Ausserdienststellung Learjet

Diskutiere Ausserdienststellung Learjet im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Wie ich aus der aktuellen ASMZ (September 2006) entnommen habe, ist geplant, den Leajet 35A T-781 aber Ende Jahr Ausserdienst zu stellen. Ist für...

Moderatoren: Grimmi
  1. Cougar

    Cougar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2001
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schweiz
    Wie ich aus der aktuellen ASMZ (September 2006) entnommen habe, ist geplant, den Leajet 35A T-781 aber Ende Jahr Ausserdienst zu stellen. Ist für diese Maschine ein Ersatz geplant oder ist die Cessna 560 Excel T-784 bereits deren Nachfolger?

    Viele Grüsse

    Cougar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rabina

    Rabina Berufspilot

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    ZH
    Biz-Ersatz

    Armasuisse sucht andere Typen aber nichts ist fest im Moment. Der Lear sollte verkauft werden aber weil es so modifiziert ist sind die Chancen das es noch zivil fliegen kann eher minimal. Ich schaetze das es als Ersatzteilspender verkauft werden wird.
     
  4. #3 Tigerfan, 03.09.2006
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Laut der Sonntagszeitung vom 3, September will man einen neuen VIP-Jet beschaffen, der weiter fliegen könne und mehr Sitzplätze sowie bessere Kommunikationsmittel aufweise.

    Der Zeithorizont beträgt laut Jürg Nussbaum "rund zwei Jahre".
     
  5. #4 Tigerfan, 24.10.2006
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Laut der aktuellesten Ausgabe der Skynews wird der Learjet im November ausser Dienst gestellt und am 27. November nach El Paso (USA) geflogen.

    Für dne Weiterbeieb wäre ein Antikollisionssystem und eine grössere technische Kontrolle nötig gewesen.

    Ab 2007 wird ein neues Transportflugzeug gemietet. Es wird entweder eine Pc-12, Beech 1900D oder eine Super King Air 350 sein.
     
  6. #5 Tigerfan, 15.01.2007
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    In der Hauszeitung der Armasuisse steht folgendes zur Ersatzbeschaffung des Learjets.

    und es wird noch ein weiteres geben :TD:

     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Ausserdienststellung Learjet

Die Seite wird geladen...

Ausserdienststellung Learjet - Ähnliche Themen

  1. Ausserdienststellung der Tomcat

    Ausserdienststellung der Tomcat: die F-14 wird in den nchsten Jahren ja durch die F/A-18E/F ersetzt und da wollte ich mal wissen ob nur die A und A+ oder auch die D's dazuzählen.
  2. 16.05.2017 Learjet stürzt kurz vor Flughafen bei New York ab

    16.05.2017 Learjet stürzt kurz vor Flughafen bei New York ab: Ein Learjet ist gestern beim Anflug auf den Flughafen Teterboro bei New York abgestürzt und in Flammen aufgegangen....
  3. FLIGHT CREW MASK STOWAGE MXP-135-1 mit SCOTT Sauerstoffmaske - Bombardier Learjet

    FLIGHT CREW MASK STOWAGE MXP-135-1 mit SCOTT Sauerstoffmaske - Bombardier Learjet: Hallo. Ich hätte hier noch einen FLIGHT CREW MASK STOWAGE MXP-135-1 inkl. SCOTT Sauerstoffmaske liegen die beide einen neuen Besitzer suchen....
  4. Learjet (UC-36A & C-21) walkarounds?

    Learjet (UC-36A & C-21) walkarounds?: Hallo liebe FF´ler, ich bin auf der Suche nach Walkarounds / Detailbildern zweier militärischer Learjet Versionen. Und zwar der C-21 (USAF) und...
  5. Bombardier Learjet 85 auf Eis gelegt

    Bombardier Learjet 85 auf Eis gelegt: Hallo, wie "Aviation International News" soeben meldet, friert Bombardier das Programm Learjet 85 "wegen der ungünstigen Marktentwicklung" ein....