Ausstellung das Modellbauclub Wyland (CH)

Diskutiere Ausstellung das Modellbauclub Wyland (CH) im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute Am 25 & 26 August versuchen wir vom Modelbauclub Wyland zu ersten mal eine "richtige" Ausstellund auf die Beine zu stellen....

Moderatoren: AE
  1. #1 mosquito, 08.02.2012
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    2.523
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Hallo Leute

    Am 25 & 26 August versuchen wir vom Modelbauclub Wyland zu ersten mal eine "richtige" Ausstellund auf die Beine zu stellen.

    Veranstaltungsort ist der "Löwensaal" in Andelfingen (CH) der liegt mitten im Dorf, direkt neben dem gleichnamigen Restaurant.

    Weitere Infos folgen sobald wir soweit sind.
    Für Fragen und Infos könnt Ihr mich jederzeit via PN kontaktieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mosquito, 05.08.2012
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    2.523
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    *hochschieb*
     
  4. #3 Han Solo, 05.08.2012
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    1.096
    Ort:
    SMÜ
    Wir freuen uns :HOT::HOT:.
    Hoffe blos, eure Zöllner machen keine Zicken. Ich bin bis jetzt fast jedes mal an der Grenze aufgehalten worden :cool:.

    :lemo:
     
    popeye gefällt das.
  5. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    351
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Fahr einfach über einen nicht zölligen Grenzübergang, Randen oder Deißlingen...

    Damit sparst du auch die Autobahnmaut für die zwei Tage... geht prima und ist in der Stecke kürzer... wenn du aus Richtung Singen kämest...
     
  6. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    H. - dagegen gibt es (in beiden Richtungen) ein probates Mittel, wenn Du über einen offiziellen Zollübergang fährst.

    Fotografiere deine Modelle in den offenen Transport-Behältern, mach einen Ausdruck, weise diesen beim heimischen Zoll vor der Ausreise vor und lass die Seiten abstempeln.
    Wenn Du noch eine Einladung des gastgebenden Veranstalters dazu heftest, ist die Einfuhr zum Besuch einer Ausstellung kein Problem, und die Wiedereinfuhr genau so wenig.

    Für den Fall, dass man einen übereifrigen Zöllner antrifft, zusätzlich vermerken "persönliches Eigentum, zu Ausstellungszwecken, Wert Euro xxx (symbolisch).

    Meist aber wird bei einer Kontrolle ein interessiertes Gespräch über Modellbau entstehen..... und damit sind allfällige Probleme vom Tisch.

    Persönliches Reisegepäck ist frei - nur Verkaufsware wäre anmelde- und steuerpflichtig.

    Gute Reise und viel Vergnügen im "Zürcher Wyhland"

    Rolf
     
  7. #6 Han Solo, 06.08.2012
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    1.096
    Ort:
    SMÜ
    Danke Euch für die Hinweise :TOP:.
    Werde das gleich mal meinem "Fahrer" mitteilen.

    :lemo:
     
  8. #7 mosquito, 06.08.2012
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    2.523
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Wir waren mit unserem club schon öfter in D-Land auf Ausstellungen und hatten auch an grösseren Grenzübergängen nie Probleme, die intressiert das kaum aber so vorbereitet wie Rolf es vorschlägt kann sicher nix schiefgehen. :wink:
     
  9. #8 Traum_Tahiti, 07.08.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    @Popeye, Han Solo und Mosquito: Wir sehen uns auf jeden Fall dort - ob mit oder ohne Zollprobleme.

    Gruß Siggy
     
  10. #9 Han Solo, 07.08.2012
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    1.096
    Ort:
    SMÜ
    Oh, das ist aber schön, dass wir uns da sehen :congratulatory:.

    :lemo:
     
  11. #10 mosquito, 24.08.2012
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    2.523
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Leute, Ihr könnt kommen, wir sind bereit :FFTeufel::HOT:
     

    Anhänge:

  12. #11 Traum_Tahiti, 27.08.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Wir waren auch da!
    In dieser schnuckeligen kleinen Halle fand die Ausstellung statt. Auf diesem Bild ist die Halle rechts neben dem Hotel. Direkt hinter dem Zebrastreifen, unter dem Baum ist der Eingang.
     

    Anhänge:

  13. #12 Traum_Tahiti, 27.08.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Im Löwensaal, direkt angebaut an das Hotel Löwen, waren für dieses Wochenende zu Gast.
     

    Anhänge:

  14. #13 Traum_Tahiti, 27.08.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Im Eingangsbereich wurde man schon in einer freundlichen Atmosphäre empfangen. Links ein Stand für das Wohl des Hobbies, auf der rechten Seite der Stand für das leibliche Wohl.
     

    Anhänge:

  15. #14 Traum_Tahiti, 27.08.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Selbst der Gemeindepräsident (Bürgermeister) ließ es sich nicht nehmen und richtete einige Grußworte an die Aussteller am Abend.
     

    Anhänge:

  16. #15 Traum_Tahiti, 27.08.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Und so wurde das gemeinsame Abendessen durch den Vorsitzenden Peter Müller eröffnet. Was es auf den Ausstellungstischen zu sehen gab, werde ich dann morgen präsentieren, da ich damit meine ersten 5 Bilder verbraucht habe.
     

    Anhänge:

  17. #16 mosquito, 27.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    2.523
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Ich möchte mich an dieser Stelle erst einmal im Namen vom "Modellbauclub Wyland" bei allen Ausstellern und Besuchern herzlich bedanken.
    Unsere Erwartungen für die erste Ausstellung wurden bei weitem übertroffen, wir sind alle sehr positiv überrascht :HOT:

    Mit den ersten Bildern möchte ich, wie von Siggy angefangen, etwas von der Atmosphäre zeigen.

    Samstag Morgen: alle fleissig am aufstellen.
     

    Anhänge:

  18. #17 mosquito, 27.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    2.523
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Der grosse Teil der Besucher war sehr intressiert, daraus ergaben sich auch sehr viele intressante Gespräche.
     

    Anhänge:

  19. #18 mosquito, 27.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2012
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    2.523
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Selbst die jüngsten Besucher waren hell begeistert und fasziniert vom gezeigten :D:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mosquito, 27.08.2012
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    2.523
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Auch unsere Gastronomie Ecke war immer gut besucht, das freut natürlich die Clubkasse :wink:
     

    Anhänge:

  22. #20 mosquito, 27.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    2.523
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Sonntag um 16 Uhr war dann alles schon wieder zu Ende, aufräumen und alles heil zurückbringen war die letzte Aufgabe des Tages
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Ausstellung das Modellbauclub Wyland (CH)

Die Seite wird geladen...

Ausstellung das Modellbauclub Wyland (CH) - Ähnliche Themen

  1. Ausstellung Bremermodellbauclub

    Ausstellung Bremermodellbauclub: Nach langer Pause richtet der Bremer Modellbauclub wieder eine Ausstellung aus. Die Ausstellung findet am 28/29.10.2017 statt. Wer noch ausstellen...
  2. Bilder von der 3. Modellbauausstellung des Modellbauclub Wyland, Andelfingen 2016

    Bilder von der 3. Modellbauausstellung des Modellbauclub Wyland, Andelfingen 2016: Am 20./21.08.2016 veranstaltete der Modellbauclub Wyland seine 3. Modellbauausstellung in Andelfingen/Schweiz. Da ich eine Einladung zur...
  3. 16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht

    16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht: Gerade von einem kurzen Ausflug in das Herz der Lausitz wieder zurück hab ich die ersten Bildchen der kleinen, aber feinen Ausstellung des...
  4. 15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013

    15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013: Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen. Sie...
  5. 10 Jahre Modellbauclub Freisen e.V. Jahresausstellung

    10 Jahre Modellbauclub Freisen e.V. Jahresausstellung: Am ersten November-Wochenende feierte der am 28.06.2002 gegründete Modellbauclub Freisen e.V. mit einer großen Modellbau-Ausstellung in der...