Ausfahrwinkel von Landeklappen/Vorflügel

Diskutiere Ausfahrwinkel von Landeklappen/Vorflügel im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, ich hab mal wieder ne Frage zu Slats/Flaps.... Wie groß sind die Ausfahrwinkel der Slats/Flaps bei Boeing-Flugzeugen? Speziell bei der 737...
VJ101

VJ101

Testpilot
Hi, ich hab mal wieder ne Frage zu Slats/Flaps....

Wie groß sind die Ausfahrwinkel der Slats/Flaps bei Boeing-Flugzeugen? Speziell bei der 737 ?

DANKE

Intrepid

Intrepid

Alien
Ich habe da eine Zeichnung zu, vielleicht hilft die

Anhang anzeigen

Oechsen

Berufspilot
737??

Soll das Bild für die 737 sein? Dachte nicht das die eine dreitailige Landeklappe hat...

VJ101

VJ101

Testpilot
Hm das ist schon nicht schlecht, nur bleibt die Frage ob die Flapposition 40 auch gleichbedeutend mit 40° ist, die Positionen gehen ja von 1, 2 , 5, 10, 15, 25, 30, 40, und ich kann mir nicht vorstellen das ein Ausfahrwinkel von 1° Sinn macht.
Ich könnte mir allerdings vorstellen dass das ähnlich ist wie bei den neuen Airbus, wo auch nur noch die Angabe 1 2 3 full gemacht wird.
Kann da jemand was zu sagen?

Vielen Dank schon mal für die Informationen. :TOP:

Gruß
Henning

Thema:

Ausfahrwinkel von Landeklappen/Vorflügel

Ausfahrwinkel von Landeklappen/Vorflügel - Ähnliche Themen

• Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Aer.Macchi MC.100 von Broplan im Maßstab 1/72

Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Aer.Macchi MC.100 von Broplan im Maßstab 1/72: Nicht nur im Wettbewerb soll es Wasserflugzeuge geben: hier ist ein drei-motoriger Schulterdecker von Macchi, aus seinem 1935 in Dienst gestellten...
  • Kawasaki Ki-45 von Zoukei Mura in 1/32

Kawasaki Ki-45 von Zoukei Mura in 1/32: Servus, Modelle von japanischen Flugzeugen aus dem WK 2 bekommt man in unseren Breiten leider nicht so oft zu sehen, was eigentlich sehr schade...
  • Frank Hawks Buch "Speed" von 1931

Frank Hawks Buch "Speed" von 1931: Hallo Hat jemand das Buch "Speed" von Frank Hawks, einem bekannten Flieger aus den zwanziger und dreißiger Jahren. Erschienen in New York, Warren...
  • 10.01.2020 Antalya - Fahrwerk von A321 bei hartem Ausetzen durch Kabinenboden gedrückt

10.01.2020 Antalya - Fahrwerk von A321 bei hartem Ausetzen durch Kabinenboden gedrückt: Bei einem harten Aufsetzen eines Nordwind A321 auf dem Flughafen Antalya wurde das Bugfahrwerk durch den Kabinenboden gedrückt. Die strukturellen...
  • Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya

Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya: Servus, als Tamiya angekündigt hat, dass es einen 48er Bausatz von der Lightning geben wird, war ich sofort begeistert. Ich habe mich dann auch...