Junkers-Peter
Astronaut
- Dabei seit
- 23.06.2006
- Beiträge
- 2.953
- Zustimmungen
- 5.505
Apropos Südamerika. Da hätte ich noch ein Rätselbild. Eine Ju 86 B oder C mit der teilweise zu erkennenden Aufschrift "SYNDICAT ...". Dahinter gehts wahrscheinlich noch weiter mit dem Namen, der aber leider verdeckt ist.
Keine der mir bekannten Ju 86 flog bei einer Fluggesellschaft mit solch einem Namen oder war dafür vorgesehen. Für die Lufthansa-Tochter in Südamerika, das Condor Syndicat, war meines Wissens nie eine Ju 86 geplant. Ungewöhnlich wäre auch der Jumo-Diesel 205 als Triebwerk einer Exportmaschine gewesen. Die Kunden vertrauten lieber auf luftgekühlte Sternmotoren.
Das Foto entstand im Junkers-Stammwerk in Dessau, am Steuer sitzt Junkers-Flugkapitän Franz Kühne.
Keine der mir bekannten Ju 86 flog bei einer Fluggesellschaft mit solch einem Namen oder war dafür vorgesehen. Für die Lufthansa-Tochter in Südamerika, das Condor Syndicat, war meines Wissens nie eine Ju 86 geplant. Ungewöhnlich wäre auch der Jumo-Diesel 205 als Triebwerk einer Exportmaschine gewesen. Die Kunden vertrauten lieber auf luftgekühlte Sternmotoren.
Das Foto entstand im Junkers-Stammwerk in Dessau, am Steuer sitzt Junkers-Flugkapitän Franz Kühne.