aussenlasten für NVA-fluggerät

Diskutiere aussenlasten für NVA-fluggerät im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; beim bau meiner MiG-23BN in 1:48 habe ich mich geärgert , daß es in diesem maßstab keine passenden aussenlasten gibt. nun hätte ich die...
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
beim bau meiner MiG-23BN in 1:48 habe ich mich geärgert , daß es in diesem maßstab keine passenden aussenlasten gibt.
nun hätte ich die möglichkeit , einige teile herzustellen.
könnte eine art "nullserie" oder "urmodell" werden, von denen man dann abgüsse herstellen könnte (wenn man weiß ,wie`s geht) .
aber um etwas bauen zu können , braucht man einen plan. und den hab ich nicht.

also ich suche zeichnungen oder andere bilder von UB16,UB32,mehrfachbombenträger, bomben aller größen und was es sonst noch so bei den LSK der DDR zwischen1980 und 1990 gab. ganz toll wären noch ein paar originalmaße

wer kann mir da helfen???
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo, zwar nicht direkt 23BN, aber viele Waffen der MIG23 Jäger konnte diese auch tragen.
Bild aus dem 4* Heft über die MIG23.
 
Anhang anzeigen
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
so in der art wäre nicht schlecht.:TOP:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
hasste meine Mail nicht bekommen??
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
doch. :?! hab dir sogar geantwortet.:?!
ich probiers gleich noch mal.

mail ist eben raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

aussenlasten für NVA-fluggerät

aussenlasten für NVA-fluggerät - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Tornado Schwenklager Aussenlasten

    Tornado Schwenklager Aussenlasten: Mich würde sehr interessieren, wie die Stangenführung und die Drehmechanik bzw. das Schwenklager der Aussenlastenträger (Pylone) im Flügelinneren...
  • Aussenlasten AMD Etendard IVP

    Aussenlasten AMD Etendard IVP: Hallo FF´ler, ich benötige Infos zu den Aussenlasten die an der Etendard IVP mitgeführt wurden. Bisher bekannt ist: 2x 600l Zusatztanks 1x D827B...
  • Aussenlasten polnische F-16

    Aussenlasten polnische F-16: Hallo zusammen. Suche nach Anregungen für mein Modell. Wer kann Angaben machen,welche Waffen von den polnischen F-16,speziell Bomben, mitgeführt...
  • Ähnliche Themen

    Oben