Ausrüstung Jet-Pilot

Diskutiere Ausrüstung Jet-Pilot im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Schau mal hier ..... http://www.flighthelmet.com/
#
Schau mal hier: Ausrüstung Jet-Pilot. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sphynx

Sphynx

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
395
Zustimmungen
62
Ort
STR
Wo haben die denn die Skull-Caps? Bin ich blind? :confused:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Also bei flighthelmet.com bin ich selber auch nicht fündig geworden, wobei man den Besitzer durchaus anschreiben kann um Fragen zu stellen.

Wo es sicher Skull Caps zum halbwegs günstigen Preis gibt ist www.flightsuits.com

Da gibts jede Menge Helmteile, jedoch zum Luftfahrtpreis. Und nicht vergessen Zoll und Versand aus den USA sind noch nicht mit dabei.
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Ich habe bestimmt noch irgenwo eine Skull Cap rumfliegen...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
die verschwitzten sind aber nicht sonderlich attraktiv :D
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
hier gibts auch noch 5 Sets zu je 20 Dollar plus 6 Dollar Versand. Ganz okay der Preis für nagelneue Caps in Large.

und hier nochmals ein Angebot...
 
Sphynx

Sphynx

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
395
Zustimmungen
62
Ort
STR
Hey Henk,

könntest du die Liste von Seite eins bezgl. Tornado-Kluft noch ergänzen?
Was tragt ihr denn sonst noch so?

Danke!!
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Könnt ihr mir das mit der Libelle im Eufi bestätigen ? Gemäss meinen letzten Infos (Elite 07) ist die Libelle nicht eingeführt worden. Unter anderem reagiere die Füllflüssigkeit noch zu träge, sprich der normale G-Suit schneidet (noch) besser ab.
 

n/a

Guest
Könnt ihr mir das mit der Libelle im Eufi bestätigen ? Gemäss meinen letzten Infos (Elite 07) ist die Libelle nicht eingeführt worden. Unter anderem reagiere die Füllflüssigkeit noch zu träge, sprich der normale G-Suit schneidet (noch) besser ab.
Nicht eingeführt heißt in diesem Falle, dass beide Anzüge nebeneinander betrieben werden. Die einen fliegen mit Libelle, die anderen noch mit der alten Luftdruckvariante. Entschieden werden soll das ganze durch den Inspekteur, wann das sein soll, weiß ich nicht.
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Nicht eingeführt heißt in diesem Falle, dass beide Anzüge nebeneinander betrieben werden. Die einen fliegen mit Libelle, die anderen noch mit der alten Luftdruckvariante. Entschieden werden soll das ganze durch den Inspekteur, wann das sein soll, weiß ich nicht.
Dachte, solche Entscheidungen trifft das BWB in Abstimmung mit dem Waffensystemkommando, letztendlich aber eine Frage der zur Verfügung stehenden Finanzen..

Klaus
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
681
Zustimmungen
286
Ort
Deutschland
Kann mir einer von euch sagen was für Schuhe die Jungs im Tornado benutzen? Ganz normale STiefel oder SOnderanfertigung der spezielen Art? Vielleicht weis einer auch wo ich so Pilotenschuhe bekommen kann.
 

n/a

Guest
Kann mir einer von euch sagen was für Schuhe die Jungs im Tornado benutzen? Ganz normale STiefel oder SOnderanfertigung der spezielen Art? Vielleicht weis einer auch wo ich so Pilotenschuhe bekommen kann.
Alle Piloten bekommen zwei Paar Fliegerstiefel, diese sind seit ein paar Monaten von Meindl. Die alten wurden über einen Reißverschluss geschlossen, die neuen werden über ein Band zugeschnürt.

Wo man die (außerhalb der Bundeswehr) bekommen kann, weiß ich leider nicht.
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
681
Zustimmungen
286
Ort
Deutschland
die neuen interessieren mich auch nicht. mich interessieren die mit dem reißverschluss. welche firma ist dies denn oder wo könnte ich informationen drüber bekommen. vielleicht weis einer wo ich sollche bekommen könnte.
 
Sphynx

Sphynx

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
395
Zustimmungen
62
Ort
STR

n/a

Guest
die neuen interessieren mich auch nicht. mich interessieren die mit dem reißverschluss. welche firma ist dies denn oder wo könnte ich informationen drüber bekommen. vielleicht weis einer wo ich sollche bekommen könnte.
Du bekommst höchstens noch Auslaufmodelle, die werden nicht mehr produziert. Aber an Deiner Stelle würde ich es mal bei Ranger o.ä. Läden versuchen.

Kann gelöscht werden, da Link doppelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
681
Zustimmungen
286
Ort
Deutschland
Danke für die "Schuh-Hilfe" ich habe zwar auch selber bei google und co gesht. allerdings findet man unter fliegerstiefel uä eine ganze menge an verschiedener stiefel.daher wollte ich nur mal sicher gehen und euch fragen.

nun habe ich aber noch eine frage zum "messer" was die torndaopiloten mitsich führen. am rechten oberschenkel des fliegerkombis ist eine kleine tasche angebracht. in dieser befindet sich ein msser womit man zu not die gurte aufschneiden kann (so habe ich es gehört). allerdings haben die kombi-macher vergessen das man darüber noch eine anti-g-hose trägt womit man, im fall der fälle, schlecht ans messer kommt. nun wird meistens sollche tasche an die anti-g-hose angebracht.

kann mir einr von euch sagen wie dieses messer genau heist. ich brauche dies für meine sammlung.:engel:
 
Thema:

Ausrüstung Jet-Pilot

Ausrüstung Jet-Pilot - Ähnliche Themen

  • Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten

    Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten: Bei den Gemini-, Mercury- und Apolloprogrammen der NASA wurde eine Survivalausrüstung mitgeführt, bei der ein wichtiges Bestandteil das M1 -...
  • Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers

    Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers: Zu mir legen die Fragen über die Uniform vor. Ich sah in den Museen in Deutschland voll Set die Uniform des sowjetischen Fliegers nicht. Ich...
  • Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung

    Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung: Hallo zusammen, ich suche nach aussagekräftigen Bild (Film) Material in Farbe worauf man die Ausrüstung der AJ Besatzung zur Zeit der Norm72...
  • Alpha Jet A/ LNU Navigationsausrüstung

    Alpha Jet A/ LNU Navigationsausrüstung: Moin! Ich habe mal ne frage zur Navigationsausrüstung des Alpha, bzw nach den HUD-Daten: Nach meinem aktuellen Kenntnisstand verwendet der...
  • Ausrüstung deutscher Jet-Piloten!?

    Ausrüstung deutscher Jet-Piloten!?: Hallo Zusammen, habe mal ein paar Fragen an die Spezialisten im Forum, Bitte korregiert mich wenn ich irgendwo falsch liege.. 1. Jeder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ausruestung-jet-pilot.50486/

    ,

    secumar 10f

    ,

    jet pilot ausrüstung

    ,
    secumar sw2a
    , content, kniebrett millitär, becker mr506, was trägt ein jet pilot, jetpiloten helme mit mbu 12 und mbu 20, sru-21 flugzeugforum.de, https://www.flugzeugforum.de/threads/ausruestung-jet-pilot.50486/page-29, becker mr509, inhalt pilotenweste bundeswehr, pilot model Von f 16 revell, Jet Piloten weste, Secumar , piloten weste netz, csu-13bp, secumar sw 2, secumar luftwaffe Inhalt, ausrüstung weste Luftwaffe , anti g hose kaufen, Piloten Überlebensweste inhalt, Becker Notfunkgerät MR-506, bewaffnung jetpilot
    Oben