Ausstellung Koblenz

Diskutiere Ausstellung Koblenz im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Es gibt Sie, die Frauen bei den Modellbauern!
#
Schau mal hier: Ausstellung Koblenz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
Die Fw-190 D-9 von Red Star Germany belegte im Wettbewerb den zweiten Platz :TOP: . Herzlichen Glückwunsch!
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Intruder schrieb:
Hallo an Euch alle. Schön, das man schon Bilder von der Ausstellung sieht, wenn ich schon nicht hinfahre konnte, entschädigt mich ein bisschen Eure Bilder. Übrigens haste Recht it der EA-6A.Das ist die Electronic Intruder, während die EA-6B die vierer-Bob Variante ist und Prowler heißt. Sorry für meine Klugsche...rei, :red: Habt Ihr noch ein paar Bilder?

Hi, nur zur Ergänzung. Das Modell ist das von Fujimi

gruß
RedStarsGermany
 

Scale72

Guest
Platzierung

Luna-M schrieb:
Die Fw-190 D-9 von Red Star Germany belegte im Wettbewerb den zweiten Platz :TOP: . Herzlichen Glückwunsch!

Hi luna-M, danke für die Blumen, aber es war der dritte Platz, nur der Richtigkeit halber :D :p
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Friedarrr, schöner Überblick über eine mit Sicherheit sehenswerte Ausstellung. :TOP:

Das leidige Thema der Terminüberschneidungen kommt hier wieder mal voll zum tragen.
Ohne mich in die inneren Angelegenheiten von Modellbauclubs einmischen zu wollen, stell ich mir manchmal die Frage, muss jeder Club unbedingt eine Ausstellung veranstalten? :?!
Wohlgemerkt, ich stell die Frage mir selber, nicht Euch.
Als Vorsitzender eines DPMV- Mitgliedvereins bin ich immer mehr gewillt, die Initiative eines "Deutschen Telford" zu unterstützen.
Were es nicht denk- und machbar eine deutschlandweite Plastikmodellbauausstellung unter der Schirmherrschaft des DPMV zu organisieren , an dem alle Modellbaufreunde sich einmal im Jahr treffen können?
Oder ist das aufgrund der deutschen Vereinsmeierei noch nicht machbar? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ja, das mit den Überschneidungen, gerade in diesem Jahr, ist mir auch überdeutlich geworden und nicht nur das!
Denn es gab auch einige Ausstellungen die geografisch und zeitlich nicht all so weit auseinander lagen!!
Des weiteren find ich "kleinere" Ausstellungen in Sachen Kontaktfreundlichkeit und Menschenantrang zwar recht toll, aber würden dafür nicht unbedingt sehr weit fahren! Ich finde es rentiert sich für die dann doch recht wenigen Modelle, wovon ich mich eh nur für die Wenigsten richtig interessiere, nicht.
An größeren Ausstellungen kenn ich eigentlich nur Schleißheim und gehe immer wieder gern dort hin, wobei es dort auch schon mal eine Weile dauern kann, bis man vor lauter Leuten an den Tisch kann, an den man gerne möchte.
Was ich damit sagen will, es ist nicht nur wünschenswert eine Ausstellung mir möglichst vielen Ausstellern und Besuchern auszurichten.
Es ist auch darauf zu achten, daß die Qualität stimmt, damit mein ich an aller erster Stelle den Platz und Ort.
Schleißheim würde sich da wirklich anbieten, aber natürlich ist es nicht gerade zentral für dieses Land und sie wird von einem Händler veranstalte.
Liegt es nicht an den Vereinen und den Händlern??
Und der DPMV bringt leider auch nicht alle unter ein Dach, würde er denn genügend für so ein Vorhaben begeistern können??
Soweit ich beurteilen kann (kenn mich ja nicht so aus), ging es eh nur über diese Schiene!
 
Thema:

Ausstellung Koblenz

Ausstellung Koblenz - Ähnliche Themen

  • Ausstellung des MBC Koblenz 2023

    Ausstellung des MBC Koblenz 2023: Hier ein paar Bilder vom Wochenende. Von Torsten Roßmann vom PMC Kurpfalz eine Marauder von Revell/Monogram in 1:48: Von Achim Stadler vom PMC...
  • 13. Ausstellung des Modellbauclub Koblenz, 27. u. 28. Oktober 2018

    13. Ausstellung des Modellbauclub Koblenz, 27. u. 28. Oktober 2018: Hallo Leute, seit heute können wir endlich den Termin zu unserer nächsten Modellbauausstellung im Koblenz am 27. und 28, Oktober 2018 bestätigen...
  • Ausstellung des MBC Koblenz am 08. und 09.11.2014

    Ausstellung des MBC Koblenz am 08. und 09.11.2014: Da es hier noch keinen Hinweis gibt, setze ich mal diesen Link hier rein. Vielleicht hat ja jemand Lust und Gelegenheit, da hinzugehen. Wir nehmen...
  • 10. Ausstellung und 20. Jubiläum des Modellbauclub Koblenz, 07./08. Juli 2012

    10. Ausstellung und 20. Jubiläum des Modellbauclub Koblenz, 07./08. Juli 2012: 07./08. Juli 2012 Festung Ehrenbreitstein 56077 Koblenz Es ist ein doppeltes Jubiläum: Der MBC Koblenz feiert nicht nur seine 10...
  • Modellbauausstellung MBC Camouflage Koblenz

    Modellbauausstellung MBC Camouflage Koblenz: Am Wochenende waren Mitglieder des PMC-Saar zu Gast bei den Koblenzer Modellbauern des MBC Camouflage. Um es gleich vorweg zu sagen: die...
  • Ähnliche Themen

    Oben