale Größe von Luftfahrzeugen, die nach dem Prinzip des aerodynamischen Auftriebs funktionieren

    Maximale Größe von Luftfahrzeugen, die nach dem Prinzip des aerodynamischen Auftriebs funktionieren: Welches ist eigentlich die maximale Größe für ein Luftfahrzeug, daß seinen Auftrieb mittels Tragflächen und/oder Rotoren erhält? Wie groß könnte...
  • WB2021BB - Caudron C-445/C-448 Goeland von RS-Models - 1:72

    WB2021BB - Caudron C-445/C-448 Goeland von RS-Models - 1:72: Hiermit kündige ich mein nächstes Projekt an, nämlich die Goeland. Zunächst einmal zur Bausatzvorstellung: Das Vorbild auf dem Deckelbild soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben