Außenlandung

Diskutiere Außenlandung im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gleich 5 Segelflieger mussten gestern gegen 16:00 ... 16:30 Uhr bei Raguhn (zwischen Dessau und Bitterfeld) auf einem abgemähten Maisfeld eine...
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Gleich 5 Segelflieger mussten gestern gegen 16:00 ... 16:30 Uhr bei Raguhn (zwischen Dessau und Bitterfeld) auf einem abgemähten Maisfeld eine Außenlandung hinsetzen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Außenlandung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Sie wollten zurück nach Renneritz (bei Bitterfeld). Luftlienie waren es noch etwa 15 km - aber es halt nicht mehr gereicht.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Die eine Pilotin hat mir erzählt, dass Außenlandungen derzeit nicht ungefählich sind. Bei Getreidefeldern kann man derzeit nicht erkennen, ob es schon abgemäht ist, oder ob dasGetreide noch drauf ist und nur durch den Regen platt ist. Wenn man es erkennt, ist es schon fast zu spät. Ist den 5 gestern fast passiert. Dann haben sie noch das Maisfeld gefunden.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Erst hatten die kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu. Wenig später, nachdem die Fotos entstanden sind, hat es angefangen zu regnen.

Gruß
Uwe
 
Anhang anzeigen
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.811
Zustimmungen
3.047
Ort
D
Gelegendlich alarmieren erschreckte anwohner bei sowas schon mal Notarzt, Polizei und Feuerwehr. Denen kann man dann erzählen, das sowas Routine ist und sowieso nichts brennen kann :D

Zu fünft ist doch nett. Sonst kanns schon mal ganz schön langweilig werden, wenn da nichts in der Nähe ist...
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Alpha


Zu fünft ist doch nett. Sonst kanns schon mal ganz schön langweilig werden, wenn da nichts in der Nähe ist...
sprichst Du aus Erfahrung?? :D
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.811
Zustimmungen
3.047
Ort
D
Naja, in Nordeutschland gibt es kaum Wettbewerbe - also auch kaum mal die "Möglichkeit" mit mehreren Leuten (>2) zusammen zu "pausieren" :D

Bis jetzt ging dieser Kelch an mir vorbei ;)
 

Denti

Kunstflieger
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
38
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Mir ist das schon passiert, zum Glück ist der andere vor mir gelandet und kommte mich warnen dass das Feld net so toll ist. Da musste ich in der improvisierten Platzrunde noch schnell ein anderes Feld suchen :-)

Das Peinlich war: es war bestes Wetter, die anderen sind alle 500+km geflogen, nur uns beide hats nach 200km erwischt.

Denti
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
grosses ""Absaufen"" erwischt

Hallo Denti
Das sowas,mit den heutigen "" Superorchideen "" passieren kann,
was muss ich denken,
Uns ist sowas auch passiert,mit Boccian,Olympiameise,Jaskolga oder FES,allerdings nicht zu fünft.
Ich weiss nicht,ist da der oblikatorischer Kasten Bier für die Rückholmanschaft fällig,oder haben sich auch hier die Preise erhöht.
Aussenlandungen waren schon zu unserer zeit recht """"teuer""""
dm2dpm
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.811
Zustimmungen
3.047
Ort
D
Zum Preis der Außenlandung: Das ist bei uns sehr unterschiedlich. Eigentlich gehört der Kasten zum guten Ton, aber nicht jeder hält sich dran (aber die meisten). Kommt auch drauf an, wieviele Stunden die Rückholer unterwegs waren...
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.770
Zustimmungen
6.887
Ort
Süddeutschland
5 Segelflugzeuge eines Vereins machen eine Außenlandung => Rückholer bekommen mindestens 5 Kasten Bier => es wird eine Woche lang keine Segelflugzeuge geholt (bis die Rückholer wieder nüchtern sind) :D Na, na - das soll ein Sport für junge Leute sein :D :p
 

Denti

Kunstflieger
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
38
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
DM2DPM, heutige Superorchideen bin ich leider noch gar net geflogen. Die Aussenlander waren damals ein Lehrer mit Schüler in einem Bergfalken 3 und ich in einer Ka6 :-)

Eine Kiste Bier gibts in jedem Fall am Lagerfeuer, wenn man zu weit weg ist und zwischendurch was essen muss wird das von den Zurückholenden bezahlt.

Denti
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
Eine solche "Massen-Außenlandung" kenne ich unter der Bezeichnung "einen neuen Flugplatz aufmachen". Böse Zungen behaupten, daß eine Ansammlung von einigen (d.h. mindestens zwei) Segelflugzeugen -- gerade bei schwachem Wetter -- andere Überlandflieger geradezu magisch anzieht ... :D

Barrie ;)

P.S.: Zu meiner aktiven Zeit war es üblich, die Rückholenden unterwegs zu verköstigen. Wenn das nicht nötig war, dann war's auch keine richtige Rückholaktion ...
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.811
Zustimmungen
3.047
Ort
D
Bei uns ist´s eh so, dass diejenigen, die nichts ausgeben "nur sehr schwer" Rückholer finden ;)
 
Thema:

Außenlandung

Außenlandung - Ähnliche Themen

  • 19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt

    19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt: https://www.bundesheer.at/aktuelles/detail/hubschrauber-in-oberoestereich-ausgebrannt (© twitter/Bundesheer) (© twitter/Bundesheer)
  • Außenlandungen und Gebirgslandungen in Österreich

    Außenlandungen und Gebirgslandungen in Österreich: Hallo Leute, ich schaue nun schon lange den YouTube-Kanal von "Pilot Yellow", einer Hubschrauberschule in British Columbia in Kanada. In den...
  • CH-47 Chinook Außenlandung in der Nähe von Delitzsch

    CH-47 Chinook Außenlandung in der Nähe von Delitzsch: Gestern, am 4.Juni.2018, verlegte die US Army eine größere Zahl Hubschrauber in Richtung Polen. Eine CH-47 Chinook hatte eine technische...
  • Segelflugzeug, missglückte Außenlandung

    Segelflugzeug, missglückte Außenlandung: Habe es noch auf keiner anderen Nachrichtenplattform gesehen. Missglückte Landung in Emmerich (NRW) - Segelflugzeug kracht fast in Kuhstall...
  • Außenlandung einer Ventus crasht

    Außenlandung einer Ventus crasht: Beim Befahren der Bundesstraße 270 zwischen Kaiserslautern und Pirmasens kam es heute zwischen 15.00 - 16.00 Uhr zu einer Notlandung eines...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    außenlandung kasten bier

    Oben