Ausrüstung Jet-Pilot

Diskutiere Ausrüstung Jet-Pilot im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ein Auszug aus der T.O. Es gibt verschiedene Packvarianten, je nach Einsatzgebiet und Verwendung im Jet oder Hubschrauber.
#
Schau mal hier: Ausrüstung Jet-Pilot. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Danke schonmal für die Bilder, die Weste soll wie bei einem Einsatz im Jet befüllt werden. Könntest du bitte nochmal ein Bild von der Inhaltsliste einstellen oder als PN senden? Sind die Packzettel/ Papiere immer in der Weste?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Sorry, mehr Infos hab ich leider nicht, hatte nur eine Minute die Bilder fix abzufotografieren.
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Danke schonmal für die Bilder, die Weste soll wie bei einem Einsatz im Jet befüllt werden. Könntest du bitte nochmal ein Bild von der Inhaltsliste einstellen oder als PN senden? Sind die Packzettel/ Papiere immer in der Weste?
Signalpistole .............................1ea
Lichtsignal DM13................... ...5ea
Magnesium Feuerstarter............1ea
Taschenmesser BW....................1ea
Leuchtstab (in Verpackung).......1ea
Signalpfeife................................1ea
Filzeinlage für Signalpistole........1ea

Gilt für 10HL, 10HLA, 20HL und 20HLA.
Filzeinlage für Signalpistole entfällt bei der 20HL und 20 HLA
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Danke für die Auflistung :thumbup: das hilft weiter, da weiß ich wonach ich genau suchen muss. Die Signalpfeife ist schonmal vorhandenen in der Weste.
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Leuchtstab gibts in der Bucht und die Verpackung ist ein graues PVC Rohr um den Stab rum.
Sollte man im Baumarkt finden.
Irgendwo hab ich eins dann mach ich mal ein Bild.
Taschenmesser und Feuerstein sollte auch dort zu bekommen sein.
Signalpistole ist die FHK19 von HK.
Gibts glaube ich so von HK noch zu kaufen.
Die originalen von der BW sind Baugleich allerdings ohne Prüf/Zertifizierungsnummer. Ich glaube da muss man mit bisschen aufpassen wegen Waffenbesitz und sowas.
Ich kenne mich da aber nicht wirklich aus.
Müsste man sich mal schlau machen.
Die ganzen Teile sind dann mit einer Schnur an der Weste verbunden.
 
HUD696

HUD696

Flieger-Ass
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
250
Zustimmungen
423
Ort
Die Niederlande
Hallo Freunden,

Heute wieder etwas neues, ein orangen Fliegeranzug von Grumman.
Diese gehörte zu LTC. Jacob Evert "BUD" Iles. Hier etwas mehr uber Iles:

Bud had a remarkable career in the USMC. He was highly decorated and possessed all the great values and integrity attributes of a Marine officer. Some of his assignments. His squadrons included fighters (F-8 Crusaders); attack (A-6 Intruders in Vietnam, Jacob Iles served in air combat in Vietnam with honor and distinction. He received The Distinguished Flying Cross (3) with Oak Leaves, 20 Air Medals, the Bronze Star, and the Legion of Merit.), and the AV-8 Harrier (vertical take-off and land) airplane. He was a graduate of the Navy Test Pilot School in 1965 and served in Flight Test two different times.. He had several tours in the development of the Harrier including one in England. His final assignment was as Commanding Officer of the Harrier Training Squadron. For 18 month with no a/c losses. He then joined Grumman Aerospace as an Experimental Test Pilot at the Grumman St. Augustine plant until his final retirement in 1994.

Und mehr (siehe den teil uber den VAK-191)

After his Vietnam service, he was commander and test pilot for the Harrier jet. He first flew the Harrier as a Royal Air Force Exchange Pilot and VSTOL Flight Instructor. He was also certified as a Harrier instructor pilot in the United States. From 1971 to 1975, Iles was a Squadron and Marine Group Officer, participating in the training and supervision of the first USMC VSTOL (Harrier) Squadron. He was the Commander and Chief Test Pilot of the first operational shipboard VSTOL (Harrier) Test Unit. For this, he was awarded the Meritorious Service Medal.

From 1975 to 1977, he became the Naval Air Test Center VSTOL Program Manager and Senior VSTOL Test Pilot. He conducted the U.S.N. pilot evaluations on the German VAK-191B research plane. In 1978, Lt. Col. Iles became the Squadron Commander and Senior Flight Instructor for Harriers at VMAT-203. He retired from the US Marine Corps and was awarded the Legion of Merit.

From 1978 to 1984, Bud became a Experimental Test Pilot for Grumman Aerospace, New York. In 1979, he became the Production and Chief Test Pilot for Grumman (now Northrop-Grumman) in St. Augustine, FL. He retired in 1994, with 10,000 hours of total flight time in over 40 different airplane types.


Beste Grüss,
Ron
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Hallo ,

Seit einiger Zeit werden in der Bucht " Original Bundeswehr Bestände der Luftwaffe Kühlweste für Besatzung Eurofighter | eBay " Heiz - Kühlwesten angeboten , vorgesehen waren diese wohl für den Eurofighter und andere Muster .
Die Westen sind scheinbar unbenutzt und wurden wegen Ablauf der Lagerfrist ausgemustert .
Nach Gesprächen mit Warten in den einzelnen Geschwadern wurde mir mitgeteilt , das diese Westen in der Luftwaffe nicht benutzt werden .
In Deutschland ist scheinbar die Klimatisierung im Cockpit ausreichend , wie ist es aber in den extremeren heißen oder kälteren Regionen ?
War die Weste eher unbequem , so das die Piloten lieber ohne diese fliegen ?
Wer kann hier etwas Licht ins Dunkel bringen ?
Vielen Dank für eure Antworten .
Mfg Fishbed 792
 

retai

Flugschüler
Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
3
Mit Hilfe von Hud konnte ich meine Impression eines Navy Piloten F18 Anfang 2000 auch starten. Jetzt müsste noch der Helm mit reflective Tape behandelt werden und die anderen Fehler lasse ich die geschulten Augen suchen :)
 
Anhang anzeigen
HUD696

HUD696

Flieger-Ass
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
250
Zustimmungen
423
Ort
Die Niederlande
Mit Hilfe von Hud konnte ich meine Impression eines Navy Piloten F18 Anfang 2000 auch starten. Jetzt müsste noch der Helm mit reflective Tape behandelt werden und die anderen Fehler lasse ich die geschulten Augen suchen :)
Sehr schön! PM geschikt über reflective Tape.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Ich inseriere mal hier: hat jemand eine überzählige SW-2 Weste?
 
Foxhound09

Foxhound09

Kunstflieger
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
29
Zustimmungen
8
Ort
Neuburg
Ich hätte eine Secumar 10 HL abzugeben (inkl. Abzugsgriffen und Auslöseeinheiten). Ich wäre auf der Suche nach einer Tornado Weste (SW2, 10 oder 20 HLA), gerne gegen Aufpreis.

Desweiteren wäre ich auf der Suche nach einer CSU 3 oder 13 mit dem Anschluss rechts, sprich für die F4 Phantom. Tausch gegen CSU 13 B/P US, oder GER Tornado oder Eurofighter Hose gerne möglich.

Gerne auch PN.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Hast du mal ein Foto deiner 10er? Gibt ja diverse Veränderungen in ihrer Karriere.
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Desweiteren wäre ich auf der Suche nach einer CSU 3 oder 13 mit dem Anschluss rechts, sprich für die F4 Phantom. Tausch gegen CSU 13 B/P US, oder GER Tornado oder Eurofighter Hose gerne möglich.
.
Moin,
eine 3er mit Anschluss auf der rechten Seite habe ich übrig.
Rest gerne per PN.

Gruss
 
Thema:

Ausrüstung Jet-Pilot

Ausrüstung Jet-Pilot - Ähnliche Themen

  • Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten

    Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten: Bei den Gemini-, Mercury- und Apolloprogrammen der NASA wurde eine Survivalausrüstung mitgeführt, bei der ein wichtiges Bestandteil das M1 -...
  • Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers

    Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers: Zu mir legen die Fragen über die Uniform vor. Ich sah in den Museen in Deutschland voll Set die Uniform des sowjetischen Fliegers nicht. Ich...
  • Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung

    Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung: Hallo zusammen, ich suche nach aussagekräftigen Bild (Film) Material in Farbe worauf man die Ausrüstung der AJ Besatzung zur Zeit der Norm72...
  • Alpha Jet A/ LNU Navigationsausrüstung

    Alpha Jet A/ LNU Navigationsausrüstung: Moin! Ich habe mal ne frage zur Navigationsausrüstung des Alpha, bzw nach den HUD-Daten: Nach meinem aktuellen Kenntnisstand verwendet der...
  • Ausrüstung deutscher Jet-Piloten!?

    Ausrüstung deutscher Jet-Piloten!?: Hallo Zusammen, habe mal ein paar Fragen an die Spezialisten im Forum, Bitte korregiert mich wenn ich irgendwo falsch liege.. 1. Jeder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ausruestung-jet-pilot.50486/

    ,

    secumar 10f

    ,

    jet pilot ausrüstung

    ,
    secumar sw2a
    , content, kniebrett millitär, becker mr506, was trägt ein jet pilot, jetpiloten helme mit mbu 12 und mbu 20, sru-21 flugzeugforum.de, https://www.flugzeugforum.de/threads/ausruestung-jet-pilot.50486/page-29, becker mr509, inhalt pilotenweste bundeswehr, pilot model Von f 16 revell, Jet Piloten weste, Secumar , piloten weste netz, csu-13bp, secumar sw 2, secumar luftwaffe Inhalt, ausrüstung weste Luftwaffe , anti g hose kaufen, Piloten Überlebensweste inhalt, Becker Notfunkgerät MR-506, bewaffnung jetpilot
    Oben