Ausstellung IPMS Wroclaw/Polen 13.04./14.04.19

Diskutiere Ausstellung IPMS Wroclaw/Polen 13.04./14.04.19 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo in die Runde, am 13.04./14.04.19 veranstaltet die IPMS Wroclaw in Wroclaw/Polen ihre jährliche Modellbauausstellung. Thema des...
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Hallo in die Runde,

am 13.04./14.04.19 veranstaltet die IPMS Wroclaw in Wroclaw/Polen ihre jährliche Modellbauausstellung.

Thema des Wettbewerbes ist "Second Hand".

Hier gibt es mehr Infos: Wrocław Model Show

Ich bin mit zwei Kollegen hier aus dem FF vor Ort.

Ist noch jemand da? @Flugi: Du solltest wahrscheinlich eine Einladung erhalten haben.
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
So die Premiere in Polen in Sachen Ausstellung ist gut gelaufen.

Die Ausstellung fand in der Luftfahrtschule in Wroclaw statt. Der Ort bot eine etwas morbide, aber liebenswerte Atmosphäre. Die Organisatoren haben sich wie ich finde ordentlich Mühe gegeben. Grundsätzlich lief die Ausstellung so wie es für Veranstaltungen in CZ und PL typisch ist. Nämlich, dass der Wettbewerb ganz klar im Fokus steht und hier quasi alle Modelle zu sehen sind. Clubtische gab es nicht; bis auf unseren, wo 1:144 absolut im Fokus stand. Dies war der Veranstaltung in der Veranstaltung geschuldet, nämlich der 2. inoffiziellen 1:144 Rally(siehe Schild). Der dritte findet dann übrigens in Gatow dieses Jahr statt. Dadurch kam dann auch etwas Internationalität in die genutzte Turnhalle, da auch Freunde des kleinen Maßstabs aus UK und Tschechien der Weg nach Polen gefunden haben. So gab es nette Gespräche und Begegnungen.

Geld konnte man bei einigen Händler gegen Modelle eintauschen. Es war übrigens auch der Kollege mit den geknautschten Kartons und Mondscheinpreisen da. Die Preisschilder wären in Zloty ok, aber nicht aber in Euros.

Kollege @TomTom1969 hat auch einige Bilder gemacht. Bestimmt trägt er auch was bei hier im Thema.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Ich bin ja 1/144 affin, aber meine persönlichen Highlights waren in deutlich grösserem Masstab.

Saab Viggen in 1/33:


1/33 „riecht“ nach Papiermodell und das ist auch richtig. Doch der Erbauer hat das Modell mit Flüssigspachtel überspritzt, überschliffen und dann nachgraviert. Grossartig! :thumbsup:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Ich sollte vielleicht nicht nur Bilder und Bildunterschriften betrachten, sondern mit der Überschrift beginnen :wacko: .
Nichtsdestotrotz, bitte mehr Bilder :wink2: .
 
Thema:

Ausstellung IPMS Wroclaw/Polen 13.04./14.04.19

Ausstellung IPMS Wroclaw/Polen 13.04./14.04.19 - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023

    IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023: Das Flugplatzfest ist ja seit vielen Jahren Anlass für die IPMS-Deutschland, seine Freunde zusammenzurufen, um in anmutender Umgebung mal wieder...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Modellausstellung des IPMS Deutschland Gatow 03./04.09.2022

    Modellausstellung des IPMS Deutschland Gatow 03./04.09.2022: Hallo zusammen, im Rahmen des Flugplatzfests des MHM Gatow am Wochenende 03.09. und 04.09.2022 plant auch die IPMS Deutschland wieder, eine...
  • Modellbauausstellung des IPMS Deutschland Berlin-Gatow am 01. / 02.09.2018

    Modellbauausstellung des IPMS Deutschland Berlin-Gatow am 01. / 02.09.2018: Auch in diesem Jahr veranstaltet die IPMS Deutschland im Rahmen des Flugplatzfestes des militärhistorischen Museum Berlin-Gatow seine jährliche...
  • Ähnliche Themen

    Oben