Ausstellung in Mol, Belgien am 12.09.2010

Diskutiere Ausstellung in Mol, Belgien am 12.09.2010 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hi Maverick66, danke für den Hinweis, wurde schon geändert. MfG Silverneck
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Das gute Stück ist von Thomas N. aus dem schönen Norden Deutschlands und ist in 1/35.

Gruß Sven
Hi Maverick66,

danke für den Hinweis, wurde schon geändert.

MfG Silverneck
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Einzig auffallend ist (schon wieder!), dass der Wettbewerbstourismus nicht klein zu bekommen ist. Immer die selben Modelle, die permanent von immer den gleichen Modellbauern quer durch Europa geschleift werden (und immer wieder in den Bildberichten der Ausstellungen auftauchen), um auch noch den letzten Pokal abzugreifen..... :cool:

Naja, da hast Du ja Recht Tim, denn paar von denen waren auch in Heiden, aber ich gebe auch zu Bedenken, das solche hochdetaillierten Modelle nicht so schnell gebaut werden wie oob. D.h. Du hast nicht innerhalb von paar Monaten einen komplett neuen Stand zusammen. Und wenn man halt auf mehrere Austellungen im Jahr fährt dann ist das für uns Daheimgebliebene halt oft doppelt gemoppelt. Für die Besucher ist das doch schön.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Frage steht doch, fährt man durch ganz Europa um die Preise abzugreifen oder beteilgt man sich an einer Ausstellung mit technisch guten, aber nicht mehr aktuellen Modellen an einer Ausstellung, nur um mal dort dabei zu sein?
Intruder schreibt schon richtig, ein Topmodell bauen die wenigsten am Fließband. Ein guter Wein braucht seine Zeit. :D
Hat man dann nach Jahren wieder mal so einen Hingucker fertig, dann wird der auch eine Weile mitgenommen. Es ist ja dann immerhin ein persönliches Markenzeichen seiner Arbeit.
Aber es liegt ja immer am Berichterstatter, ob er uns hier etwas Neues zeigt oder doch nur wieder die Alten Kamellen. Steckt ja immer ein gewisses System dahinter. ;)
 

Scale72

Guest
Hi, Ich möchte klar anmerken dass die Modelle absolute Spitzenklasse sind und ich neidvoll den Hut vor den Erbauern ziehe!!!

Ihr habt natürlich recht, gute Modelle brauchen Zeit und es ist legitim, dass man die auf meheren Ausstellungen zu sehen bekommt. Wenn es aber immer wieder die gleichen Modelle sind, die (sicher gerechtfertigter Weise) in den Platzierungen der Wettbewerbe von Ried bis Mol, von Oberschleißheim bis Lübeck auftauchen, finde ich das irgendwann langweilig. Gleiches gilt für das Breittreten in jedem Ausstellungsbericht.....

Ist a weng wie mit M.Schumacher. Beim ersten Titel waren wir hin und weg, beim dritten nahm man es zur Kenntnis, und beim fünften hat man sich gelangweilt abgewendet und ist zur DTM oder JGTC übergelaufen ;)

Nee, wat bin ich wieder gemein :D :p
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Liberator, echt klasse gemacht in 72, damit das 5.Bild und erstmal letzte Bild

 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Ich glaube die B-24 hat man auch schon öfter gesehen:rolleyes:
Trotzdem klasse Ausstellung.
 
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
F-16BM

Mon, Moin
Ich war am Sonntag als Aussteller in Mol und fand die ausgestellten Modelle auf einem sehr hohem Niveau.
Hier mal ein paar weitere Bilder von der Ausstellung.
Als erstes eine F-16BM der RNLAF in 1/72.
 
Anhang anzeigen
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
Me-110

Das nächste Bild zeigt eine Me-110 im Wüstenanstrich in 1/48.
 
Anhang anzeigen
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
F-1

Die vierte im Bunde ist eine Mitsubishi F-1 in 1/48.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
F/A-18F

Beim letzten Bild für heute handelt es sich um eine F/A-18F in 1/48.

Gruß
Oliver
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Sehr schöne Bilder, danke fürs 'Mitnehmen'! War Arne auch in Mol?:?!
 
Thema:

Ausstellung in Mol, Belgien am 12.09.2010

Ausstellung in Mol, Belgien am 12.09.2010 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt

    Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Am kommenden Wochenende veranstaltet die IGPM Zollernalb ihre Jahresausstellung. Ort des Geschehens...
  • Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24

    Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24: Für Kurzentschloßene ein Tipp für Morgen : http://www.ikarus-modellversand.de/
  • KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018

    KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018: Diese Ausstellung ist für uns vom 1.PMC Köln seit Jahren ein "Muss". Der belgische Verein "KMK-Scaleworld" veranstaltet in einem Schulgebäude in...
  • Ähnliche Themen

    Oben