Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 31.10.15 - Die Bilder

Diskutiere Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 31.10.15 - Die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Bastelgemeinde!!! Der heutige Nachmittag in Bühl bei den Kollegen der "Maple Leaf Modellers" hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht. Viele...

Moderatoren: AE
  1. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.509
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hallo Bastelgemeinde!!!

    Der heutige Nachmittag in Bühl bei den Kollegen der "Maple Leaf Modellers" hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht. Viele altbekannte Gesichter und Fachsimpeleien und Schwätzle bis zum Geht-nicht-mehr. Die Fahrt ins Badische hat sich auf jeden Fall gelohnt......"Beute" wurde natürlich auch gemacht.:wink:
    Aber nun zu den ersten Bildern:

    Israelischer Apache im Maßstab 1:72 von Michael Immler

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    propellerflieger, hans k, AG52-P und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.509
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    FF-User "Flightliner" hatte eine Auswahl seiner Alufolien-Modellbauschmankerl dabei....hier eine F-100D in 1:32

    Anhänge:



    Eine "Racing-Dora" im Maßstab 1:48 von Martin Burk

    Anhänge:

     
    radist, propellerflieger, hans k und 3 anderen gefällt das.
  4. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.509
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Ta 152 H im Maßstab 1:32 von Jochen Nesser........Danke nochmal, für das nette Gespräch

    Anhänge:



    F-16 "Sufa" im Maßstab 1:72 von Michael Immler

    Anhänge:



    :rugby:
     
    propellerflieger, hans k, Ta-152H und 5 anderen gefällt das.
  5. #4 Lancer512, 31.10.2015
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Jawoll, war ein netter Tag heute.

    Ein sehr schön gemachtes Diorama einer CIA Operation mit einer C-47.

    Anhänge:




    Natürlich ging es nicht ohne Flugzeuge der Kanadier. Hier eine CF-104 der Straßburger Kollegen (glaube ich zumindest).

    Anhänge:

     
    propellerflieger, Augsburg Eagle, Nummi und 4 anderen gefällt das.
  6. #5 Lancer512, 31.10.2015
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ebenfalls sehr schön war die CF-118

    Anhänge:




    Hier macht sich Zimmo's Pilot für den Eisatz in seiner FW190 bereit.

    Anhänge:

     
    propellerflieger, Augsburg Eagle, Nummi und 3 anderen gefällt das.
  7. #6 Lancer512, 31.10.2015
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Und das letzte Bild von mir ist das Diorama mit der Bf 110 bei der Betankung.

    Anhänge:

     
    propellerflieger, Nummi, hans k und 4 anderen gefällt das.
  8. #7 Lancer512, 31.10.2015
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hallo Martin,
    hab noch ein weiteres aus einer etwas anderen Perspektive gemacht.

    Anhänge:



    Ergänzung von Zimmo:
    Das Dio ist im Maßstab 1:48 gebaut von FF-User Peter Lepold.....:TOP:


    Ergänzung von Viva Zapata:
    Das Diorama zeigt eine C-47 der Flying Tigers, wie Raketen für Kuba verladen werden.
    Die C-47 ist übrigens eine komplett neu gravierte Monogram.
    Die LKW sind verfeinerte uralt-Revell-Bausätze
    Eine super What-If-Idee!

    Ergänzung von Peterlepold:
    Exakt, C-47 ist der alte 1:48'er "Monogram-Koffer", nachgraviert und mit etlichen Eigenbauteilen verfeinert. Lediglich die Motoren und Auspuffrohre sind Zubehörteile von Quikboost, ansonsten keinerlei dazugekauftes Zubehör.
    Die LKW sind alte Revell Modelle und z.T. erheblich durch Eigenbauteile verbessert, Figuren von ICM, Revell und Preiser (z.T. umgebaut). Planen, Palettenteile und anderes "Gerümpel" Eigenbau.

    Die CIA Operation "MfC" (Missiles for Cuba) stellt die Wahrheit über die Raketenlieferungen während der Kubakrise 1962 dar :friendly_wink: ....in "enger Zusammenarbeit" mit den Russen (wer's genau betrachtet hat dem fiel es auf :friendly_wink:

    Gruss
    Peter
     
    propellerflieger, Augsburg Eagle, Nummi und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.509
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Toll gebaute Ki-44 Shoki im Maßstab 1:32 von Jochen Nesser

    Anhänge:



    MiG 21 in interessanter Farbgebung im Maßstab 1:48(?)

    Anhänge:

     
    propellerflieger, Augsburg Eagle, AG52-P und 4 anderen gefällt das.
  10. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.509
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Me 262 als Nachtjäger im Maßstab 1:48, gebaut von FF-User Damian

    Anhänge:



    Hier nun wieder mal ein kleiner Blick über den Modellbautellerrand. Wunderschönes Feuerwehrfahrzeug

    Anhänge:

     
    propellerflieger, Augsburg Eagle, AG52-P und 4 anderen gefällt das.
  11. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.509
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Tolle F-104 im Maßstab 1:32

    Anhänge:




    F-86 im Maßstab 1:72 von FF-User Lancer512

    Anhänge:

     
    propellerflieger, Augsburg Eagle, AG52-P und 4 anderen gefällt das.
  12. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo Leute,
    vielen Dank für die Bilder.
    Wie es aussieht, eine sehr schöne Ausstellung...muß ich mir doch mal vornehmen hinzufahren :blush2:
    Viele Grüße
    Hans
     
    Ta-152H gefällt das.
  13. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.509
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Jo, Hans.....hättest auch gut in die Mannschaft reingepasst.:TOP:

    Frank, habe nur dieses eine Bild, aber es haben ja auch noch andere Besucher Fotos gemacht. Unser Taylor Durbon war auch vor Ort und hat ordentlich geknipst. Denke mal, da wird noch genügend Fotomaterial folgen.
    Hatte übrigens meine Ta auch dabei, ebenso das Infoblatt!!!:wink:

    :rugby:
     
    hans k und AG52-P gefällt das.
  14. #13 Taylor Durbon, 02.11.2015
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Na ja Rolf, so dolle Tips gibt es da nicht. Ich benutze Lightroom 4. Wenn man dann den entsprechenden Ordner ausgewählt hat, klickt man das zu bearbeitende Bild an. Rechts öffnet sich ein Menü und hier kann man dann nach Lust und Laune an allen Reglern drehen. Mir ist schon klar daß sich den echten Fotokönnern hier jetzt der Magen umdreht, aber für meine Zwecke langt es allemal. Man muß sich halt ein wenig reinfuchsen. Geht aber um einiges schneller als bei Fotoshop, was ja ein Profiwerkzeug ist. Und zur Anschauung hier mal ein unbearbeitetes Bild. So sieht es dann aus, wenn man zu dämlich ist den manuellen Weißabgleich an seiner Kamera auszuführen :rolleyes:
     

    Anhänge:

  15. #14 Taylor Durbon, 02.11.2015
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Und so sieht Christian Lepolds 1:32er Lightning F.6 aus wenn man "an den Reglern gedreht" hat. Ich denke da ist schon eine Verbesserung zu sehen :headscratch: :) Natürlich besteht hier die große Gefahr die Farben zu verfälschen.
     

    Anhänge:

    JL-70, Flugi, propellerflieger und 5 anderen gefällt das.
  16. #15 Taylor Durbon, 02.11.2015
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Ich bin ja absolut kein Fan des 32er Genres (eine B-17 in dem Maßstab braucht kein Mensch, stimmt's Zimmo? :congratulatory:). Aber die Lightning macht so echt was her.
     

    Anhänge:

    JL-70, propellerflieger, Zimmo und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #16 Taylor Durbon, 02.11.2015
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Und zwei gekonnt bemalte Figuren runden die Sache noch zusätzlich ab.
     

    Anhänge:

    JL-70, Toxic Avenger, edivollgas und 4 anderen gefällt das.
  18. #17 Taylor Durbon, 02.11.2015
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    In Gesellschaft des neuen Italerie Starfighters. So, und nun muß der Taylor auch mal ins Bettchen. Bis denne...
     

    Anhänge:

    JL-70, edivollgas, propellerflieger und 3 anderen gefällt das.
  19. #18 Flightliner, 02.11.2015
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Da gebe ich dir absolut Recht ; Christians Figuren ( und natürlich auch seine Modelle) sind schon einsame Spitze , da kann ich mir ne Scheibe abschneiden. Wie man Figuren so lebensecht bemalen kann, bleibt mir ein Rätsel. Die Piloten der Lightning sind einfach britisch im wahrsten Sinne des Wortes. Der italienische F-104-Pilot ein Knüller, der vor seinem Flug noch rasch den Pizzawagen bestellt hat. Das zeigt, daß Modellbau nicht so toternst sein muß und ruhig mal Anlaß zum schmunzeln sein darf. Chapeau Christian.

    Gruß
    Flightliner
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 airforce_michi, 02.11.2015
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.516
    Zustimmungen:
    3.293
    Ort:
    Private Idaho
    Sollte das Modell -so wie es dort steht- fertig sein? Irgend'was stimmt doch da mit den Hoheitszeichen nicht...

    Das blaue Feld gehört nach vorn, dann jeweils rot innen und weiss nach aussen...das geht mit den zwei gleichen Kokarden aber gar nicht...?! :confused:

    Es fehlen auch die schwarzen 'Pflaster' zwischen grau und blau sowie das Zaumzeug vom 'Maul' zum 'Reiter' am Seitenleitwerk..
     
  22. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Mit blau-weiß-rot kennen sich die Franzosen vielleicht nicht so aus?:loyal:
     
    airforce_michi gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 31.10.15 - Die Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Buehl

    ,
  2. Homecomming

Die Seite wird geladen...

Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 31.10.15 - Die Bilder - Ähnliche Themen

  1. Ausstellung Maple Leaf Modellers, Bühl 28.10.17.....Bildbericht!!!

    Ausstellung Maple Leaf Modellers, Bühl 28.10.17.....Bildbericht!!!: Hallo Bastelgemeinde!!! Eröffne ich also wieder mal den Bilderreigen für die diesjährige Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl. Hat erneut...
  2. Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!!

    Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!!: Soeben aus Bühl zurück, habe ich die Ehre, den Bilderthread zu dieser Ausstellung zu eröffnen. Es hat wieder mal Spaß gemacht im badischen Lande....
  3. Ausstellung der Maple Leaf Modellers am 04.10.2014 in Bühl - Die Bilder

    Ausstellung der Maple Leaf Modellers am 04.10.2014 in Bühl - Die Bilder: Hallo Bastelkameraden!!! Die gestrige Ausstellung unserer Modellbaukollegen von den "Maple Leaf Modellers" in Bühl, hat wieder sehr viel Spaß...
  4. Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" am 26.10.2013 in Bühl - Die Bilder!!!

    Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" am 26.10.2013 in Bühl - Die Bilder!!!: Schön war es in Bühl. Meine Kollegen vom DPMMN und meine Wenigkeit :wink: waren als Aussteller mit von der Partie und es hat wieder mal richtig...
  5. Modellbauausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl (20.10.12), die Bilder

    Modellbauausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl (20.10.12), die Bilder: Hallo Bastelkameraden!! Ich erlaube mir, den Bilderreigen zur gestrigen Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl zu eröffnen. Wir vom...