Ausrüstung Jet-Pilot

Diskutiere Ausrüstung Jet-Pilot im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ich kenne das in grün von GU5 Sitzen aus der T-33 und gelb für den GQ7. Viele Infos habe ich aber auch nicht darüber. Hier links die Version für...
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.061
Zustimmungen
452
Ort
RLP
Ich kenne das in grün von GU5 Sitzen aus der T-33 und gelb für den GQ7.
Viele Infos habe ich aber auch nicht darüber. Hier links die Version für den GQ7.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ausrüstung Jet-Pilot. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Justin Case

Justin Case

Flieger-Ass
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
390
Zustimmungen
2.652
Ort
Nähe ETSL
Den "Gelben Gurt " gab es auch aus demselben Material als " Grünen Gurt ".
Es wurde aber umgangssprachlich immer nur vom " Gelben Gurt " gesprochen.
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.061
Zustimmungen
452
Ort
RLP
Von 1965 (Produktionsbeginn) bis 1968 war die 10F für Jet zugelassen. Zwischenzeitlich war dann mal der "Arndt"-Fall, wo Fertigungsmängel an der Schwimmweste zutage kamen. Ausserdem erwies sie sich als nicht staudruckfest (siehe u.a. "Unfälle mit Luftfahrzeugen der Bundeswehr,F-104, Jahresbericht 1967). Deshalb gab´s dann auch die Beaufort MK9b-Schwimmweste als Nachfolgerin, die ja durch die Ballonfabrik Augsburg als deutscher Lizenznehmer gefertigt wurde (und die staudruckfest war...)
Vielen Dank noch für die Infos Kai.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.181
Zustimmungen
1.094
Ort
Schwerte
Hallo zusammen,
eigentlich ursprünglich mal als Teil eines Kostüms gedacht, ist mir eine grüne CWU-27/P Fliegerkombi zugelaufen. Weiß jemand ab wann die Kombi genutzt wurde und ob es noch die aktuelle ist? Wird sie in allen fliegenden Gattungen eingesetzt oder gibt es da verschiedene Kombis?
Danke euch :)
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.525
Zustimmungen
8.801
Ort
Deep south
Moin,
die CWU-27/P ist auf jeden Fall seit den 1980ern im Einsatz. Eventuell schon seit den 1970ern.
In meiner Sammlung findet sich eine CWU-27/P von einem ehemaligen G.91 und AJ-Piloten, der zuletzt als Major Instructor Pilot auf der T-38 bis 1995 war.



Das obligatorische "Kontrollorgan" war auch gleich zur Stelle...🐯
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Doctor

Flugschüler
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Ort
Bayern
Hallo,

hat jemand ein Hinweis oder Bild wie man die Antenne in den Kragen der SW2 Überland baut? Was macht man mit dieser Stoffschlaufe? Löcher für das Kabel habe ich schon entdeckt.
Wie wird der Notfunksender mit der Weste verbunden?
Dankeschön.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.089
Zustimmungen
6.709
Ort
Bayern
Ups, ich befürchte ich hab deine Email übersehen. Wie genau die Stoffschlaufe in den SW-2 Kragen eingebaut wird weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, leider hab ich die R&S Vorschriften dazu nicht. Ich habe sie einfach möglichst klein zusammengefaltet und in den Kragen gelegt, so dass es alles reinpasst und halbwegs gekonnt aussieht. Das Anschlusskabel friemelst du durch den Kragen hindurch nach außen, da ist sin Durchbruch. Dann durch diesen Stofftunnel hindurch zur Tasche hin. Und Darin befindet sich ja das MR 506 an das du das Kabel anschließt.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.089
Zustimmungen
6.709
Ort
Bayern
Auf die Schnelle zwei Fotos um das oben geschrieben zu verdeutlichen:


und hier die Kabeldurchführung zur Funkgerätetasche auf der Unterseite des Kragens:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Ausrüstung Jet-Pilot

Ausrüstung Jet-Pilot - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers

    Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers: Zu mir legen die Fragen über die Uniform vor. Ich sah in den Museen in Deutschland voll Set die Uniform des sowjetischen Fliegers nicht. Ich...
  • Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung

    Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung: Hallo zusammen, ich suche nach aussagekräftigen Bild (Film) Material in Farbe worauf man die Ausrüstung der AJ Besatzung zur Zeit der Norm72...
  • Alpha Jet A/ LNU Navigationsausrüstung

    Alpha Jet A/ LNU Navigationsausrüstung: Moin! Ich habe mal ne frage zur Navigationsausrüstung des Alpha, bzw nach den HUD-Daten: Nach meinem aktuellen Kenntnisstand verwendet der...
  • Ausrüstung deutscher Jet-Piloten!?

    Ausrüstung deutscher Jet-Piloten!?: Hallo Zusammen, habe mal ein paar Fragen an die Spezialisten im Forum, Bitte korregiert mich wenn ich irgendwo falsch liege.. 1. Jeder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    secumar 10f

    ,

    jet pilot ausrüstung

    ,

    content

    ,
    secumar sw2a
    , kniebrett millitär, becker mr506, csu-13bp, jetpiloten helme mit mbu 12 und mbu 20, ausrüstung weste Luftwaffe , sru-21 flugzeugforum.de, was trägt ein jet pilot, secumar luftwaffe Inhalt, becker mr509, piloten weste netz, inhalt pilotenweste bundeswehr, Jet Piloten weste, Secumar , pilot model Von f 16 revell, secumar sw 2, wk-3m pilot, überlebensausrüstung pilot, 10hl, bewaffnung mp7 piloten bundeswehr, Piloten Überlebensweste inhalt, kniebretter
    Oben