Ich auch nicht.. aber du hattest recht..Normalerweise sind die Garters so anzulegen, dass die Verschlüsse auf der Innenseite des Unterschenkels liegen. Bin allerdings noch keine Hornet geflogen.
Sicher! Leider leer... dieses ist ein GRUEA-7 Version für den EA-6B Prowler.kannst Du bitte ein Foto vom Innenraum des Containers einstellen ?
Mittlerweile gibt es wohl weder bei der USAF noch bei der Navy einen Schleudersitz im Einsatz, bei dem der Fallschirm vom Piloten auch außerhalb des Cockpits getragen wird (von den T-38 Trainern einmal abgesehen): der Fallschirm ist im Sitz integriert.Das ist kein Unterschied zwischen USA und Europa, sondern hängt mit dem System des Fallschirms zusammen (falls ich Dich nicht komplett falsch verstanden habe) - abgesehen davon, daß der Pilot sowieso immer Gurtzeug trägt, mit dem er sich in die Gurte des Sitzes einklinkt, gibt es zum einen das System, daß der Pilot den Fallschirm (auch außerhalb des Flugzeugs) bei sich trägt (so häufig bei der USAF zu sehen); bei der US Navy ist es häufig so, daß der Fallschirm im Sitz integriert ist, und der Pilot nur das Harness trägt, mit dem er sich in Sitz/Fallschirm und Survivalequipment einklinkt...
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Mittlerweile gibt es wohl weder bei der USAF noch bei der Navy einen Schleudersitz im Einsatz, bei dem der Fallschirm vom Piloten auch außerhalb des Cockpits getragen wird (von den T-38 Trainern einmal abgesehen): der Fallschirm ist im Sitz integriert.
Ja, die meisten europäischen Luftwaffen bevorzugen das ebenfalls im Sitz integrierte Gurtzeug, während die Amerikaner das Gurtzeug außerhalb anlegen und sich nur noch im Cockpit "einklinken". Das amerikanische System hat sicherlich einen zeitlichen Vorteil, wenn man z.B. bei einer QRA davon ausgeht, dass die Piloten in Bereitschaft schon das Gurtzeug angelegt haben. Ansonsten ist es vermutlich eine Frage der Philosophie.
Viele Grüße
rechlin-lärz
Stimmt, es handelt sich hier um eine fruhe (1993) USMC Flieger aus eine F/A-18D. Siehe Bild fur ein ubersicht. (spätere F/A-18D haben CRU-82/88 usw) Es gab beim Set auch ein extra teil fur den CRU-88 anschluss (siehe Bild, montiert im SV-2)Hm, hatten F-18-Piloten "auch/noch" den CRU-79 Mini-Regulator - ich dachte, die hätten den CRU-88?
The CRU-103 Oxygen Regulator (part number F241-2300-5) regulates oxygen to an aircrew member during flight.Wozu genau dient dieser Regulator eigentlich?
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