Ausfahrwinkel von Landeklappen/Vorflügel

Diskutiere Ausfahrwinkel von Landeklappen/Vorflügel im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, ich hab mal wieder ne Frage zu Slats/Flaps.... Wie groß sind die Ausfahrwinkel der Slats/Flaps bei Boeing-Flugzeugen? Speziell bei der 737...
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
695
Zustimmungen
41
Ort
Oldenburg
Hi, ich hab mal wieder ne Frage zu Slats/Flaps....

Wie groß sind die Ausfahrwinkel der Slats/Flaps bei Boeing-Flugzeugen? Speziell bei der 737 ?

DANKE
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
8.726
Zustimmungen
7.097
Ich habe da eine Zeichnung zu, vielleicht hilft die
 
Anhang anzeigen

Oechsen

Berufspilot
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Hamburg
737??

Soll das Bild für die 737 sein? Dachte nicht das die eine dreitailige Landeklappe hat...
 
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
695
Zustimmungen
41
Ort
Oldenburg
Hm das ist schon nicht schlecht, nur bleibt die Frage ob die Flapposition 40 auch gleichbedeutend mit 40° ist, die Positionen gehen ja von 1, 2 , 5, 10, 15, 25, 30, 40, und ich kann mir nicht vorstellen das ein Ausfahrwinkel von 1° Sinn macht.
Ich könnte mir allerdings vorstellen dass das ähnlich ist wie bei den neuen Airbus, wo auch nur noch die Angabe 1 2 3 full gemacht wird.
Kann da jemand was zu sagen?

Vielen Dank schon mal für die Informationen. :TOP:

Gruß
Henning
 
Thema:

Ausfahrwinkel von Landeklappen/Vorflügel

Ausfahrwinkel von Landeklappen/Vorflügel - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Bloch MB 152 von Smer in 1/72

    WB2021BB - Bloch MB 152 von Smer in 1/72: Nachdem sich meine D.520 ja in schnellen Schritten der Fertigstellung entgegenstrebt so ist es doch an der Zeit sich nach einem Modell umzusehen...
  • Die deutschen Transportflieger im Zweiten Weltkrieg - von Fritz Morzik und Gerhard Hümmelchen

    Die deutschen Transportflieger im Zweiten Weltkrieg - von Fritz Morzik und Gerhard Hümmelchen: An dieser Stelle möchte ich gerne ein weiteres Buch aus meiner Sammlung vorstellen, welches ich immer wieder gerne zur Hand nehme um ein paar...
  • 18.07.2021 - Kleinflugzeug in der Nähe von Oehna abgestürzt

    18.07.2021 - Kleinflugzeug in der Nähe von Oehna abgestürzt: "... Der 21 Jahre alte Pilot und der gleichaltrige Mitflieger seien am Sonntag im Waldgebiet bei Niedergörsdorf-Oehna (Landkreis Teltow-Fläming)...
  • ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter

    ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter: Hier meine MiG-31 wie sie im Buch über die MiG-31 von Yefim Gordon auf Seite 90 dargestellt wird. Diese Unterscheidet sich im hinteren Cockpit von...
  • ROLLOUT: Tornado 43+87 "Weißbauchschwein" von Revell in 1:72

    ROLLOUT: Tornado 43+87 "Weißbauchschwein" von Revell in 1:72: Hier ist mein Rollout von einem Marineflieger. Folgendes wurde verbaut: Bausatz: Revell Tornado 04617 Decals: HaHen 72049, Revell 04617 und...
  • Ähnliche Themen

    Oben