Ausrüstungs Frage — Ju 87 Stuka

Diskutiere Ausrüstungs Frage — Ju 87 Stuka im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hinter dem Cockpit auf dem Stuka (und er 219) auf dem dorsalen Rumpf gibt es einen Kreisbereich, der einen Einsatz hat, der, aus Mangel an einer...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 GeorgienDave, 03.03.2013
    GeorgienDave

    GeorgienDave Flugschüler

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Atlanta Georgia USA
    Hinter dem Cockpit auf dem Stuka (und er 219) auf dem dorsalen Rumpf gibt es einen Kreisbereich, der einen Einsatz hat, der, aus Mangel an einer besseren Beschreibung, wie ein Fan aussieht. Kann jemand mir sagen, was das und sein Gebrauch ist? Danke!:headscratch:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Art of H, 03.03.2013
    Art of H

    Art of H Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Künstlerin, gelernte Feinmechanikerin
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo GeorgienDave

    In der Klemm 107 war hinter dem Rücksitz ein ähnliches Ding eingebaut. Das hatte einen Drehknopf, welcher dazu diente Lüftungsschlitze auf und zu zu drehen und somit Kabinenluft in den hinteren Rumpf zu entlassen. Ich fand das immer witzig weil es vom Piloten nicht während des Fluges bedient werden konnte. Ich denke das ist ähnlich auch in der Ju87 so. Ich versuch mal ein Bild davon zu finden

    Gruß Nicole
     
  4. #3 Art of H, 03.03.2013
    Art of H

    Art of H Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Künstlerin, gelernte Feinmechanikerin
    Ort:
    Planet Erde
  5. #4 JohnSilver, 03.03.2013
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.280
    Zustimmungen:
    3.836
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Ich glaube, du meinst das Teil hier (mit dem Pfeil markiert).

    Darunter sitzt das Peilgerät (direction finder).
     

    Anhänge:

    • Ju 87.jpg
      Dateigröße:
      36,2 KB
      Aufrufe:
      206
  6. #5 Friedarrr, 03.03.2013
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Das meint er!
    Hatten aber nur die "späten" 87er.
     
  7. #6 Wolfgang Henrich, 04.03.2013
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Köln
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Ausrüstungs Frage — Ju 87 Stuka

Die Seite wird geladen...

Ausrüstungs Frage — Ju 87 Stuka - Ähnliche Themen

  1. Welche Ausrüstungsgegenstände sind auf diesem Foto? (Typenbezeichnung)

    Welche Ausrüstungsgegenstände sind auf diesem Foto? (Typenbezeichnung): Hallo zusammen, ich habe hier ein Foto eines Piloten der NVA. Ich möchte mir gerne eine solche "Kollektion" zusammensammeln. Kann mir jemand...
  2. Ausrüstungsmechaniker?

    Ausrüstungsmechaniker?: Hallo, ich habe ein Jobangebot als Ausrüstungsmechaniker gefunden. Die Stelle sieht nicht so schlecht aus, aber ich würde gerne genau wissen,...
  3. Erklärung der Ausrüstungsteile bei der SU9

    Erklärung der Ausrüstungsteile bei der SU9: Hallo Leute, ich baue gerade als Kartonmodell im Maßstab 1:100 die SU9. Dazu hätte ich folgende Fragen. Am Rumpf oben 4x und unten 2x sind kleine...
  4. Ausrüstungsphilosophie bei der Bundeswehr

    Ausrüstungsphilosophie bei der Bundeswehr: Auf meine Anmerkung hin, daß die derzeitige Ausrüstungsplanung der Bundeswehr wohl eher den wehrtechnischen Hintergrund eines zu erwartenden...
  5. 72+79 UH-1D Ausrüstungsbauteil ?????

    72+79 UH-1D Ausrüstungsbauteil ?????: @all Anlässlich des Familientages in Mendig , 14.07.2006 konnte ich eine Huey aus Niederstetten aufnehmen. 72+79 UH-1D THR 30...