Ausstellung in Leipzig

Diskutiere Ausstellung in Leipzig im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Der hier sicher wohlbekannte Mitleser und - schreiber Schramm präsentierte seine "Kontroll- und Reparaturstaffel des Kampfhubschraubergeschwaders...
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Der hier sicher wohlbekannte Mitleser und - schreiber Schramm präsentierte seine
"Kontroll- und Reparaturstaffel des Kampfhubschraubergeschwaders in Vorbereitung des Besuches der Partei- und Staatsführung der DDR" - puh - was für ein Titel :FFTeufel: -flankert von einer Z-43 (das "Divisionsmoped" genannt)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ausstellung in Leipzig. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Am Stand des "Hobby Shop Chemnitz" fiel mein Auge ganz wie von allein auf eine 1/48iger MiG-21 SM von Eduard (laut Auschilderung). Im Nachhinein bin ich mir jedoch keineswegs sicher, ob die SM auch wirklich den großen "Buckelwaltank", wie ihn die SMT besitzt, hat. So bin ich mir recht sicher, daß es eine SMT ist.

Beachtenswert auf jeden Fall die Spezialwaffe am zentralen Träger unterm Rumpf. Außerdem waren da wirklich alle statischen Entlader dran - da war aber das Auflösungsvermögen meiner Kamera an seiner Grenze - und beim Kleinrechnen sind die definitiv weg...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Zum Abschluß für heute hab ich noch eine Corsair in 1/48, die vom PMC Leipzig (dem ausrichtenden Verein) ausgestellt wurde. Alles Wesentliche
steht auf dem Schilde - und am Stand war leider niemand, den ich hätte fragen können.

So - meine 5 Bilder sind für heut abgearbeitet. Angesichts der größeren FF- Mitgliederzahl vor Ort würde es mich jedoch wundern, von niemandem weiter etwas zu sehen zu bekommen.

Axel
 
Anhang anzeigen
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Es war wieder ,wie immer , schön in Markkleeberg und die Fans waren zahlreich gekommen .
Auch Fußball wurde gespielt .
 
Anhang anzeigen
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Der ist 1 : 1 von Meistro "Schramm" aber der wievielte - keine Kennung . :FFTeufel::FFTeufel:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Ein paar Modelle fliegender Vorbilder hab ich noch. Zu Beginn für heute eine L-39ZO mit spannender Bewaffnung (Was hängt da unter dem äußeren Träger?), ein Modell von Eduard in 1/72, gebaut von Karsten Stölzel vom PMC Leipzig. Die SRO- Bereich III Antenne unter dem Bug sieht ein wenig merkwürdig aus, oder?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Meine nächsten Bilder stammen von Torsten Roßmann (BlackWidow?) vom PMC Kurpfalz aus Mannheim. Leider war er nicht am Platz, so daß ich mit der etwas einseitigen, dafür aber sehr hellen Beleuchtung zu kämpfen hatte (ich hab mich halt nicht getraut, die Halogenlampen zu verrücken). So sond leider die Hell/Dunkel- Unterschiede etwas kräftig.
Als erstes Modell aus seiner wirklich tollen Sammlung eine Macchi MC200 "Saetta" in 1/48 (Italeri).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Auch aus Mannheim stammt diese P-40, ebenfalls in 1/48
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Bevor jemand nach der Maschine im Hintergrund fragt, hab ich sie hier gleich herausgesucht. Eine großartige IL-2 "Sturmowik" mit Gardeabzeichen, auch in 1/48 (Italeri). Hier war es wieder, das Beleuchtungsproblem ;-)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ausstellung in Leipzig

Ausstellung in Leipzig - Ähnliche Themen

  • 25. Modellbauausstellung des PMC Leipzig am 8. und 9.Juli 2017

    25. Modellbauausstellung des PMC Leipzig am 8. und 9.Juli 2017:
  • 24. Modellbauausstellung der PMC Leipzig 13./14.06.2015

    24. Modellbauausstellung der PMC Leipzig 13./14.06.2015: Hallo Ausstellungsfreunde, im Internet mehrfach beworben, findet man (oder nur ich?) auf der Seite des PMC-Leipzig nur ein Dankeschön für den...
  • Modellbauausstellung Leipzig 2010

    Modellbauausstellung Leipzig 2010: Der erste Tag ist um :) und trotz der sehr heißen Temperaturen gut besucht ;). Hier nun meine ersten Bilder Stand Modellbaustammtisch des PMC -...
  • Ausstellung Leipzig 2009

    Ausstellung Leipzig 2009: Hallo Modellbauer, die Leipziger Modellbauasstellung findet am 11./12.07. in der nunmehr traditionellen Lokation statt. Anmeldung und weitere...
  • Ausstellung Leipzig 28/29.6.08 - die Bilder

    Ausstellung Leipzig 28/29.6.08 - die Bilder: Hallo , die Ausstellung bei uns ist Geschichte. Wie immer eine kleine, gut organisierte Veranstalltung vom PMC Leipzig mit Beteiligung aus der...
  • Ähnliche Themen

    Oben