Außenlandung

Diskutiere Außenlandung im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gleich 5 Segelflieger mussten gestern gegen 16:00 ... 16:30 Uhr bei Raguhn (zwischen Dessau und Bitterfeld) auf einem abgemähten Maisfeld eine...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Waffen's, 11.08.2002
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    Gleich 5 Segelflieger mussten gestern gegen 16:00 ... 16:30 Uhr bei Raguhn (zwischen Dessau und Bitterfeld) auf einem abgemähten Maisfeld eine Außenlandung hinsetzen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Waffen's, 11.08.2002
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    Sie wollten zurück nach Renneritz (bei Bitterfeld). Luftlienie waren es noch etwa 15 km - aber es halt nicht mehr gereicht.
     

    Anhänge:

  4. #3 Waffen's, 11.08.2002
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    Die eine Pilotin hat mir erzählt, dass Außenlandungen derzeit nicht ungefählich sind. Bei Getreidefeldern kann man derzeit nicht erkennen, ob es schon abgemäht ist, oder ob dasGetreide noch drauf ist und nur durch den Regen platt ist. Wenn man es erkennt, ist es schon fast zu spät. Ist den 5 gestern fast passiert. Dann haben sie noch das Maisfeld gefunden.
     

    Anhänge:

  5. #4 Waffen's, 11.08.2002
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    Mein 200. Beitrag! :)
     

    Anhänge:

  6. #5 Waffen's, 11.08.2002
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Dessau
    Erst hatten die kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu. Wenig später, nachdem die Fotos entstanden sind, hat es angefangen zu regnen.

    Gruß
    Uwe
     

    Anhänge:

  7. Alpha

    Alpha Testpilot

    Dabei seit:
    16.06.2001
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    D
    Gelegendlich alarmieren erschreckte anwohner bei sowas schon mal Notarzt, Polizei und Feuerwehr. Denen kann man dann erzählen, das sowas Routine ist und sowieso nichts brennen kann :D

    Zu fünft ist doch nett. Sonst kanns schon mal ganz schön langweilig werden, wenn da nichts in der Nähe ist...
     
  8. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    sprichst Du aus Erfahrung?? :D
     
  9. Alpha

    Alpha Testpilot

    Dabei seit:
    16.06.2001
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    D
    Naja, in Nordeutschland gibt es kaum Wettbewerbe - also auch kaum mal die "Möglichkeit" mit mehreren Leuten (>2) zusammen zu "pausieren" :D

    Bis jetzt ging dieser Kelch an mir vorbei ;)
     
  10. Denti

    Denti Kunstflieger

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    737-Kutscher
    Ort:
    Berlin
    Mir ist das schon passiert, zum Glück ist der andere vor mir gelandet und kommte mich warnen dass das Feld net so toll ist. Da musste ich in der improvisierten Platzrunde noch schnell ein anderes Feld suchen :-)

    Das Peinlich war: es war bestes Wetter, die anderen sind alle 500+km geflogen, nur uns beide hats nach 200km erwischt.

    Denti
     
  11. DM2DPM

    DM2DPM Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    grosses ""Absaufen"" erwischt

    Hallo Denti
    Das sowas,mit den heutigen "" Superorchideen "" passieren kann,
    was muss ich denken,
    Uns ist sowas auch passiert,mit Boccian,Olympiameise,Jaskolga oder FES,allerdings nicht zu fünft.
    Ich weiss nicht,ist da der oblikatorischer Kasten Bier für die Rückholmanschaft fällig,oder haben sich auch hier die Preise erhöht.
    Aussenlandungen waren schon zu unserer zeit recht """"teuer""""
    dm2dpm
     
  12. Alpha

    Alpha Testpilot

    Dabei seit:
    16.06.2001
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    D
    Zum Preis der Außenlandung: Das ist bei uns sehr unterschiedlich. Eigentlich gehört der Kasten zum guten Ton, aber nicht jeder hält sich dran (aber die meisten). Kommt auch drauf an, wieviele Stunden die Rückholer unterwegs waren...
     
  13. #12 Kenneth, 12.08.2002
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    151
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    5 Segelflugzeuge eines Vereins machen eine Außenlandung => Rückholer bekommen mindestens 5 Kasten Bier => es wird eine Woche lang keine Segelflugzeuge geholt (bis die Rückholer wieder nüchtern sind) :D Na, na - das soll ein Sport für junge Leute sein :D :p
     
  14. Denti

    Denti Kunstflieger

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    737-Kutscher
    Ort:
    Berlin
    DM2DPM, heutige Superorchideen bin ich leider noch gar net geflogen. Die Aussenlander waren damals ein Lehrer mit Schüler in einem Bergfalken 3 und ich in einer Ka6 :-)

    Eine Kiste Bier gibts in jedem Fall am Lagerfeuer, wenn man zu weit weg ist und zwischendurch was essen muss wird das von den Zurückholenden bezahlt.

    Denti
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Barrie

    Barrie Testpilot

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Ort:
    München
    Eine solche "Massen-Außenlandung" kenne ich unter der Bezeichnung "einen neuen Flugplatz aufmachen". Böse Zungen behaupten, daß eine Ansammlung von einigen (d.h. mindestens zwei) Segelflugzeugen -- gerade bei schwachem Wetter -- andere Überlandflieger geradezu magisch anzieht ... :D

    Barrie ;)

    P.S.: Zu meiner aktiven Zeit war es üblich, die Rückholenden unterwegs zu verköstigen. Wenn das nicht nötig war, dann war's auch keine richtige Rückholaktion ...
     
  17. Alpha

    Alpha Testpilot

    Dabei seit:
    16.06.2001
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    D
    Bei uns ist´s eh so, dass diejenigen, die nichts ausgeben "nur sehr schwer" Rückholer finden ;)
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Außenlandung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenlandung kasten bier

Die Seite wird geladen...

Außenlandung - Ähnliche Themen

  1. Außenlandung einer Ventus crasht

    Außenlandung einer Ventus crasht: Beim Befahren der Bundesstraße 270 zwischen Kaiserslautern und Pirmasens kam es heute zwischen 15.00 - 16.00 Uhr zu einer Notlandung eines...
  2. 7. November 2010: Absturz oder harte Außenlandung bei Münster?

    7. November 2010: Absturz oder harte Außenlandung bei Münster?: Moin! Am Sonntagnachmittag ist eine einmotorige Propellermaschine mit vier Insassen hart auf einem Acker in der Nähe von Münster-Wolbeck...