Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport

Diskutiere Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am heutigen Sonntag hatten die Bastelkumpels vom PMC Saar mal wieder zur Ausstellung in die Allenfeldhalle zu...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.139
Zustimmungen
13.017
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo, liebe Modellbaukameraden!!

Am heutigen Sonntag hatten die Bastelkumpels vom PMC Saar mal wieder zur Ausstellung in die Allenfeldhalle zu Merchweiler geladen.
Es war ein super Sonntag im Saarland mit einer unglaublichen Auswahl an Topmodellen.
Das FF war ebenfalls gut vertreten, sowohl vor als auch hinter den Ausstellungstischen.
Hier nun meine ersten 6 Bilder.....

F-86D in 1/48, gebaut von Harald Krumreich


Whirlwind in 1/32, gebaut von Joachim Geier


Peashooter in 1/32, gebaut von Auguste Kleinepeter


Eurotiger in 1/72, gebaut von Michael Immler


P-51 in 1/24, gebaut von Norbert Mertens


Interessanter Dornier-What if in 1/48. Gesehen am Tisch der Bastelkollegen aus Frankreich

:rugby:




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.173
Zustimmungen
11.892
Ort
bei Köln
Klasse, @Zimmo , danke für diese ersten Eindrücke. Ohne jammern zu wollen, aber ich musste leider in diesem Jahr mit meiner jahrelang gepflegten Tradition brechen und konnte coronabedingt nicht wie im Oktober gewohnt ins schöne Saarland aufbrechen. Ich war aber zumindest in Gedanken ganz oft in der Allenfeldhalle an diesem schönen Sonntag und freue mich daher nun umso mehr, hier einige der Exponate als Bild zu erhaschen. Schon mal danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.139
Zustimmungen
13.017
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Jo, Alex!!
War recht irritiert, als ich Tom ganz einsam und alleine an seinem Tisch vorgefunden habe. Hast im Reigen der ausstellenden Bastelnasen gefehlt.
Hoffe, Du hast einen milden Krankheitsverlauf und bist alsbald wieder fit.😎👍🏻🍀

Horrido
Zimmo :rugby:
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
406
Zustimmungen
1.944
Ort
Karlsruhe
Ja, was soll man sagen ?
Merchweiler, Oktober ( goldener), Sonnen satt, Allenfeldhalle, Kaffee und Kuchen,
Modellbauer, Modelle ohne Ende, einfach eine super Ausstellung, endlich wieder nach 3 Jahren,

Hier zum Start ein Modell das es bir besonder angetan hat eine RF-4 E in 1/48, bereit zum Aufklärungsflug durch die Halle
und präsentiert auf dem Bugrad.Reifen einer Phantom, was will man da noch mehr.

Toll detailierte Kamerasektion, da muss man nur noch einen Film einlegen und schon kanns losgehen.









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gelli

Gelli

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
186
Ort
Niedersachsen
Die Phantom ist Klasse !
...genauso wie die anderen Modelle.
Alles verdammt hohes Niveau !
Ich wäre auch so gern da gewesen.
Mehr Bilder !!!!!
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
406
Zustimmungen
1.944
Ort
Karlsruhe
das Niveau war hoch und es gab wirklich tolle Modelle, auch viele Exoten und Modelle die man nicht oft oder noch nie geseh hat.

Die Kollegen von JFR Team Neufgrange hatten einige interessante X-Modelle auf den Tisch gestellt













und es gab dort auch einen grossen Karton mit tollen Resinmodellen, da habe ich mir dann auch noch eine Piaggio P-149 D mitgenommen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
406
Zustimmungen
1.944
Ort
Karlsruhe
da nehme ich doch den Faden einfach mal auf und zeige noch Fotos zur Ju-88,

einmal von oben und dann noch einen Blick sozusagen "unter den Rock" das ging dann nur mit Blitz
denn die Unterseite war auch nicht uninteressant





und dann auch nochmal etwas näher die sehr schöne F-4 der Marines im schon ziemlich "abgeflogenen" Kleid





und zum Abschluss noch etwas das man auf dem Flugplatz auch findet, das aber nicht so gerne fliegt und doch unbedingt gebraucht wird



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
132
Zustimmungen
331
Ort
Brackenheim, BW
Auf die Schnelle nun auch noch ein paar Bilder von mir. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, es war eine tolle Ausstellung mit hochwertigen Exponaten in allen Sparten, so dass auch ich gerne in komplett fremden Genres meine Augen weiden ließ!

In 1/72 einer meiner Lieblingsflieger, die knuffige Seversky EP1- 106 / J-9 "bla Emil" der schwedischen Luftwaffe. Die war dann gleich in Begleitung von zwei Bf 109 Derivaten..
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport

Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport - Ähnliche Themen

  • Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023

    Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023: Liebe Modellbau Freunde. Der 1. PMC Köln wird auch in diesem Jahr wieder eine Modellbau-Ausstellung durchführen. Am 12. August 2023 öffnen wir...
  • Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

    Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022: Liebe Freunde des Polystyrols, des Resins und der Ätzteile, bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune trafen sich nach drei Jahren...
  • Modellbauausstellung des PMC Kurpfalz

    Modellbauausstellung des PMC Kurpfalz: Hier sind die ersten Bilder aus Plankstadt: Von Torsten Rosssmann vom PMC Kurpfalz in 1:48 eine Grumman Hellcat: Von Hans Kolb eine Kawasaki...
  • Ausstellung des PMC Südpfalz am 07./08.03.20 in Zeiskam...........Bildreport

    Ausstellung des PMC Südpfalz am 07./08.03.20 in Zeiskam...........Bildreport: Soeben aus Zeiskam in heimischen Gefilden eingetroffen, kann man wieder mal mit Fug und Recht sagen, dass es schön in der Pfalz war. Tolle...
  • 26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder:

    26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder:: Bei herrlichem Herbstwetter war die 26. Ausstellung des PMC-Saar mit über 100 Ausstellern aus dem In- und Ausland komplett ausgebucht. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben