Ausstellung des 1.PMC Köln am 11.06.216 - die Bilder

Diskutiere Ausstellung des 1.PMC Köln am 11.06.216 - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Von Alex eine Canadair Sabre Mk.5 und zwei Besucher der Luftwaffen-Ausstellung in 1/87...äh 1/72 oder so...
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Thomas (F-14ATomcat) hatte gleich mehrere hier noch nicht vorgestellte Modelle dabei. So auch diese Hawker Typhoon Ib (late) in 1/48. Sie schießt gerade eine Rakete in den Wald. Die armen Eichhörnchen....
Die Eichhörnchen waren aber nur Kolateralschäden, eigentlich war es eine Wildschweinjagt...:loyal:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
<...> Seine Modelle stehen nicht auf der Tischdecke, sondern auf Unterlagen, die Auskunft über das Original geben. Auch eine gute Idee.
Ja, die kleinen Freunde von Klaus fand ich auch klasse. Insbesondere seine feinen Lackierkünste fand ich beeidruckend. Hier eine "what if..."-Version einer Ta 152 bei den Reno Races. Witzige Idee, finde ich...

Eine gelungene Farbgebung ist auch bei dieser Fw-190D zu sehen. Alles mit selbstgeschnittener Lackiermaske aufgesprüht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Auch Airliner waren diesmal nicht so selten wie auf anderen Ausstellungen. Hier zwei 747 von Klaus Rick, eine -200F und eine -400. Ich habe sie mit ganz anderen Augen gesehen, nachdem er mir offenbart hatte, dass die Markierungen keine Decals sind, sondern komplett selbst lackiert!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
<...> Böser Schnitzer :TD: Das ist eine Ta 152, eine Ta 154 hat 2 (!) Motoren :wink:
Au weia, danke für den Hinweis! Wie peinlich :blush2: (die Ta 154 habe ich gerade selbst gebaut, daher offensichtlich der Zahlendreher...)

Ich möchte gerne noch ein paar der akkuraten 72er-Modelle von Klaus zeigen - zweimal Me 262 Prototypen, etwas zu sauber zwar für meinen Geschmack, aber reizvoll anzuschauen...

Konkurrenten beim Geschwindigkeitsrekord: zweimal Heinkel He 100 und eine Me 209...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ausstellung des 1.PMC Köln am 11.06.216 - die Bilder

Ausstellung des 1.PMC Köln am 11.06.216 - die Bilder - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023

    Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023: Liebe Modellbau Freunde. Der 1. PMC Köln wird auch in diesem Jahr wieder eine Modellbau-Ausstellung durchführen. Am 12. August 2023 öffnen wir...
  • Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport

    Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am heutigen Sonntag hatten die Bastelkumpels vom PMC Saar mal wieder zur Ausstellung in die Allenfeldhalle zu...
  • Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

    Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022: Liebe Freunde des Polystyrols, des Resins und der Ätzteile, bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune trafen sich nach drei Jahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben