Ausschnitte aus alten Super8-Filmen, Emmen

Diskutiere Ausschnitte aus alten Super8-Filmen, Emmen im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Neulich war ich beim bei einigen von euch bekannten Georgus um mir einen Einblick in seine bald 30-jährige Filmerei auf der Base Emmen zu...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Neulich war ich beim bei einigen von euch bekannten Georgus um mir einen Einblick in seine bald 30-jährige Filmerei auf der Base Emmen zu verschaffen.

Dabei stach mir eine spezielle Markierung an einer Vampi auf - weiss wer was das war ? :?!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Nochmals in Farbe (Sorry die schlechte Bildqualität - hab die Bilder vom TV-Bildschirm abfotografiert)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Kaum sind die Hunter wieder gelandet kamen die Vampi's zum Start. Nicht eine, nicht zwei und nicht drei - Nein, DUTZENDE !!!! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Früher gabs für 'Normalspotter' noch ein absolutes Fotografierverbot. Aber Georgus durfte (fast) alles ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Und spätestens bei diesem Anblick liefen mir nur noch die Tränen !!!! :FFCry: :HOT
 
Anhang anzeigen

smerz

Sportflieger
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Bern
Das Logo

Hoi Grimmi

Das ist doch das Logo der Flugplatz Abteilung 3 in Turtmann, sieht doch jedenfalls ähnlich aus.

Gruss
Stefan
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@ smerz
Jupp, irgendwie siehts schon nach Wallis aus. Aber vermutlich nicht die 3er sondern was anderes. Irgendwer wirds schon genau wissen ;) Trotzdem Danke !

Neben frisch revidierten Mirages flog die J-3001 noch in diesem schönen Anstrich:
 
Anhang anzeigen

Dogana

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
128
Zustimmungen
45
Ort
Schweiz
Auf einem meiner Fotos kann ich folgendes lesen:
"10 Jahre Centre de Maintenance" und ein Datum, dass ich nicht lesen kann.
Das Foto wurde am 25.8.1989 in Emmen gemacht.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Das waren noch Zeiten :HOT
Kein Wunder dass der Georgus nicht mehr gern nach Emmen oder sonst wo geht wenn man sieht wieviel früher los war!
Er hat übrigens jedes Flugzeug der Schweizer Luftwaffe gesehen seit der P-51 :eek: (behauptet er jedenfalls)

@Grimmi

Hast du noch mehr Bilder? Du kannst mir die Bilder auch per E-Mail senden. ;)
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Danke Euch allen für die rasche Antwort. Dieser Vampi sei einige Jahre in Emmen geflogen.
 
Thema:

Ausschnitte aus alten Super8-Filmen, Emmen

Ausschnitte aus alten Super8-Filmen, Emmen - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt

    Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Am kommenden Wochenende veranstaltet die IGPM Zollernalb ihre Jahresausstellung. Ort des Geschehens...
  • Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24

    Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24: Für Kurzentschloßene ein Tipp für Morgen : http://www.ikarus-modellversand.de/
  • Ähnliche Themen

    Oben