Ausstellung des PMC Dortmund

Diskutiere Ausstellung des PMC Dortmund im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo allerseits Ich möchte euch hiermit auf die diesjährige Ausstellung des PMC Dortmund aufmerksam machen. Zeitraum: 27. und 28. September...

Moderatoren: AE
  1. #1 Black-Box, 18.08.2008
    Black-Box

Black-Box Guest

Hallo allerseits

Ich möchte euch hiermit auf die diesjährige Ausstellung des PMC Dortmund aufmerksam machen.

Zeitraum: 27. und 28. September 2008
    Ort: Dortmund / Holzwickede, Rausinger Halle (Mehrzweckhalle), Rausinger Str. 30.

Für weitere Infos könnt ihr auf der Homepage des PMC nachsehen: www.pmc-dortmund.de.

Hier noch eine kurze Beschreibung der Anfahrt, ist wirklich einfach zu finden.
    Von Westen kommend fahrt ihr durch Dortmund über die B1, dann raus aus DO Abfahrt Holzwickede. Dort rechts abbiegen auf die Nordstraße bis vor die Eisenbahnunterquerung. Da rechts abbiegen in die Rausinger Str., ca. 50 Meter von der Kreuzung findet ihr die Halle auf der rechten Seite.
    Vom Osten kommend fahrt ihr am Besten auf der A44 Richtung DO, ansonsten bei der Abfahrt Holzwickede soweit identisch. Einziger Unterschied: links abbiegen, wenn ihr von der Autobahn runter seid, eben nicht zum Flughafen fahren.

Ich hoffe, man sieht sich - ich würde mich freuen, mal wieder ein paar Leute aus dem FF zu treffen.

Gruß
    Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PukingDog, 03.10.2008
    PukingDog

PukingDog Flieger-Ass

Fotos?

Mal sehen.....:D

Anhänge:

4. #3 PukingDog, 03.10.2008
    PukingDog

PukingDog Flieger-Ass

Fotos?

Oder dieses?

Anhänge:

5. #4 PukingDog, 03.10.2008
    PukingDog

PukingDog Flieger-Ass

Fotos

Mein persönlicher Favorit!

Anhänge:

6. #5 PukingDog, 03.10.2008
    PukingDog

PukingDog Flieger-Ass

Ausstellung PMC Dortmund

Hallo,

nach seeeeeeeeeeeehr langer Zeit habe ich mal wieder eine Modellbauausstellung besucht. Als ich die recht kleine Halle betrat, war ich zunächst etwas ernüchtert: Es waren zwar genug Tische vorhanden, allerdings nur recht wenig Modelle. Aber mit ein wenig Geduld konnte man den ein oder anderen Eyecatcher entdecken.
    Man sollte eigentlich froh sein, daß auch kleine Vereine Ausstellungen auf die Beine stellen, jedoch wären den Organisatoren ein paar mehr Aussteller zu wünschen. Mal sehen, evtl. melde ich mich für das nächste Mal an, auch wenn meine Modelle bestimmt keine Spitzenklasse sind:rolleyes:

Wenn ich bis dahin überhaupt etwas zusammen bekomme .... :FFCry:

Als letztes ein Foto eines Modells, was dem einen oder anderen bekannt sein sollte, war es doch in der ModellFan zu bewundern.

Anhänge:

7. hajo

hajo Space Cadet

Hallo PukingDog,
    vielen Dank für die Bilder:TOP: . Wenn Du noch etwas an Bildern haben solltest immer her damit:HOT:, oder waren so wenig Flugzeuge vertreten?

Gruß, Hajo

8. #7 Black-Box, 05.10.2008
    Black-Box

Black-Box Guest

Hallo

Danke erst einmal für die Fotos. Ich selber habe keine machen können, meine einfache DigiCam hat da leider nichts vernünftiges zustande gebracht. Zu den wenigen Ausstellern läßt sich folgendes sagen: ein Verein mußte kurzfristig absagen, wobei hier etwas für die Freunde des Masstabs 1:43 getan worden wäre. Was ich aber viel schlimmer finde ist die Tatsache, dass ein zweiter Verein nicht nur nicht erschienen ist sondern von deren Seite auch keinerlei Absage erfolgt ist. Und zu guter Letzt mußte ein Vereinskollege aus Krankheitsgründen absagen. So sah das in diesem Jahr natürlich etwas mager aus.

Fürs nächste Mal wollen wir aber eventuell versuchen, erstens eine größere Halle zu bekommen und zweitens die ganze Sache auch ein wenig größer aufzuziehen, damit sich das Kommen für die Besucher noch mehr lohnt. Ob schon im nächsten Jahr oder erst in zwei Jahren, darüber müssen wir innerhalb des Vereins noch reden. Der Aufwand als solcher macht da auf jeden Fall keinen allzu großen Unterschied. Ich selber habe ja mitausgestellt und für mich hat sich das Wochenende vor Ort gelohnt, da ich sehr nette Gespräche mit verschiedenen Modellbaufans führen konnte. Auch darum geht es ja bei einer solchen Ausstellung.

9. #8 PukingDog, 05.10.2008
    PukingDog

PukingDog Flieger-Ass

Fotos

Mal sehen.........

Anhänge:

10. #9 PukingDog, 05.10.2008
    PukingDog

PukingDog Flieger-Ass

Fotos

Auch lecker!

Anhänge:

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 PukingDog, 05.10.2008
    PukingDog

PukingDog Flieger-Ass

Fotos

Oder mal etwas "älteres"?

Anhänge:

13. #11 PukingDog, 05.10.2008
    PukingDog

PukingDog Flieger-Ass

Fotos

Ist natürlich schade, wenn Aussteller absagen oder gar nicht erst erscheinen.

Ich schaue beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder rein.

So, einen hab` ich noch :TD:
    (leider hinter Glas, daher kein ganz so gelungenes Foto)

Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Ausstellung des PMC Dortmund

Die Seite wird geladen...

Ausstellung des PMC Dortmund - Ähnliche Themen

1. Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017

Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017: Ich bin diese Woche geschäftlich in Tokyo, schon letzten Sonntag morgen angekommen und dann gleich nach Akihabara gefahren. Neben all den...
  2. Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  3. Ausstellung VFLP Speyer 11./12.11.2017

Ausstellung VFLP Speyer 11./12.11.2017: War denn heute jemand auf dieser Ausstellung? Ort Raiffeisenstraße 14. Morgen wieder ab 10:00 Uhr.
  4. Modellbauausstellung Chemnitz 18.+19.11.2017

Modellbauausstellung Chemnitz 18.+19.11.2017: Hallo Leute, nicht mehr lange und in Chemnitz ist wieder Modellbauausstellung, zu der ich Euch herzlich einladen möchte. Veranstaltungsort ist...
  5. Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018

Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018: Moin Moin :) Zwei lange Jahre sind bald vergangen und somit ist es wieder 'mal soweit: Große Modellbauausstellung des PMC Lübeck Am 21. und 22....