Aussentanks an der F-15 kombiniert mir Raketen?

Diskutiere Aussentanks an der F-15 kombiniert mir Raketen? im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Als ich letztens mal wieder den Himmel mit ner F-15C unsicher gemacht hab und dabei ne Sidewinder vom Flügel gelassen hab, freute ich mich noch...

Moderatoren: Learjet
  1. Cupra

    Cupra Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    CH
    Als ich letztens mal wieder den Himmel mit ner F-15C unsicher gemacht hab und dabei ne Sidewinder vom Flügel gelassen hab, freute ich mich noch über die schöne Rauchfahne am Schirm. Jedoch hab ich mir dann nachher Gedanken gemacht, wie das denn geregelt ist.
    Die die AIM-9 und teilweise auch die AIM-120er bei der F-15 ja am Flügel doch recht nah am Aussentank sind, würfen die Lenkwaffen verschossen werden wenn die noch dran sind, oder müssen die Pilotne erst die Tansk dort abwerfen, bevor sie Lenkwaffen von der Flügelstation schiessen?
    Die AIM-9 zündet ja noch an der Schiene... von daher wärs nen einfaches, sich dabei den vollen Tank zu verbruzeln :?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fighter117, 20.06.2010
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Kann mir nicht vorstellen das es dabei Probleme gibt. Auch beim Tornado sind die Sidewinder ganz dicht am Tank und werden auch mit angebauten Tanks verschossen. Da gibt es sicher genügend Videos im Netz die das auch deutlich zeigen.
     
  4. #3 MiG-Mech, 20.06.2010
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Es gibt doch auch, fragt mich jetzt nicht bei welchen Flugzeugtyp, Außentanks, bei denen im vorderen Teil ungelenkte Raketen untergebracht sind.
     
  5. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Maik da hast du recht.
    Nach meiner Meinung gab es das bei der "Mirage"III und der "Lightning" Mk.52/53
    Gruss Mike
     
  6. #5 MiG-Mech, 21.06.2010
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Genau, die waren's und, ich glaube, andere französische Flieger auch noch; es ist ein Matra JL-100 fuel tank/rocket launcher.
     
  7. #6 Schorsch, 21.06.2010
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.623
    Zustimmungen:
    2.277
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Ich würde mir vorstellen, dass der Tank auf das bisserl Rauch aus der AIM-9 eher gelassen reagiert. Bei die AIM-120 wäre ich vorsichtiger, weil die Waffe eigentlich abgeworfen und dann gezündet wird. Kann sein, dass die F-15 da eine eigene Version der AIM-120 hat.
     
  8. Cupra

    Cupra Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    CH
    Naja eben, wenn die abgeworfen bzw. weg gesprengt wird, dann is sie ja weit genug weg vom Tank.

    Wobei, ich hab auhc shcon Videos von der F-16 gesehen, da ging sie direkt auch von der Schiene aus ab..
     
  9. #8 Schorsch, 21.06.2010
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.623
    Zustimmungen:
    2.277
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    So etwa hier:
    http://www.fortunecity.com/rivendell/henchman/314/planes/fire04.jpg

    Und siehe mal hier:
    http://image3.examiner.com/images/blog/wysiwyg/image/f15EGWSEP.jpg

    Was Google alles bei dem einfachen Terminus "F-15 fires AIM120" zutage fördert.
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lancer512, 22.06.2010
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Die AIM-120 kann sowohl auf einer Startschiene, als auch abgeworfen werden.
     
  12. Cupra

    Cupra Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    CH
    Joa, zimiondest auf der Innenseite der FLügelstation würd ich keine scharfe Lenkwaffe erst mal abwerfen wollen :D
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Aussentanks an der F-15 kombiniert mir Raketen?

Die Seite wird geladen...

Aussentanks an der F-15 kombiniert mir Raketen? - Ähnliche Themen

  1. Kosten Aussentanks F-16?

    Kosten Aussentanks F-16?: Hab hier keinen besseren Abschnitt gefunden für die Frage. Weiss zufällig jemand was denn so ein 370 Gal. Aussentank und was der 300er Center-Tank...
  2. Buch zur F-15I Ra'am von IsraDecal Studio Update Neu

    Buch zur F-15I Ra'am von IsraDecal Studio Update Neu: Zum Thema kann ein upgedatetes Buch vorbestellt werden. IsraDecal Studio Direktbestellung und Versand klappten bisher immer völlig problemlos....
  3. F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  4. F-15 "Action, Stimmungen, Details"

    F-15 "Action, Stimmungen, Details": Ich finde, auch die F-15 Eagle hat hier im FF einen eigenen Bilderthread verdient. Heute, auf den Tag genau vor 45 Jahren, am 27.07.1972 - es war...
  5. F-15 Advanced, die State-of-the-Art Eagle

    F-15 Advanced, die State-of-the-Art Eagle: In der neuen Combat Aircraft ist ein interessanter ausführlicher Artikel über die F-15SA bzw. F-15 Advanced! Darin wird deutlich aufgezeigt, dass...