Ausrüstung deutscher Jet-Piloten!?

Diskutiere Ausrüstung deutscher Jet-Piloten!? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mir würde da spontan auch noch dieses Video einfallen - kann sein es wurde schon mal im FF gepostet...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Wenn wir schon beim Thema Ausrüstung der Jet-Piloten sind. Wird der orange-farbene "Frankenstein" eigentlich noch verwendet, oder nur noch ausschließlich die grünen? Hätte da nämlich noch einen orangenen rum liegen den ich nicht mehr bräuchte.

Gruß
Tracer
 
RESI

RESI

Testpilot
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
574
Zustimmungen
105
Ort
10 Km Nord/ETHS (Hermannsburg 19.11.2018
Tracer schrieb:
Wenn wir schon beim Thema Ausrüstung der Jet-Piloten sind. Wird der orange-farbene "Frankenstein" eigentlich noch verwendet, oder nur noch ausschließlich die grünen? Hätte da nämlich noch einen orangenen rum liegen den ich nicht mehr bräuchte.

Gruß
Tracer
Hallo,
der Orangene ist out, seit Jahren, wird evtl. noch für Taufen bei Jubiläen genutzt, der Grüne wird auch bald durch einen neuen ersetzt (Goretex?)
lg Resi:TOP:
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Soweit ich weiß besteht der FSK16 nicht aus Goretex, aber er ist insgesamt leichter, geschmeidiger und ein Volltrockenanzug, was das Tragen eines Wattemannes überflüssig macht. Er ist aber auch bedeutend weniger strapazierfähig.
Er wird in zwei Versionen kommen, für die Props mit Lulli-Reißveschluß und für die Jets ohne.
 
RESI

RESI

Testpilot
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
574
Zustimmungen
105
Ort
10 Km Nord/ETHS (Hermannsburg 19.11.2018
FSK 16 A,B,....

Talon4Henk schrieb:
Soweit ich weiß besteht der FSK16 nicht aus Goretex, aber er ist insgesamt leichter, geschmeidiger und ein Volltrockenanzug, was das Tragen eines Wattemannes überflüssig macht. Er ist aber auch bedeutend weniger strapazierfähig.
Er wird in zwei Versionen kommen, für die Props mit Lulli-Reißveschluß und für die Jets ohne.
Hallo,
der Anzug ist aus einem 3 Lagen Laminat und wird auch einen Strampler bzw. Unterhemd und Hose (Aramid und Wolle) erhalten. Früher hatten nur die Hub/Prop eine Uriniereinrichtung, auch ein Jeti hat das Bedürfnis mal zu müssen, z.B. kurz vorm Start, der Neue bekommt auch bei Jet die Lulli Einrichtung:D . Die Wickeltechnik wird allerdings durch einen Wasserdichten Reißverschluß ersetzt. Wenn ich mich richtig erinnere läuft der Reißverschluß über den Nacken, nicht mehr vorne Diagonal.
lg Resi:TOP:
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Also ich habe vom FSK16 zwei Versionen gesehen, eine mit und eine ohne Lulli-Öffnung und es wurde offiziell gebrieft, die zweite sei für Jettis.
 
Commodore72w

Commodore72w

Sportflieger
Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
18
Zustimmungen
25
Ort
Warendorf
Hallo liebe Leute,

ich habe hier die Anti G Pants CSU 13B/P medium/long, die beim Phlyout im JG71 von J. Schmidt getragen wurde, zum Tausch anzubieten.

Ich hätte gerne die gleiche Hose vom Pa200 Tornado dafür....!?

Wer Interesse hat einfach per PN melden... Danke!

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ausrüstung deutscher Jet-Piloten!?

Ausrüstung deutscher Jet-Piloten!? - Ähnliche Themen

  • Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten

    Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten: Bei den Gemini-, Mercury- und Apolloprogrammen der NASA wurde eine Survivalausrüstung mitgeführt, bei der ein wichtiges Bestandteil das M1 -...
  • Ju 87 Ausrüstung

    Ju 87 Ausrüstung: Moin Kollegen, kann mir jemand sagen, was sich unter der Verkleidung auf der Fläche dieser Ju 87 befindet?
  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Haas Ausrüstungen

    Haas Ausrüstungen: Moin, der Händler wird hier ja doch häufiger genannt, hat jemand in letzter Zeit dort bestellt? Wollte dort Ausrüstung bestellen. Finde die...
  • Ausrüstung der Aircrew für Blackhawk+Kiowa bzw. Army allgemein!?

    Ausrüstung der Aircrew für Blackhawk+Kiowa bzw. Army allgemein!?: Servus Leute, folgende Frage: -Was gilt denn bei den Army Aircrews, respektive Piloten zur Standardausrüstung am Körper? Die Frage erfolgt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ausruestung-deutscher-jet-piloten.33277/

    ,

    piloten ausrüstung

    ,

    NotsignalgerätDM 113

    ,
    kampfpilot ausrüstung
    , Bundeswehr Pilotenausrüstung, kampfpiloten ausrüstung, ausrüstung piloten bundeswehr, pilotenausrüstung bundeswehr, Welche Jacke tragen deutsche kampfflieger, bundeswehr-notfallausrüstung, notfunkgerät mr 509, Piloten unterwäsche, jetpiloten notfall ausrüstung, DM113 munition, eurofighter ausrüstung Kombi, Notfallausrüstung Jet Pilot, jet pilot ausrüstung, Bundeswehr Piloten unterwäsche, patricksaviation videos Guest 542, mr509 flughafen, notausrüstung für kampfpiloten, kampfpilot ausrüstung kampfhubschrauber, notfunkgerät mr509, jetpiloten stiefel, was drin ist Secumar 10 hla tornado
    Oben