Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!

Diskutiere Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!! im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Der heutige Ausstellungstag im Museumsshelter zu Leipheim war frisch in vielerlei Hinsicht. Einmal die...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo, liebe Bastelkameraden!!!
Der heutige Ausstellungstag im Museumsshelter zu Leipheim war frisch in vielerlei Hinsicht. Einmal die Temperaturen im ehemaligen Munitionsbunker, aber auch die vielen erfrischenden Schwätzle und Fachsimpeleien mit den anwesenden Ausstellern und Besuchern. Das FF war personell recht gut vertreten, so dass es ein Wiedersehen mit vielen alten Freunden und Bekannten gab.......das Salz in jeder Ausstellungssuppe.
Nebenbei hat sich auch im Museum einiges getan, wurde die Sammlung um einige interessante Exponate erweitert. Da ist zum Beispiel die neue Fouga Magister zu nennen.
Nun aber zu den ersten Modellbildern.....

He 177 in 1:72, gebaut von Gabriel Kustermann



Charly's brandneue Ju 87 D-5 in 1:32


P-38 in 1:32, gebaut von Sven Müller


Fw 190 A-5 in 1:72 von HanSolo


Mexikanischer T-Bird in 1:72, gebaut von Freund und Schwobabaschdler-Kollege Jürgen Klüser

:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Kann ich bestätigen. War wieder ne tolle Ausstellung. Und das Museum hat auch immer was neues zu bieten.
Für uns Augsburger ne Pflichtveranstaltung!
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Messerschmitt Bf 109H in 1:32



Arado 196 mit Geschichte von Revell in 1:32


Eine Nora in 1:72 am Tisch der Augsburger


Messerschmitt Bf 109F-4/B in 1:32


In dem Museum geht’s genauso eng zu wie in meiner Vitrine


…der Neuzugang steht (noch) ganz an der Wand (Fouga Magister)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Am Stand der Kumpels (und Kumpelinen) aus Ingolstadt, die im Übrigen alles nette Typen und coole Socken sind :thumbup:, gab es u.a. dieses "Eheleute-Gemeinschaftsprojekt" zum Thema "Fußballkrieg" in 1:48 zu sehen.........:cool1




Wir "Schwobabaschdler" hatten auf unserem Tisch einen guten Mix aus Luftfahrt, Marine, Dioramen und Landfahrzeugen.
Hier eine Let L-13 Blanik in 1:72 von Michael Weikert. Das Original hat er übrigens schon selbst geflogen.


Mirage 2000C in 1:72, gebaut von unserem im letzten Jahr leider verstorbenen Bastelkameraden Dennis Mathes.


Der allseits bekannte Blick über den Modellbautellerrand: kleines Schrottplatz-Diorama in 1:35 von Jonns Pfeiffenberger


Die gute alte "Gina" steht auch noch im Museumsshelter
:rugby:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Wir vom Ingolstädter Stammtisch waren zum zweiten Mal als Aussteller dabei und es hat wieder richtig Spaß gemacht (auch wenn der Bunker im Laufe des Tages für kalte Füsse gesorgt hat :wink2: ) ! Bevor ich zu den Bildern komme, nochmal ein herzliches "Danke Schön" an die zahlreichen Helfern von der SIM und dem Fliegerhorstmuseum für die Organisation und die tolle Verpflegung. Besonders das Kuchenbuffet ist wirklich erste Sahne :thumbsup:.

Ich starte mal mit einer Auswahl von Zimmos "Angebot:

 
Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Als nächstes diese DFS A 1 in 1:48



Zwei schöne Phantoms in 1:48 von Guido Schröter:


Französische Flugplatzszene in 1:72 am Tisch der Augsburger:



Und zum Schluß noch Modellbau in 1:1:

Indstrumentenbrett He 219
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Ich war als Besucher vor Ort. Es gab wieder einige schöne Gespräche mit Modellbauerkollegen und die Bewirtung ist auch jedes Jahr super.

Hawker Tempest in 1/48 von etmokel, leider wurde das Foto etwas unscharf.


Diese 48er Draken ist ebenfalls von ihm.


Hier noch eine 72er Mirage in exotischer Bemalung.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Weiter geht es............ :cool1

Man darf nicht vergessen, dass der ehemalige Fliegerhorst in Leipheim eine geschichtsträchtige Vergangenheit hat.


MiG-21 in 1:72 von Herrmann König


Die Tücken der Schallmauer in 1:72:thumbsup:


Schöne F-104G in 1:32 von Franz Schubert



Beute-Me 410 in 1:48 von Etmokel
:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Ich hab zwar nicht soviel fotographiert, aber ein bischen hab ich noch.

In Ergänzung zum letzten Post gab es am gleichen Tische diesen Tornado zu sehen:



Bei den "Schwobabastlern" gab es diese zivilen Schönheiten in 1:72:



Von Han Solo ebenfalls in 1:72 diese Spits:



Und zu guter letzt von Guido Schröter diese schicken Deltas: Mirage III und Kfir in 1:48
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Weiter geht es......... :thumbup:

Fw 190 A-8 im "Rohzustand" in 1:32 von Sven Müller


Y-Wingfighter von Han Solo


Bei den Ingolstädtern gab es, passend zum Museumspendant, eine Gina in 1:48

Schwobabaschdler-Kumpel Jürgen Klüser hatte auch ein paar Südamerikaner in 1:72 auf dem Tisch.


Doras gehen immer!!! Vor allem in 1:32, gebaut von Charly.


Bei den Bastelkollegen aus dem Allgäu gab es u.a. diese schöne Corsair II zu sehen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Einen hab' ich noch.......................:biggrin:

Oha......ein "bunter Zivilflieger".....:thumbsup:.....Boeing 737 in 1:144 während des Startvorganges, gebaut von Schwobabaschdler-Kamerad Michael Weikert




Fw 190 V-1 in 1:72 von Gabriel Kustermann


Dornier Flugboot in 1:72 von Alfred Dürr


T-6A Texan II in 1:72 von Michael Immler


Hui........noch eine "Dora" in 1:32 von Franz Schubert

:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!

Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!! - Ähnliche Themen

  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim 28.05.22.....Bildreport

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim 28.05.22.....Bildreport: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am gestrigen Samstag lud die Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau zur Ausstellung in den Museumsshelter...
  • Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!

    Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!: Hallo Bastelgemeinde!! Soeben zurück, erlaube ich mir, den Bildreport zu eröffnen. Wieder einmal war es ein toller Tag im "Museumsshelter" in...
  • 3. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim.......der Bildreport!!!

    3. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim.......der Bildreport!!!: Ha, just aus Leipheim zurück, eröffne ich wieder mal den Bilderreigen.:wink: Es war ein toller Nachmittag im kühlen Museumsshelter. Viele...
  • 2. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim 30.05.2015 - Die Bilder!!!

    2. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim 30.05.2015 - Die Bilder!!!: Wieder einmal luden die Kollegen der Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau ("SIM") zur Modellbauausstellung im Museumsshelter auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schwobabastler

    Oben