Ausnahmeregelung – Luftraum über Alaska wird für Drohnentests freigegeben

Diskutiere Ausnahmeregelung – Luftraum über Alaska wird für Drohnentests freigegeben im Drohnen Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; berichtet soldat-und-technik.de:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.966
Zustimmungen
3.388
Ort
Penzberg
berichtet soldat-und-technik.de:
Ausnahmeregelung – Luftraum über Alaska wird für Drohnentests freigegeben

Die US-Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration (FAA) hat eine spezielle Erlaubnis zur Nutzung des Luftraums über dem US-Bundesstaat Alaska für Zertifizierungszwecke von unbemannten Luftfahrtsystemen (UAS) erteilt. Dies gab das zuständige Alaska Department of Transportation & Public Facilities (DOT&PF) am 2. März 2023 in einer Pressemitteilung bekannt. Die Ausnahmeregelung soll der Entwicklung und Zertifizierung von unbemannten Luftfahrzeugen einen förderlichen Impuls geben und Prozesse verschlanken. ....
 

Proud of Freddie

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
290
Zustimmungen
290
Ort
W
Also eine Ausnahmegenehmigung für die University of Alaska, keine allgemeine Genehmigung
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
993
Zustimmungen
1.132
Ort
Berlin
Also eine Ausnahmegenehmigung für die University of Alaska, keine allgemeine Genehmigung
Jein. Der obige deutsche Artikel beschreibt es im Text schon ganz gut (deutliche Vereinfachung, da Genehmigung nicht mehr über FAA notwendig) (und liest sich in weiten Teilen wie eine 1:1-Übersetzung), nur die Überschrift fasst das etwas zu grob zusammen.

mfg
 

Proud of Freddie

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
290
Zustimmungen
290
Ort
W
Waiver bedeutet doch “Befreiung von…” , und diese wurde der Uni gewährt, soweit mich meine Englischkentnisse nicht verlassen haben.
Es ist quasi eine Allgemeinverfügung in Bezug auf das Testgelände und Befreiung des angegebenen Instituts von Einzelgenehmigungen der FAA.
Im deutschen Text klingt es so, als ob der ganze Luftraum Alaskas dafür freigegeben wäre.
…aber da bin ich ja fast schon beim Erbsenzählen…
Gruß, Bernte
 
Thema:

Ausnahmeregelung – Luftraum über Alaska wird für Drohnentests freigegeben

Ausnahmeregelung – Luftraum über Alaska wird für Drohnentests freigegeben - Ähnliche Themen

  • 1/72 Junkers EF 110 – My3Dbase

    1/72 Junkers EF 110 – My3Dbase: Heute kam ein kleines Paket bei mir an. Darin etwas für mich ganz neues: ein vollständiger in 3D gedruckter Flugzeugmodell-Bausatz. Er stammt von...
  • Junkers A 50 – Dekno Models 1:72

    Junkers A 50 – Dekno Models 1:72: Was für eine Freude! Ein Modell, das lange gefehlt hat und im Flugzeugforum schon hohe Erwartungen geweckt hat! 1/72 Junkers A.50CE Junior –...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors

    NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors: 156 Seiten, Letter Format, 249 Farben und S/W Bilder. Preis NOK 450 + Versandkosten Die Geschichte der Swissair begann 1931 mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben