Aussenlandung in Stade

Diskutiere Aussenlandung in Stade im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59461/3251269 Stade (ots) - 1. Pilot hat Glück im Unglück - Notlandung in Stade geht glimpflich aus...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Mario-11, 14.02.2016
    Mario-11

    Mario-11 Testpilot

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Buxtehude
    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59461/3251269



    Stade (ots) - 1. Pilot hat Glück im Unglück - Notlandung in Stade geht glimpflich aus

    Glück im Unglück hatte am gestrigen Samstag der 55-jährige Pilot eines Sportflugzeuges in Stade. Dieser war zuvor zusammen mit seinem 54-jährigen Passagier aus Hammah vom Vereinsflugplatz in Gnarrenburg gestartet und dann Richtung Elbe geflogen.

    In der Nähe von Stade war es dann vermutlich wegen eines technischen Defektes zum plötzlichen Leistungsabfall bei der einmotorigen Cessna F150L gekommen. Der Pilot schaffte es dann aber nicht mehr bis zum Sportflugplatz Ottenbeck sondern musste seine Maschine kurz davor auf einer Wiese an der Kreisstraße 30 notlanden.

    Dabei gelang es ihm das ca. 40 Jahre alte Flugzeug so zu Boden zu bringen, dass sich die Maschine dabei in dem weichen Boden nicht überschlug.

    Am heutigen Vormittag wurde die Cessna dann mit vereinten Kräften durch Bekannte und Freunde des Piloten geborgen und unter Polizeibegleitung über die Kreisstraße 30 zum Flugplatz gefahren. Die K 30 musste dafür kurzfristig voll gesperrt werden, zu nenneswerten Verkehrsbehinderungen kam es aber nicht.

    Dort wird die notwendige technische Untersuchung vorgenommen werden, das Luftfahrtbundesamt in Braunschweig erhielt Kenntnis.

    Der Sach- und Flurschaden hielt sich in Grenzen und dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen.

    Pilot und Mitflieger blieben bei der Notlandung bis auf einen Schrecken unverletzt.

    Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.
     
    Buccaneer, mike november und BerndDo27 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bechair, 14.02.2016
    Bechair

    Bechair Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    528
    Beruf:
    Wasserbauer
    Ort:
    Wurzen
    Also bei der nassen Wiese hat er wirklich Glück gehabt,daß er sich nicht überschlagen hat und das Bugrad drangeblieben ist:TOP:
    Aber den Zustand der Notlandefläche bemerkt man leider erst beim Aufsetzen und man hat keinen 2.Versuch....Also,alles richtig gemacht,kaum Schaden-hofft man,alles gutgegangen:TD:
     
    phantombjoern gefällt das.
  4. #3 Intrepid, 14.02.2016
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    2.135
    Wie haben die das Flugzeug da wieder raus bekommen? Getragen?
     
  5. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    1.043
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
  6. #5 Intrepid, 15.02.2016
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    2.135
    Auf den Bildern aus dem Eröffnungsbeitrag kann ich nicht erkennen, wie der Flieger aus der Wiese geschafft wurde. Interessiert mich einfach, weil ich selber schon Flugzeuge aus dem Matsch geholt habe und mir bezüglich der Methode nie so sicher war. Ich brenne darauf, die Erfahrungen anderer kennen zu lernen.
     
    phantombjoern gefällt das.
  7. #6 AARDVARK, 15.02.2016
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    647
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Interessant ist, dass er über die Landstraße scheinbar aus eigener Kraft gerollt ist?! :headscratch: Siehe fünftes Bild im ersten Link. :TD:
     
    Cappuccino gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Aussenlandung in Stade

Die Seite wird geladen...

Aussenlandung in Stade - Ähnliche Themen

  1. Ultraleicht, Aussenlandungen mit Bruch, warum?

    Ultraleicht, Aussenlandungen mit Bruch, warum?: Hallo, der 1. Fall des Wochenendes: Zwei Insassen leicht verletzt: Kleinflugzeug muss bei Sauerlach notlanden | BR.de D-MCLS der 2. Fall:...
  2. Aussenlandung RW- 3

    Aussenlandung RW- 3: Notlandung: 92-Jähriger aus Neersen landet im Getreidefeld Notlandung oder Sicherheitslandung, egal -er kann aufstehen und weggehen....
  3. Technik- und Verkehrsmuseum Stade/Elbe

    Technik- und Verkehrsmuseum Stade/Elbe: Hallo zusammen! Da ich von einem FF-Mitglied um mehr Bilder des "Star-Exponats" (aus Sicht des Luftfahrt-Aficionados) gebeten wurde, möchte ich...