Ausmusterung F1CR uns SEM

Diskutiere Ausmusterung F1CR uns SEM im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; 2014 sollen die Mirage F1CR außer Dienstgestellt werden. 2015 gehen auch die letzten SEM 5S in den Ruhestand.

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 cobra01, 06.11.2008
    cobra01

    cobra01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Rheinbach
    2014 sollen die Mirage F1CR außer Dienstgestellt werden.
    2015 gehen auch die letzten SEM 5S in den Ruhestand.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.965
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Na es ist ja noch ein wenig hin ;) Die CR sollen ab 2009/10 ab Mont de Marsan fliegen.
     
  4. Maiden

    Maiden Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    Kall /Eifel
    Ja, ja, so langsam geht die Typenvielfalt leider verloren :FFCry:
     
  5. bolod

    bolod Kunstflieger

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Waldbronn
    Wie alt sind die Vögel denn?
    Haben die überhaupt noch einen technischen Wert?
     
  6. #5 phantomas2f4, 06.11.2008
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    453
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Hallo!
    Vielleicht sollte man die Frage nach dem taktischen Wert stellen !!

    z.B. die RF4E der Griechen, die in ihrer Aufklärerrolle aufgrund der Sensorausrüstung einem GAF Recce Tornado immer noch überlegen sind...

    Klaus
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ANDY 02, 06.11.2008
    ANDY 02

    ANDY 02 Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    1.386
    Ort:
    NRW
    Die Mirage F.1CR ist seit 1983 bei der französischen Luftwaffe im Einsatz.
     
  9. #7 cobra01, 09.11.2008
    cobra01

    cobra01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Rheinbach
    Noch was Neues:

    Seit dem 03.11.2008 existiert 04.033 "Vexin" nicht mehr. Die "Staffel" ist umbenannt worden: 03.011 "Corse"
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Ausmusterung F1CR uns SEM

Die Seite wird geladen...

Ausmusterung F1CR uns SEM - Ähnliche Themen

  1. Transall Ausmusterung

    Transall Ausmusterung: Hallo Trall Freunde, laut meiner Nachforschungen wurden bereits folgende Trall`s ausgemustert/verschrottet ,oder habe ich etwas übersehen? 50+06...
  2. Eurofighter vor der Ausmusterung?

    Eurofighter vor der Ausmusterung?: Die Royal Air Force könnte aus Kostengründen gezwungen sein, ihre ersten Eurofighter Typhoon Jagdflugzeuge aus der Tranche 1 bereits ab 2015...
  3. Ausmusterung S-3B Viking der US Navy

    Ausmusterung S-3B Viking der US Navy: Ein Artikel in der Januar Ausgabe der Flieger Revue über die S-3B Viking der US Navy erwähnte, dass die verbleibenden Vikings bis Anfang 2009...
  4. Tornado Ausmusterung Frage

    Tornado Ausmusterung Frage: Hallo, entschuldigt wenn ich nochmal kurz Frage, welche Tornadoversionen werden bei der Luftwaffe ausgemustert? Die ECR Tornados bleiben ja...
  5. Rein Hypothetisch: Was würde ne F-4F nach Ausmusterung kosten?

    Rein Hypothetisch: Was würde ne F-4F nach Ausmusterung kosten?: Oder besser, darf die dann schon abgegeben werden??? Weil wenn man sich das Ende von vielen der Schwarznasen anguckt kommen mir die Tränen...