Außenlasten A-10 Thunderbolt II

Diskutiere Außenlasten A-10 Thunderbolt II im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich baue gerade die A-10 Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" von Hasegawa in 1/72 und bin gerade bei den Außenlasten etwas...
Weme

Weme

Flugschüler
Hallo,
ich baue gerade die A-10 Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" von Hasegawa in 1/72
und bin gerade bei den Außenlasten etwas verwirrt.
Auf dem Deckelbild meine ich eine Maverick und dahinter noch eine (oder 2) Außenlasten zu erkennen.
Auf den meisten orginal Bildern hat sie gar keine Außenlasten (was ich eigentlich nicht bauen möchte)
Hasegawa würde sie laut Anleitung voll hängen.
Was ist sinnvoll und für diese Maschine realistisch?
Gruß Werner

Christian37

Christian37

Alien
Schau dir mal diese A-10C an. In dieser Konfiguration flogen die Maschinen der Idaho Air National. Guard. Beitrag #55 und #58

Weme

Weme

Flugschüler
Hallo,

in dem einen Beitrag wird auf Station 10 immer das TGP erwähnt.
Was ist das? Sieht aus wie AAQ-28 "Litening"
Gruß Werner

Thalanthyr

Flugschüler
Hallo,

AN/AAQ-28 "Litening" ist ein Targeting Pod, der bei der A-10C im Einsatz war. Eine Alternative wäre auch der AN/AAQ-33 "Sniper".

MfG

Stephan

Weme

Weme

Flugschüler
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Waren mir eine große Hilfe.
Habe mir jetzt mal ein Weapon Set von Hasegawa bestellt in dem sowohl die Litening als auch die Sniper ist.
Gruß Werner

Fliegerjens

Sportflieger
Hallo, was ist der Grund für die teilweise sehr verschmutzten (fast schwarzen) Rumpfunterseiten mancher Flugzeuge?

Killnoizer

Killnoizer

Testpilot
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Waren mir eine große Hilfe.
Habe mir jetzt mal ein Weapon Set von Hasegawa bestellt in dem sowohl die Litening als auch die Sniper ist.
Gruß Werner
Ich werde demnächst einen Bausatz der A10 verbauen und die Außenlasten nicht verwenden, wenn du etwas brauchst...
Ich schaue die Tage mal.

Thalanthyr

Flugschüler
Hallo,

Hallo, was ist der Grund für die teilweise sehr verschmutzten (fast schwarzen) Rumpfunterseiten mancher Flugzeuge?
Ich weiss nicht, ob du damit ggf. die dunklen - fast schwarzen - Flecken an der vorderen Rumpfunterseite meinst, die mehr oder weniger direkt unterm Cockpit sind.
Da ist teil der Lackierung und ist bei vielen A-10 zu sehen. Hier hatte ich mal gelesen, dass es das Cockpit vortäuschen soll, so dass man ggf. im Eifer des Gefechtes nicht richtig einschätz, ob der Fliegen auf einen zu oder von einem wegdrehen will, etc.

Ansonsten hast du halt die GAU-8/A als Bordkanone direkt unterm Cockpit sitzen. Im Gegensatz zu fast allen anderen Fliegern ist diese bei Luft-Boden-Einsätzen im Rahmen der Luftnahunterstützung auch sehr regelmäßig im Einsatz. Und sie macht neben ordentlich Rabatz und BRRRRT auch ordentlich Dreck. Da sammelt sich schon so einiges an Dreck im aktiven Einsatz, bis die nächste große Wäsche erfolgt.

MfG

Stephan

Azur

Azur

Space Cadet
Die Kanadier haben anscheinend in den 80er Jahren das aufgemalte Falsche Cockpit im großen Stil adaptiert. Als "Erfinder" gilt wohl Keith Ferris. Weiter fand diese Idee bei den spanischen F-18, südafrikanischen Gripen, italienischen AV-8 und ungarischen Mig-29 Verwendung. Die aufkommende Idee Alle künftigen Luftkämpfe finden nur noch im BVR-Bereich sattt, führt(e) dann zum langsamen aussterben dieses Details.

Thema:

Außenlasten A-10 Thunderbolt II

Außenlasten A-10 Thunderbolt II - Ähnliche Themen

• Außenlasten an der Antonow An-26

Außenlasten an der Antonow An-26: In verschiedenen Wiki Seiten wird über Möglichkeiten geschrieben, an der An-26 Außenlasten anzubringen. Da steht dann immer, "Bei Bedarf können...
  • Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte

Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte: Hallo Gemeine Wer könnte mir Hinweise geben welches die Standartbewaffnung der Mirage IIIc im Bezug auf die Außenlasten im Einsatz der...
  • AW: Bewaffnung / Außenlasten MiG-23

AW: Bewaffnung / Außenlasten MiG-23: Parallel zum Nachbarthread hier mal der Versuch auch zur MiG-23 einiges zusammenzutragen. Fangen wir mal an mit Radargelenkten Luft-Boden-Raketen...
  • Bewaffnung / Außenlasten Su-7 / 22

Bewaffnung / Außenlasten Su-7 / 22: Ein paar Daten zur (deutschen) :!:Fitter: http://www.hunterteam.com/sukoi-22-M4_tech_specs.htm
  • Eure Bilder von Außenlasten

Eure Bilder von Außenlasten: Nun, möchte ich mal ein Thema anfangen um den es nur um Bilder der Außenlasten der Jets geht, Tanks, Kameras, Sidewinder, Bomben...