Ausstellung Mainz 2014

Diskutiere Ausstellung Mainz 2014 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Man bin ich hartnäckig:wink: Hat keiner weitere Infos zu dem Okinal den Models?Vielleicht ist der Erbauer auch hier vertreten-hätte da noch einige...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Beeindruckende Su-27 im Maßstab 1/32:
Man bin ich hartnäckig:wink: Hat keiner weitere Infos zu dem Okinal den Models?Vielleicht ist der Erbauer auch hier vertreten-hätte da noch einige andere Fragen:blush2:
@ Silverneck- danke für die Bilder der Semjorka-is ja ne Wucht das Dio-ist das Eigenbau ?
bestens, der Jan
 
#
Schau mal hier: Ausstellung Mainz 2014. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Man bin ich hartnäckig:wink: Hat keiner weitere Infos zu dem Okinal den Models?Vielleicht ist der Erbauer auch hier vertreten-hätte da noch einige andere Fragen:blush2:
@ Silverneck- danke für die Bilder der Semjorka-is ja ne Wucht das Dio-ist das Eigenbau ?
bestens, der Jan
Ich glauber der Erbauer hatte es nicht so mit der Orginalität- einige seiner Modell hatten eine gänzlich falsche Farbe:headscratch:
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hallo Leute,
danke fürs mitnehmen.

Viele Grüße

hans k
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Man bin ich hartnäckig:wink: Hat keiner weitere Infos zu dem Okinal den Models?Vielleicht ist der Erbauer auch hier vertreten-hätte da noch einige andere Fragen:blush2:
@ Silverneck- danke für die Bilder der Semjorka-is ja ne Wucht das Dio-ist das Eigenbau ?
bestens, der Jan
Moin Jan, ich werde mal Gerno Anschrieben, dauert halt nur ein paar Tage.

mkg. Le FROG
 

Nightwing

Flugschüler
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
3
Ort
Heidelberg
Servus Jan,

Sorry für die späte Antwort, aber bin nicht all zu oft hier im Forum unterwegs.

Wie Bohdan schon geschrieben hat, nehme ich es mit der Originalität bei meinen Modellen nicht so ernst.
Ich baue und lackiere meine Flieger meist so, wie sie mir am besten gefallen und halte mich nicht sklavisch an das Original.
Ich sage immer:" Es gibt genügend Modellbauer, die Originalgetreu bauen. Zumindest einer muß auch mal Blödsinn bauen. Und dafür bin dann ich zuständig!":TD:

So auch bei meiner SU-27.

Ich hab lange überlegt, wie ich sie Lackieren soll, dann fand ich im www.( http://wall4all.me/walls/military/su-27-flanker-aircraft-military-1016764-3543x2362.jpg) dieses, offenbar mittels Fotoshop bearbeitetes Foto dieser Maschine und damit war die Entscheidung gefallen.
Die "901" hat normalerweise ein anderes Farbshema.
Genau das gleiche Foto gibt es hier ( http://www.milavia.net/aircraft/su-35/gallery/su-35-901.htm )auch noch in den Original-Farben.

Wenn noch Fragen sind, beantworte ich sie gerne, kann aber durchaus auch mal ein paar Tage dauern.

Gruß
Gernot "Leo" Hug
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightwing

Flugschüler
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
3
Ort
Heidelberg
Was hat es mit dem "Modellbau-Weltrekordversuch" auf sich?
Servus Björn,

Der Modellbau-Weltrekordversuch war der Versuch, die längste Karton-Eisenbahn der Welt auf die Räder zu stellen.
Dafür konnte man sich aus dem Netz eine Vorlage zum Ausschneiden, bemalen und Zusammenkleben herunterladen,
und das gebaute Modell zur Ausstellung mitbringen.

Ob es mit dem Weltrekord geklappt hat, kann ich Dir leider nicht sagen.
Es wurde zumindest nichts durchgesagt, aber die Bahn schlägelte sich in mehreren Reihen durch die gesamte Halle.

Gruß
Gernot
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Servus Björn,

Der Modellbau-Weltrekordversuch war der Versuch, die längste Karton-Eisenbahn der Welt auf die Räder zu stellen.
Dafür konnte man sich aus dem Netz eine Vorlage zum Ausschneiden, bemalen und Zusammenkleben herunterladen,
und das gebaute Modell zur Ausstellung mitbringen.

Ob es mit dem Weltrekord geklappt hat, kann ich Dir leider nicht sagen.
Es wurde zumindest nichts durchgesagt, aber die Bahn schlägelte sich in mehreren Reihen durch die gesamte Halle.

Gruß
Gernot
Da gibt es bestimmt auch Fotos von?
 
Thema:

Ausstellung Mainz 2014

Ausstellung Mainz 2014 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt

    Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Am kommenden Wochenende veranstaltet die IGPM Zollernalb ihre Jahresausstellung. Ort des Geschehens...
  • Ausstellung des Modellbauclub Mainz e.V. am 16.+17.09.23 in Niederolm

    Ausstellung des Modellbauclub Mainz e.V. am 16.+17.09.23 in Niederolm: Hallo Am Samstag den 16.09 und Sonntag den 17.09 ab 10h findet in Niederolm , die Inspiration Modellbau , des 1.Modellbauclub Mainz Statt ...
  • Modellausstellungen Mainz 15./16.09.2001

    Modellausstellungen Mainz 15./16.09.2001: Am letzten Wochenende waren zwei Modellbauausstellungen bei denen ich mal vorbei geschaut habe. Da waren zum einen die Mainzer Modellbautage zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben