Ausfahrwinkel von Landeklappen/Vorflügel

Diskutiere Ausfahrwinkel von Landeklappen/Vorflügel im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, ich hab mal wieder ne Frage zu Slats/Flaps.... Wie groß sind die Ausfahrwinkel der Slats/Flaps bei Boeing-Flugzeugen? Speziell bei der 737...
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
695
Zustimmungen
41
Ort
Oldenburg
Hi, ich hab mal wieder ne Frage zu Slats/Flaps....

Wie groß sind die Ausfahrwinkel der Slats/Flaps bei Boeing-Flugzeugen? Speziell bei der 737 ?

DANKE
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
9.852
Zustimmungen
8.450
Ich habe da eine Zeichnung zu, vielleicht hilft die
 
Anhang anzeigen

Oechsen

Berufspilot
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Hamburg
737??

Soll das Bild für die 737 sein? Dachte nicht das die eine dreitailige Landeklappe hat...
 
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
695
Zustimmungen
41
Ort
Oldenburg
Hm das ist schon nicht schlecht, nur bleibt die Frage ob die Flapposition 40 auch gleichbedeutend mit 40° ist, die Positionen gehen ja von 1, 2 , 5, 10, 15, 25, 30, 40, und ich kann mir nicht vorstellen das ein Ausfahrwinkel von 1° Sinn macht.
Ich könnte mir allerdings vorstellen dass das ähnlich ist wie bei den neuen Airbus, wo auch nur noch die Angabe 1 2 3 full gemacht wird.
Kann da jemand was zu sagen?

Vielen Dank schon mal für die Informationen. :TOP:

Gruß
Henning
 
Thema:

Ausfahrwinkel von Landeklappen/Vorflügel

Ausfahrwinkel von Landeklappen/Vorflügel - Ähnliche Themen

  • 12.05.2022 Tibet Airlines A319 kommt von Piste ab und fängt Feuer

    12.05.2022 Tibet Airlines A319 kommt von Piste ab und fängt Feuer: Ein A319 (B-6425) kam heute während eines Startabruches am Flughafen von Chongqing (China) von der Piste ab und geriet in Brand. Die 113...
  • F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama

    F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama: Die F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya stammt aus den frühen 70er Jahren und wurde in den 90er Jahren mit Decals für zwei "Yellow Wing" US...
  • A320 von Volaris entgeht knapp einer Katastrophe

    A320 von Volaris entgeht knapp einer Katastrophe: Da ist wohl etwas sehr falsch gelaufen. Ein A320 von Volaris ist im Landeanflug auf eine Piste, auf der bereits ein anderer A320 der gleichen...
  • Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway"

    Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway": Hallo zusammen, dieses Modell ist die Douglas Devastator TBD-1 von Monogram in 1/48. Der Bausatz kam 1974 auf den Markt und kann nicht an den...
  • Aufklärungsdrohnen von Quantum Systems

    Aufklärungsdrohnen von Quantum Systems: sind mir hier unter Militär-Ausstattung: Deutsche Drohnen für die Ukraine - ZDFheute zum ersten mal bewusst begegnet auch hier: Oligarchen kaufen...
  • Ähnliche Themen

    Oben